1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Aber nicht für Leute, die wissen was HD ist, denn die machen UM dann Stress, wetten? Dann gibt es sicher mehr Leute wie uns und wir sind dann keine Minderheit von Freaks mehr.

Wer HD nutzt, der wird es auch sehen können.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei uns wird das über die Nebenkosten abgerechnet, Kabelanschluss und eine Smartcard mit digital Basic. Da die Basic Sender dann frei sind müssten sich die Nebenkosten entsprechend verringern, oder?

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Also SD Sender mit HD Logo.

Wenn UMKBW ganz schlau ist, dann rechnet es diese HD Sender auf SD in MPEG4 runter.

Dann kann man auf einem Kanal 16 - 20 SD MPEG4 Programme quetschen.

Geil für die Techniker. Betrüblich für die Pixelbematschten Zuseher.

Allerdings, wenn es so kommt ist UMKBW nicht nur unten durch, was sie eh schon sind, sondern können in der Kundenlosen Hölle übernachten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... selten soviel Unsinn gelesen.
    Ein downscaling in MPEG4 macht keinen Sinn, weil übliche SDTV-Receiver kein MPEG4 unterstützen.
    Davon mal abgesehen: 16 - 20 in H.264 codierte Sender mit AAC-Ton auf einem Kanal erlauben mit aktuellen Encodern schon eine gute Bildqualität.
    16 MPEG2- Sender auf einem 256QAM modulierten 8MHz Kanal würde DVB-T-Qualität ergeben.
    Meier Ansicht sollte man zumindest die ÖR-Sender in DVB-T-Qualität senden, sobald entsprechende Programme in HD eingespeist werden. Damit würde der Qualitätsunterschied zwischen SD und HD größer und würde Anreize für den Umstieg auf HDTV schaffen.

Und überhaupt stellt sich die Frage, wofür man ein HD-Logo benötigt. Wenn man ein Programm nur anhand des HD-Logos als HD-Programm erkannt erkennt, stellt sich die Frage, welchen Sinn HDTV hat ...

5. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Wenn ich was aus meiner langjährigen Kundenbeziehung mit UM gelernt habe, dann ist es das völlige Desinteresse an Kundenwünschen. Das Verhalten der Kunden gibt ihnen wirtschaftlich gesehen Recht, schließlich gibt es ja bislang keine große Kündigungswelle.

So wird UM auch weiterhin unterstützt durch die Base der Zwangsverkabelten nur machen zu was sie gezwungen werden - und keinen Pups mehr.

6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die ÖR sollten sofort mit DVB-T2 anfangen ! und somit die die ganzen KNB unter zugzwang stellen !

Denn wenn DVB-T2 endlich mal da sein sollte dann wird es sehr schnell gehen und alle KNB werden alle HD Sender der ÖR einspeisen.

Das Lustige an DVB-T2 ist das selbst schon in Afrika auf in diesen Standart gesendet wird nur wir in Deutschland bekommen dieses alte DVB-T, das schon bei der einführung damals schon veraltet war.
    Man kann nur hoffen das die wenigestens dieses mal alles richtig machen und direkt auf H265 Codec setzen, aber ich habe da meine leichte bedenken

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

warum sollte es die auch geben? weil Kika nicht in HD kommt? viele vergessen scheinbar , vielleicht auch mit absicht um hier zu schreiben, dass es den meisten Menschen außerhalb dieses Forums egal ist, ob der Sender in SD oder HD kommt, hauptsache man kann es sehen.

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann auch nur das Kündigen was man selbst Abonniert hat ! was man über die Nebenkosten bekommt kann man schwerlich kündigen.

Damals als das Kabel TV kam wurde noch jeder Haushalt einzeln angesprochen und musste den vollen satz an den KNB bezahlen ! aber wahrscheinlich waren das so wenige die wirklich dieses anschluss wollten das die KNB nun seid längerem über gegangen sind zu direkt Verträgen mir dem Vermieter und somit den Mietern das 'Entscheidungsrecht abnehmen.

Also ich war mit UM eigentlich zufrieden ! aber da ja keine ÖR Sender in HD kommen habe ich nun alles bei UM gekündigt ! Telefon und Internet !
    Telefon bekomme ich nun von vodafone für 10 € inkl. Germany Flat
    Internet von UM, 1 Mbit was ich über die Nebenkosten bezahle

somit hat UM bei mir nun 25 € weniger Gewinn im Monat, wenn die so können ich kann das auch

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich finde aber auch, dass die sich langsam einigen könnten. Ich brauche die Sender zwar nicht, aber es gibt sicher einige die WDR in HD sehen wollen, auch wenn ich mal hier gelesen habe, dass die meisten ÖR Sender unglaublich schlechte Quoten haben und nur zu bestimmten Uhrzeiten ( lokale Nachrichten ) die Quote nach oben geht.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mir wären Sender wie PHOENIX HD und 3satHD am liebsten.
    Aber es ist schon traurig wie auf Kosten des Zuschauers hier gepokert wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.