1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dietmar F.

Dietmar F. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

xx

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  3. Dietmar F.

Dietmar F. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Deine guten Erfahrungen mit den Menschen im Callcenter kann ich teilen.
    Trotzdem hätte ich in diesem Fall erwartet, dass die Kosten für die Basic Karten automatisch entfallen. Eine entsprechende Mailanfrage läuft.
    In meinem Fall wären das dann 21,99 statt 31,99 € für:
    1 * HD+ Modul und HD Option
    1 * Basic für I-Karten plus TV Highlights plus Sky
    1 * Basic für I-Karten plus TV Highlights

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sorry, falls es blöd rüberkam, aber es dient der Übersicht. Dieser Bereich wird nicht mehr moderiert.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich interessiere mich für Anixe HD. Es ist schon sehr merkwürdig, dass dieses Free-Progamm nicht bei Unitymedia eingespeist wird.

6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Anixe wurde doch eingespeist, vom 28.10.2008 bis zum 27.04.2010.

Warum er rausgeflogen ist weiß ich aber auch nicht.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich Dir beantworten. Die Herrschaften haben sich das Gedankenmodell der ÖR angenommen. Die waren bei Kabel BW eingespeist und mussten rausgenommen werden, weil sie einfach nicht mehr zahlen wollten.

Die Haltung: Die Kabelnetzer werden von den Kunden bezahlt, da bezahlen wir nichts für die Einspeisung. Aus diesem Grunde musste man sie OffAir nehmen, da keine Zahlungen mehr kamen.

Es ist so, dass ein Provider zwei Möglichkeiten hat a) er nimmt von keinem Sender was oder b) er nimmt von allen einen einheitlichen Betrag.

Da Unitymedia Kabel BW mit den Einspeisegebühren einen Großteil seiner technischen Investitionen in neue Produkte etc. bezahlt, will man darauf natürlich nicht verzichten, das war auch immer kein Problem, bis die Öffentlich-Rechtlichen für's Jahr 2013 gesagt haben, dass sie keinen Cent mehr bezahlen wollen. Anixe hat sich in dieses Modell eingereiht und hat von heute auf morgen den Geldhahn zugedreht. Nach der Abschaltung bei Kabel BW hat man gesagt, dass man dafür auf DVB-T gehen würde. Man gibt also eine riesen Stange Geld aus um 5.000 DVB-T Zuschauer in BW zu erreichen (wenns überhaupt so viel sind, da der Großteil Sat oder Kabel hat), statt etwas weniger Geld, für eine Kabelverbreitung, an der 2,6 Millionen Menschen hängen. Eine Paradoxon in sich. Stellt euch vor. Ihr habt eine Reichweite von 2,6 Millionen, die kostet (imaginär natürlich) 2 Nickel, weil euch aber die Politik nicht passt bezahlt ihr nicht und wechselt auf eine Verbreitung bei der ihr nur 5.000 Leute erreicht, die aber 3 Nickel kostet. Was passiert dann? Korrekt, die Werbekunden laufen weg und sind nicht mehr bereit die Preise zu bezahlen. Bei den ÖR nicht kritisch, da die Reichweite gleichbleibt aufgrund der vorhandenen SD Sender, die die Werbung transportieren, anixe ist aber ganz weg. Aus diesem Grund wird der werbende sagen, dass er kein Interesse mehr hat, wenn es dumm läuft und der Sender büßt an Geldern ein, dann kann man kein attraktives Programm mehr kaufen, kein attraktives Programm - weniger Zuschauer - noch weniger Werbekunden, der Sender bricht zusammen.

Als privater Veranstalter mit Werbekunden kann ich mir so Marotten nicht leisten. Die ÖR können das aus meiner Sicht, auch wenn die Art nicht fein ist, aber denen tut es nicht so weh, aber als Anixe TV, kann ich mir den Verbreitungsweg Kabel TV nicht einfach sparen und das werden die Herrschaften sicher noch spüren.

Aus diesem Grunde gibt's den Sender auch nicht bei Unitymedia, da man nicht bezahlt und der Sender nur reingenommen werden könnte, wenn man dann für alle Sender die Gebühren abschafft.

Dennoch, das Thema ist ja gerade vor Gericht, mal sehen was dabei raus kommt.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

um noch mal auf Nick/CC HD zurück zukommen.

Ist man eigentlich in Verhandlungen wegen MTV Live HD in BW? Kann es sein das man sich geeinigt hat und gleich noch Nick/CC HD mit reinnimmt?

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Vielleicht wird ja MTV LIVE auch bei UM raus geschmissen
    Hoffe es zwar nicht, kann mir es aber vorstellen.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wäre in der Tat möglich. Kabel BW ist kurz davor das neue Headend online zu schicken, was jede Menge Platz bedeutet, ich rechne danach mit den Sendern 13th Street HD, AMS Channel HD, Spiegel TV Wissen HD, Lust Pur HD, die noch bei uns fehlen. Wäre ja doof, wenn es am MTV Live HD scheitert.
    Aber mir Viacom (dem Eigner von MTV Live HD) müsste noch mehr Gesprächsbedarf bestehen denn:
    - Kein MTV Rocks in NRW und Hessen bislang
    - Kein MTV Live HD in BW
    - Kein Nick Toons in BW
    - Kein MTV Hits mehr in BW, NRW und Hessen bzw. nur für Altkunden

und was mir persönlich besonders weh tut.... mein Genresender MTV Dance fehlt mir. Finde hier besteht großer Diskussionsbedarf, wenn nicht sogar über MTV HD bzw. VIVA HD. Hab nur durch den Flurfunk gehört, dass man sich nicht einig ist bei den Preisen für die Angebote und die Verhandlungen sich deshalb gezogen haben. Kann nicht sagen, ob man inzwischen grün ist in den offenen Punkten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.