1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

es ging mir ja um das Pay TV Paket. Du hast mit dem Wort das Film Paket verbunden, ich halt die bezahlbaren dritten wie Sport1+ usw.

Da haben wir halt einfach aneinander vorbei geredet, kein Grund sauer zu werden. ;)

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich bin Sky und UM-Allstars-Kunde , bei mir ist Discovery HD auch hell, von wem wird das denn nun freigeschaltet? :confused: Mein Mann ist nur Sky-Kunde und da ist es auch hell

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klare Sache: Bei euch beiden ausschließlich von Sky. Reine UM-Kunden bekommen Discovery höchstens in SD.

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

was eigentlich ein Witz ist, da der Besitzer von Unitymedia auch der Besitzer von Discovery ist :D.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür kam Fox HD vor Sky bei UM obwohl der Besitzer auch die News Corp ist. Manchmal ist es eben verkehrte Welt.

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

das stimmt und das verstehe ich auch nicht. Das sollten doch eigentlich die ersten Sender sein, die man einspeist.

7. Steuerman

Steuerman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also ich bin UM-Allstars (mit HD) und Sky-Welt Kunde (ohne HD) und bekomme Discovery HD hell (mit Logo von Sky)

Bug oder feature??? :D

8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

SKY-Welt beinhaltet automatisch einige HD-Sender (unter anderem Discovery HD). Deshalb wird dieser bei dir auch hell.
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=skywelt

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Analog SD gehört abgeschaltet, das stimmt.

Das hat sich aber KDG doch nicht getraut.

Digital SD abzuschalten hat hier keiner herbeigewünscht, auch keine Verschlechterung dessen. Wo hast du das gelesen?

Gewünscht wäre gewesen eine zusätzliche digitale HD Verbreitung in Orginalqualität.

Das ist aber eh in weite Ferne gerückt.

Weiterhin beschneidet die KDG die digitale HD Bildqualität der vorhandenen ÖR HD Programme was ein riesen Unding ist.

Nochmals, ich denke mal sich darüber zu freuen ist zu früh gefreut, solange es keinen neuen Einspeisevertrag gibt zw. UMKBW und ÖR.

Das obige kann nun jeden Tag passieren.

Oder sowas wie bei der KDG, da konnte man auch von heute auf morgen das System beschneiden bzw. Teile abschalten.

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

im forum wird doch oft geschrieben, dass die garnicht erst SD aufschalten sollen sondern sofort HD. Ganz gut kann ich mich bei dem Thema RTL Nitro erinnern. Da haben viele gesagt...warum schalten die einen SD Sender auf. "SD gehört der Vergangenheit an" zum Thema Grundverschlüsselung hat hier mal jemand geschrieben : ,, Toll, JETZT setzen die die Grundverschlüsselung ab, wer interessiert sich schon für SD, HD bleibt trotzdem verschlüsselt" usw. ich sehe das immer so, wenn es zurzeit keine Möglichkeit gibt in HD zu senden, dann bin ich auch mit dem SD Sender zufrieden, solange ich den Sender empfangen kann.

das stimmt, das hab ich gestern erst in der zweiten News zu dem Thema gemerkt. Das ist wie du schon sagst ein Unding. Das machen die wirklich nur, um den ÖR eine reinzugeben. Denen ist das aber sicher relativ egal, der der damit leben muss ist der Kunde von Kabel Deutschland. Diesen Kampf tragen die genau ab heute auf dem Rücken der Kunden aus. Das ist einfach das Letzte !

könnte passieren, wie du jetzt selbst bei KD siehst ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass man die ÖR rauswirft. KD war der Erste, welcher die ÖR vor Gericht gezogen hat und selbst die haben nun "nur" die Bildqualität runter gebracht und die Regionalsender abgeschaltet, die nicht zur Region gehören.

ja das könnte Unitymedia KabelBW von heute auf morgen machen. Mal sehen, wie das ausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.