1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Also DMAX HD und SAT.1 GOLD weiß ich ja auch schon sicher seit Anfang Dezember, aber das mit NICKELODEON HD / COMEDY CENTRAL HD wär mir neu, kann aber natürlich gut sein. Hatte ja damals schon im Helpdesk unter News geschrieben, dass die Einspeisung fix ist bei DMAX HD und SAT.1 GOLD, aber noch keine Frequenzen bekannt sind. Bin mal gespannt, was sich da noch alles tut.

2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze. Ich habe gerade Beiträge vom lieben StefanG gesehen und da fällt mir doch ein. Also die Untergangstheorien letztes Jahr und Prophezeihungen untermauert von irgendwelchen Links zu Blogs, dass es die ÖR digital bei UM ab 2013 nicht mehr geben wird. Sind diese Blogs eigentlich noch online oder haben die Betreiber dieser Seiten ihren Schreibkram klangheimlich entfernt? :D

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Die PDF mit der Programmliste von UM ist für die Tonne! Angeblich Kino HD frei.:eek:

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

So, Entertain hat nun bald Sky HD komplett + künftige Sky HD Sender. Dazu noch die ÖR HD Sender. Da steht bei mir wohl bald ein Wechsel an.

Weiß denn einer wann neue Sky HD Sender bei UM kommen sollen? Bis Mai gebe ich UM Zeit. ;)

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nick HD und CC HD wurden vor fast einem Jahr auch schon mal bei der TV Digital für Unitymedia aufgelistet. Das ganze hat nix zu sagen. ICh rechne nicht damit das der Sender kommt.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leider ist die Zeitschrift "TV Digital" hier keine zuverlässige Quelle. Man braucht nur daran zu denken, dass diese seit 01.12.2012 die Sendungen in HD auf Eurosport 2 liefern, obwohl der Sender gar nicht in Deutschland vertrieben wird bislang.

Dennoch, ich versuch mich schlau zu machen, rechne aber mit keiner Antwort.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Aus meiner Sicht erhöht das den Druck im Hause UMKBW enorm, denn die Konkurrenz, die im gleichen Teich fischt, hat nun ein besseres Produkt unter der Marke sky anzubieten. Schauen wir mal, ob das nicht einen Schub gibt.

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es denn mittlerweile eine reine Unitymedia-Ausgabe von TV Digital? Habe sie zuletzt vor einem halben Jahr geholt und da war es ja noch immer eine Unity/KDG-Gesamtausgabe nur mit Unitymedia-Werbung und -Cover. Also selbst wenn die Angabe stimmt, muss das ja nicht zwingend für Unity gelten

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

enorm besser. Zumal auch künftige Sender mit eingespeist werden. Bei Unitymedia weiss man nicht ob und wann was neues kommt.

aber du sagst echt richtig. Der Druck wächst massiv. Scheint die Herren aber in Hinblick schon auf die ÖR Sender nicht zu interessieren...

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dank Zwangsverkabelung interessiert die Herren Manager das eh nicht. Bei sky hat es auch über 2 Jahre gedauert. Aber schön, dass die Telekom hier deutlich agiler ist, da sie ja auch Internet anbieten und damit auf allen Produktfeldern ein starker Konkurrent sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.