1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

An der Sky Vermarktung verdient UM mit, an den ÖRs in HD nicht. Die sollen/wollen nämlich zum Nulltarif ins Netz. Daher übt die Einigung mit dem rosa T und Sky sehr wohl Druck auf UM aus.

Ich hoffe die UM-Sky Einigung ist langfristig angelegt und schließt HD-Erweiterungen zeitnah mit ein und nicht, dass sich UM und Sky für jeden neuen Sky HD-Sender langwierig neu einigen müssen. Denn dann wird UM tatsächlich von Sat sowieso und nun auch von der Telekom links und rechts überholt in Sachen Sky HD.

Wenn tatsächlich zum 17.01. neue Sender kommen, hoffe ich auf den Sky Mux, um wenigstens mit KBW gleichzuziehen. Da KDG Eurosport HD hat, ist UM unter den 3 Großen nämlich wieder das Schlusslicht in Sachen Sky HD.

2. markusp12

markusp12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn man bedenkt wie träge die Telekom früher war (und auch teilweise noch ist), sieht man, welchen Weg UM noch zu beschreiten hat.
    Die Konkurrenz durch alternative Technologien wird wachsen und irgendwann steht UM dann mit einem Produkt da, das im Vergleich zu dem anderer Anbieter rückständig ist. :)

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, jetzt erstmal abwarten. UM hat sich vor der Telekom mit Sky geeinigt.

Wenn die eine vernünftige Kooperation ausgehandelt haben, dann werden die wichtigen Erweiterungen im Sky HD Bereich, gerade auch die Buli, auch bei UM ankommen. Falls nicht, bleibt wirklich nur noch die Kündigung an UM, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen, da ab Sommer viele Zwangsverkabelte, die kein Sat haben können/dürfen, zumindest zum T wechseln können.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass neue Sender erst wieder ausgehandelt werden müssen zwischen SKY und UM. Wenn ja, machen sich beide doch lächerlich!

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich persönlich glaube das schon das neu verhandelt werden muss. Der aktuelle Stand ist das UM 15 Sky HD Sender ausgehandelt hat. 14 sind im Netz. Zudem macht mich stutzig das bei KabelBW z.B. Action HD rausgeflogen ist. Gäbe es eine Vereinbarung wäre der dringeblieben. Also hat Sky nicht mehr Kapazität mit UM/KBW ausgehandelt. Man wird das UM Netz jetzt erstmal noch wie bei KabelBW um ein paar Sender erweitern aber alle Sky HD Sender sehe ich bei UM/KBW noch lange nicht.

Und Edit. Gerade gesehen:

Das sieht nach nem super Deal zwischen Telekom und Sky aus. Die KNB bekommen richtig Druck. Und nicht zu knapp!

Aber warten wir mal ab. Bis Sommer wird zumindest eine Einspeisewelle bei UM starten. Es gibt davon immer zwei im Jahr. Mal schauen ob Sky HD dabei. Aber auf alle HD Spiele wird man bei UM wohl lange drauf warten dürfen! Wenn nicht: Kündigung. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  6. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

DigitalTV Bonus Digital TV Bonus
    bekommt man doch nur freigeschaltet, wenn man DigitalTV Highlights oder Allstars oder ein Paket von DigitalTV International abonniert hat.

Hat also nix mit dem einfachem Paket "Digitaler Kabelanschluss" zu tun.
    Demnach ist zahlt man die 2€ zukünftig nur für den Schnupperkanal und dem Zugang zu Kino auf Abruf.
    Sehe ich das so richtig???

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

auch wenn nun Nick HD,Comedy Central HD, DMAX HD usw.... im UM Netz kommt oder kommen soll ist es schlicht weg egal da ohne deren wucher Hardware keine von den genannten Sendern zu Empfangen ist.

Jeder muss für sich selbst entscheiden aber ich denke das 7 € (mit CI Modul) + 29,90 € Aktiverungsgebühren + 9,90 € Versand eindeutig zu viel ist für Sender die man bereits hat.

UM geht hier wie alle KNB den falschen weg, beim kauf von KBW dachte man am anfang die werden die KBW Strategie weiter fahren aber leider machen die 100% nach UM Strategie weiter.
    Die Grundverschlüsselung ist gefallen, es lebe die Grundverschlüsselung.
    Auch in KBW wird bald nur noch auf UM02 Karten die HD Sender freigeschaltet mit UM Hardware only, die zeiten als man jede Hardware nutzen konnte sind bald vorbei.
    Also geniesst es noch denn bald kann man keine alternativen nutzen.

Über Sat kann man den Signalschutz noch irgendwie nachvollziehen, da man das Signal in ganz Europa emfangen kann und dem enstprechend mehr für irgendwelche rechte zahlen muss.
    Aber im Kabel sind die Haushalte alle abgezählt und man weiss wer alles Empfang hat und wer nicht.
    Hier ist das Kartellamt gefragt aber die brauchen wahrscheinlich bis 2019 bis sie erkennen das dies auch ne absprache war.

Die Privaten Sender müssen noch bis 2023 in SD und in FTA Senden ! laut Kartellamt, somit werden alle KNB dies auch tun müssen.
    Aber ab 2018/19 werden die ÖR nicht mehr in SD Senden und wieder mal blockiert die Grundverschlüsselung die Akzeptanz von Digitalen TV.

Der Gesetzgeber muss endlich ein Gesetz machen wo FTA auch wirklich FTA sein muss, wenn einer verschlüsselt Senden will soll er eine paytv Lizens holen.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ruhig. DMAX HD wird schon hell werden. Der Rest sicher nicht. Aber ich bleibe locker.

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

was ich an der ganzen sache eh nicht verstehe ist, bevor RTL kam waren alle HD Sender hell mit einem Abo.
    Nachdem RTL nun drin ist geht ohne UM Hardware nichts mehr, wenn es nach mir geht können die ALLE RTL Sender rauschmeissen.

Also ich würde gerne NICK/Comedy Central und DMAX in HD empfangen aber ohne die wucher Hardware von UM.

Aber zurzeit, es ist Winter, kann ich alle Sender über Sat abgreifen aber irgendwann kommen die Blätter wieder.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Warum verstehst Du das nicht? Scheiß RTL will es so u. Pro7/Sat1 macht mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.