1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Ja Klasse, alle sind nun zufrieden das wir nun SAT1GOLD haben, wird zwar eh keiner schauen aber wir haben es mal :D:D:D und die HD Variante wird mit cak7 extrem teuer werden :D:D

Aber Sender die wirklich gut sind wie zum beispiel die ÖR Spartensender in HD davon keine spur auch keine neuen SKY HD Sender.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was wäre hier für ein Drama, wenn der Sender nicht eingespeist wird. "War ja klar, Unitymedia verpasst den Start von Sat 1 Gold"

jetzt wo er da ist, wird über was anderes gemeckert. Ist doch lächerlich :eek:

es wurde doch schon längst gesagt, dass bald neue Sky Sender kommen, der MUX , oder wie man das nennt wird vorbereitet. Immerhin will man ja die gleichen Sender wie bei Kabel BW.

und Sender " die wirklich gut sind wie die ÖR Spartensender"... ersteinmal muss jeder für sich entscheiden, was gut ist und was nicht und zum zweiten wird dort auch ständig irgendwas abgespult, was woanders schon lief. Im übrigen senden die meisten ÖR Spartensender nichtmal in nHD, also was willst du damit ? einfach in der Liste haben und dann nie wieder einschalten, genau das !

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Du hast aber auch gesagt ServusTV HD wäre unverschlüsselt.
    Ich sag's mal so: Die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen liegen ungefähr bei 50:50.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

er kann doch nix dafür, wenn UM was anderes macht. Er hat gute Quellen, aber am Verhandlungstisch sitzt er nicht.

Ich würde 80:20 sagen :D

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Er hat nur gute Quellen was KabelBW betrifft, auch wenn die mit UM jetzt zusammen gehören, aber vieles lässt sich dann doch nicht 1:1 übertragen. Siehe ServusTV.

Okay, einverstanden.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem Sat1 Gold drauf ist, gibts ja noch die 3 Testkarten von den fehlenden Shopping-Sendern.

Ich habe aber grade noch eine vierte in SD "Mehr Programm" gesehen, wo drauf steht: Dieser Sender wird in Kürze verschlüsselt ausgestrahlt. Ich weiß nicht, ob die neu ist. Aber was soll denn da kommen?

7. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die ist für die Erotik-Videothek reserviert. Gibt es aber auch schon länger...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist relativ einfach. Die Infos, die ich bekomme sind immer nur Plandaten, die können sich minütlich in der Entscheidung ändern (siehe damals sky Aufschaltung). Ich habe nun die Wahl, ob ich über geplantes informiere oder euch gar nichts sage und ich habe mich dazu entschieden über Pläne zu sprechen, auch wenn die Gefahr besteht, dass diese sich jederzeit ändern können.

Im speziellen Fall Servus HD wusste ich, dass der Sender auf eine uncodierte Abstrahlung besteht, hätte allerdings nicht mit so viel Widerstand von UM gerechnet. Spätestens zur nächsten Vertragsperiode will Servus TV Unitymedia keine Möglichkeit mehr bieten das Signal zu verschlüsseln, damit ist die Verschlüsselung dann auch gegessen.

9. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie lange ist den die derzeitige Vertragsperiode? Gab es irgendwo einmal einen Hinweis, wie lange der jetzige Einspeisevertrag läuft?

Gibt es marktübliche Laufzeiten von sagen wir 5 Jahren, o.ä?

"Spätestens zur nächsten Vertragsperiode" kann im schlimmsten Fall ja in 'zig Jahren sein?! :confused:

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Solche Daten bekomme ich nicht, da sie die Verträge betreffen. Ein durchschnittlicher Vertrag läuft alle 24 Monate aus, so weit ich weiß. Also falls noch jemand weiß, wann Servus HD eingespeist wurde.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.