1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

-------

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das finde ich sehr interessant, ohne dich diesmal mit deiner Meinung anzugreifen schlage ich vor dies umzusetzen und die Erfolge mit Nachweis zu veröffentlichen.

3. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

Bla,bla,bla, ohne jegliche Bedeutung.

4. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht mal einige Worte an micoba und andere. Wir, die hier schreiben sind Freaks im TV-Digitalbereich und HD. Zugegeben UM hat etwas gebraucht, bis wir auf 29 HD-Sender gekommen sind. Aber am Anfang gab es z. B. bei RTL HD kaum richtige HD Sendungen. Das ist das Eine. Dann kommt noch hinzu, daß der meiste Teil der Bevölkerung uns nicht versteht und sich entweder nur unter Zwang auf Digital TV rüstet oder es für diese Leute Digital TV eine Nebensächlichkeit ist. Mich würde es nicht wundern, wenn bei den diversen KNB die Digital TV in SD eher verschwinden, in einigen Jahren, als die 30 analogen Sender.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

warum sollen digital Sender verschwinden? oder meinst du, dass diese dann durch HD Sender ersetzt werden? Also ich hätte nix dagegen^^ und die KNB sind doch nicht gezwungen 30 analog Sender anzubieten. Wurde hier nicht mal eine Liste gepostet, wo die vorgeschriebenen Sender standen? Das waren doch viel weniger.

Wäre doch schlau von den KNB die Analog Senderanzahl so stark zu reduzieren wie möglich um Leute dazu zu bringen auf digital umzusteigen. Da steckt noch viel potentielles Geld im Kabelnetzgeschäft. Wenn ich mir nur vostelle, wie viele Menschen zurzeit auf ihrem HDTV analog TV schauen und denken es wäre HD :(

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Schade das die Kabelnetz Betreiber nicht RTL, SAT. 1 und CO analog einstellen dürfen
    dann würden sich eine ganze Menge für Digital TV entscheiden

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

8. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaube ich kaum so lange diese auch verschlüsselt sind, was sie in digital sind

9. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Das ist natürlich die Untertreibung des Jahrhunderts, aber gut.

Interessant finde ich deine Aussage, RTL hätte anfangst nichts in HD ausgestrahlt. Nun, das was du als Anfang bezeichnest ist EWIG her! RTL strahlt "gefühlt" seit dem Start (stimmt natürlich nicht) die prominentesten Formate in fantastischem HD aus - da kann selbst Sky Cinema HD oft einpacken... P7S1 hingegen ist ein anderes Thema, aber darum gings hier nicht.

Ich habe das Gefühl, du versuchst bei UM alles schönzureden. Ich schlage dir einen Perspektivenwechsel vor!

Was mich betrifft, stört mich an der UM Sendervielfalt nur noch das Fehlen der Sky HD Sender.

Aufgrund des Pairings ist aber UM (und alle zukünftigen Provider, die diesen Mist einführen) für mich definitiv gestorben.

Grüße

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.