1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Du weißt aber schon, dass diese beiden Sender noch nicht in der Lage sind natives HD zu zeigen. Von den bislang über Sat empfangbaren ÖR HD-Sendern senden nur Das Erste HD, ZDF HD, NDR HD, SWR HD, WDR HD und KIKA HD native Inhalte.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde, dass nur noch der regionale Dritte in HD rein sollte neben den 3 bestehenden HD-Sendern.

Ansonsten sollten die restlichen Sender neo und info und blah und blub eingestellt werden und somit die Gebühren abgeschafft werden und die Grundversorgung durch Steuergelder sichergestellt werden und da unser Staat sowieso auf Pump lebt, sind die paar Euros für die ÖRs neben Griechenlandhilfe, Hartz4-Ausgaben und Energiewende auch egal.
    Aber so wirds definitiv nicht kommen, da Politiker bestimmt keine zusätzliche Geldquelle abschaffen werden.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich es vorausgesagt hatte. Ist relativ simpel: KD zieht in die Schlacht, also muss das UMKBW nicht. Die warten einfach in aller Ruhe ab was passiert und speisen nach dem Urteil ein. Sollten die Einspeisegebühren für falsch erklärt werden sowieso, sollten die Zahlungen korrekt sein, halten sie die Hand auf und die ÖR werden wieder bezahlen.

Das ist aktuell nichts anderes als abwarten wer Recht bekommt und dann kommen die Sender.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es sollte dann bitte WDR abgeschafft werden, denn den sehe ich nicht.

Lasst doch einfach solche Pauschalisierungen, es gibt Leute, die interessieren sich für bestimmte Kanäle. Ich persönlich schaue gerne zdf.neo, WDR sehe ich so gut wie nie. Eine breite Sendervielfalt ist doch gut, dazu gehören nun einmal die ÖR Spartenkanäle.

5. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...und zwar in HD!

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz vorne steht: "ich finde"
    Das ist eben meine Meinung und da stimmen wir nicht überein. Wo ist das Problem?
    Der eine oder andere Spartenkanal wird ja zum Glück für den Jugendkanal eingestampft zukünftig, weil diese Sendervermehrung die letzten Jahre, damit man schön die Gebühren rechtfertigen kann, war ja unmöglich. Ich bin für Sendervielfalt aber nicht zwangsverordnet von irgendwelchen Politikern. Das was wir derzeit haben geht weit über eine Grundversorgung hinaus. Und das ist meine Meinung.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Schön das UM abwartet was bei den Prozesse passiert.
    Der aktuelle Vertrag läuft doch in einigen Tag aus.

Wenn UM die betroffenen ÖR Sender weiterhin anbieten will ohne ein gültigen Vertag ist dies doch eine illegale Einspeisung.

Die Sender dürfen nur Verbreitet werden wenn ein gültiger Vertrag besteht.

Auch wenn UM eine mündliche erlaubnis hat die Sender weiter verbreiten zu dürfen ist dies eine Einspeisung auf einer kostenlosen Basis.

Es besteht ja kein Vertag mehr das die ÖR irgendwelche Zahlungen tätigen zu müssen. Ganz erhrlich ich glaub auch nicht das irgendein Gericht in Deutschland die ÖR dazu verpflichten können.

Es ist eher wahrscheinlich das ein Gericht die Must Carry regelung kippt.
    Die Grundversorgung ist auch ohne die ÖR Sender nicht gefährdet.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Solange man verhandelt, darf man das wohl.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind wir uns ja einig, nieder mit dem WDR. Ich finde ihn nun mal nicht lohnenswert.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da UKBW die Kündigung der Verträge nicht akzeptiert hat, laufen die derzeitigen Verträge unverändert weiter.

Inzwischen hat sich auch UMKBW dazu entschlossen, gegen die ÖR-Sender zu klagen. Allerdings wird auch betont, dass die Kunden auf die bisher eingespeisten ÖR-Programme nicht verzichten müssen -> Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein - DIGITALFERNSEHEN.de

Damit zieht nach Netcologne, Wilhelm.tel und Kabel Deutschland der 4. KNB die ÖR vor Gericht ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.