1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Was ist Pairing? Da schauen wir mal doch schnell bei Wikipedia nach:

Smartcard-Receiver-Verheiratung

UM macht teilweise ein Postprocessing um sicherzustellen dass die Karte in UM-Hardware steckt, kein Pairing - also Contenance bitte.

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schnickschnack - was ist denn der Sinn und Zweck des Pairen?
    Genau - der gleiche Sinn und Zweck hat auch das Postprocessing.

Damit sichergestellt wird, dass niemand die entsprechenden Programme mit eigener Hardware entschlüsseln kann. Also finde ich die Aussage Haarspalterei.

Mir persönlich geht es gewaltig auf den Sack, dass mich Unitymedia (zum Empfang der Privaten in HD) Zwingen darf, ausschließlich deren Hardware bzw. den Technotrend Receiver zu nutzen.

Wären die Programme kostenlos - dann hätte ich da auch nichts dagegen - aber immerhin bezahlt man die HD Option zusätzlich.

Um bei KabelDeutschland und den Prozessen zu bleiben - das ist so als wenn die Kuh die Fahrt zum Schlachter noch selbst bezahlen muss.

3. idm

idm Guest

Ich will Dir grundsätzlich nicht widersprechen, aber mit dem UM-Modul kann man jede beliebige Hardware (mit CI+ Slot) nutzen.
    Ich nutze es in meinem TV und im PVR.

4. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Inwiefern zwingt dich Unitymedia dazu? Dir steht es doch jederzeit Frei, diese Gängelung nicht zu benutzen und damit auf das Programm zu verzichten.
    Es ist mehr eine "entweder oder" Situation und nicht ein Zwang. Ein Tod muss der Kunde nun einmal sterben, entweder Programm mit Gängelung oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... beim Pairing funktioniert die Smartcard nur noch in dem Gerät, mit dem sie "verheiratet" wurde. Das ist bei den Unitymedia-Smartcards nicht der Fall, denn sie können weiterhin in anderen Geräten. u.a. auch im Alphacrypt Classic, verwendet werden. Würde Pairing zum Einsatz kommen, wäre das nicht möglich.

Bei den Sender, die nur in Verbindung mit UM-Hardware hell werden können, kommt die Hashfunktion zum Einsatz. Die Smartcard erwartet einen Hash-Wert. Diesen Hash-Wert bekommt die Smartcard nur von UM-zertifzierter Hardware. Erhält die Smartcard nicht den korrekten Hashwert, bleiben die Programme dunkel. Ist ein ähnliches Verfahren wie beispielsweise bei PGP, dass u.a.gewährleisten soll, dass versendete eMails ausschliesslich vom Empfänger gelesen werden können.

Kennt wer den Film "Iron Sky" ? Da läuft im Unterricht eine Szene aus dem Charlie Chaplin-Film "Der große Diktator". Das ist die Szene, in der Chaplin mit der Weltkugel tanzt. Die Lehrerin interpretiert diese Szene als den "wohlbekanntesten Kurzfilm"als Lobgesang auf den Nationalsozialismus, wo die Welt in den festen Händen des Führers gehalten wird.
    Im Verlauf des Films sieht sie dann den ganzen Film und ist empört darüber, dass in dem Film der Nationalsozialismus verhöhnt wird.

Die Lehrerin kannte bis dahin nur den "Kurzfilm". Oft habe ich den Eindruck, dass das hier im Forum nicht anders läuft. Man kennt nur einen kleinen Teil des Gesamten und bildet sich sich daraus ein Urteil. Bestes Beispiel ist hier wieder das Thema Pairing.
    Aus Unkenntnis kommen dann Beleidigungen wie vom User fernsehen, der so nebenbei bemerkt noch nicht mal das Wort Loser richtig schreiben kann.

Es sei ihm verziehen, er weiß es halt nicht besser ...

Edit: wer den Film Iron Sky nicht kennt:

Ab Position 8:40 ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... ooooh, hat dir der Weihnachtsmann nicht das gebracht, was du dir gewünscht hast ? :rolleyes:

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also der Coca Cola Werbeträger ist hier schon vorbei gekommen !
    Leider hat er die ÖR in HD nicht im Sack gehabt.

Weihnachtsmann = Türke, lebte in Antalya und da ist es heiss !

Weihnachtsmann denn wir kennen = Coca Cola Werbung aus den 30 Jahren des letzen Jahrhunderts, reine Marketing und Werbung Aktion.
    Wurde aber von allen Menschen anerkannt und für alle sieht er nun so aus.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  9. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

hello guys happy christmas:winken:
    Mal ne Frage gibt es in UM NRW Sky Select HD?
    ich weiss natürlich das es nicht in der Senderliste Steht,aber angeblich sollen trotzdem 2 Select HD Sender dasein.Stimmt das?
    Anders gefragt,kann ich Sky Select HD in NRW gucken.?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    nö.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.