1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Das mit dem Placebo-Effekt ist Unsinn hoch drei. Wir haben nämlich Augen im Kopf. Das HD-Bild ist nicht grundsätzlich schlecht. Es ist nach wie vor gut, aber zuvor war es deutlich besser.

Bei fünf statt vier HD-Sendern auf einem Kanal ist es vollkommen logisch, dass die Bildqualität leidet - den Sendern stehen immerhin 20% weniger Bandbreite zur Verfügung!

Ich hab das schon damals bei der Umstellung geschrieben: Sky Sport HD1 lag zuvor auf einem Kanal mit fünf HD-Sendern, Sky Sport HD2 auf einem Kanal mit vier HD-Sendern. Beim Zappen zwischen Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 - die ja in der Favoritenliste logischerweise hintereinander liegen - konnte man den Unterschied eindeutig sehen, insbesondere wenn auf beiden Sendern gerade dasselbe lief (z. B. während der Halbzeitpause).

Sky Sport HD2 oder auch Sky Atlantic HD fand ich vom Bild her zuvor immer "wow". Das war für mich Referenzklasse. Jetzt mit fünf Sendern pro Kanal ist es nur noch "ok" mit Luft nach oben.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

vorallem bei den Sky Sport Sendern kann ich mir vorstellen, dass man dort nochmal extra viel Bandbreite raushaut, dadurch leiden die Drittsender auf dem gleichen Sendekanal . Bei Unitymedia ist glaube ich Fox und TNT auf dem gleichen Kanal wie Sky sport 1 HD. Wenn dort also Live Fussball läuft kann man sich sicher sein, dass Fox und TNT etwas Bandbreite abgeben müssen. :( blöd, dass man die beiden Sender auf den Sky Kanal gelegt hat,bzw. die Sky Versionen übernommen hat und die eigenen rauswarf.

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ich habe eben meine Senderliste auf den neusten Stand gebracht.

Dabei ist mir jetzt auch aufgefallen, was sich bei diesen Datenservices geändert hat:
    Diese Services haben jetzt nämlich eine LCN erhalten und zwar die 0. Vorher hatten sie keine LCN.
    Das dürfte dann wohl der Grund sein, warum sie jetzt bei dir in der Senderliste auftauchen ;)
    Das gilt übrigens auch noch für ein paar andere Sky-Services die keine Senderkennung tragen sowie für BDL VoD.

Und das mit der LCN 0 gilt jetzt auch für die beiden Testbildsender auf 610 und 754 MHz, vorher hatten diese die LCN 991 und 992.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bedeutet das, dass das ein Hinweis ist, dass auf den beiden freien Frequenzen mal was von Sky kommen wird oder was willst Du uns damit sagen? Was ist LCN? Danke für eine Antwort!

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So habe Servus TV eine Email geschickt weil deren HD Sender bei Unitymedia immer noch Verschlüsselt ist, dies ist die Antwort :D:D:D

Somit besteht die berechtigte Hoffnung das auf kurzer Zeit Servus TV HD FTA wird.

:D:D

Finde Sowieso das Servus TV SD/HD um Welten besser ist wie RTL, denn da bekommt man wirklich erst klassige Dokus und Filme.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich geschrieben habe, die sind alles andere als Glücklich und wollen spätestens zur nächsten Vertragsperiode aus der HD Option raus.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Werde mal DMAX auch mal ne email schicken und schauen ob die das cak7 nicht abschalten lassen wollen.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind doch zwei völlig verschiedene konzeptionelle Ausrichtungen. Wenn jemand gerne Dokus schaut, für den ist so ein Programm natürkich interessanter, aber RTL hat wie gesagt ein völlig anderes Programmschema. Da kannste auch direkt Äpfel mit Birnen vergleichen...

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Deshalb wurde er ja auch auf die Regionalfrequenz verschoben, wo die Sender hinkommen, die man nicht angleichen kann.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gratuliere alle UM'linge zu K-TV und besonders zu der "Kinderstunde" mit Pater Schlaftablette.
    http://vimeo.com/56126097

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.