1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Du zahlst aber eben nicht für so ein Recht, sondern einfach nur für einen Kabelanschluss - und was dieser zu beinhalten hat, ist vertraglich vereinbart und hast du unterschrieben. Ist das für dich echt so schwer zu verstehen?

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau, ich zahle für einen Kabelanschluss - genauso wie andere für einen SAT-Anschluss zahlen. Und daher erwarte ich das viel mehr aus der Dose kommt als zur Zeit. Dass ich dann viele der Programme gegen Aufpreis erst freigeschaltet bekomme versteht sein meiner Meinung nach von selbst.
    Ich habe grundsätzlich bei UM gar nichts unterschrieben - der digitale Kabelanschluss gehört bei uns über die Nebenkosten "einfach dazu".

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kabelanschluss ist ungleich Sat-Anschluss. Vielleicht solltest du dich erst einmal genauer mit den Unterschieden - nicht nur was die Technik betrifft - auseinandersetzen, um deine falsche Erwartungshaltung zu erkennen.

4. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Er hat die einzig wahre Erwartungshaltung!

5. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stiimmt, der Unterschied abseits der Technik ist der, dass Kabel mehr kostet aber weniger Content bei schlechterer Qualität bietet. Das funktioniert auf breiter Front wirklich nur mit Zwangsverkabelung, denn wer etwas Verstand und die Wahlfreiheit hat setzt auf SAT. DVB-C bei den großen KNB ist eben einfach Scheisse.

Ansonsten halte ich es so: Ich kann den Kabelanschluss leider nicht kündigen, aber ich kann zumindest die Zusatzpakete boykottieren. Solange UM mir die von mir bezahlte ÖR-HD vorenthält werde ich keine HD-Option, keine Pay-TV Pakete, kein Sky und auch kein Internet bei denen buchen. Und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt und handelt.

Den Werbemüll den sie mr alle 2 Wochen zuschicken schicke ich sowieso unfrei wieder zurück.

6. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wer die Möglichkeit hat so wie ich der hat Sat und Kabel in kombination. Aber klar das geht nicht bei jedem und ist auch ne Kostenfrage.

7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich zahle auch für den Kabelanschluss !

und erwarte von diesen Saftladen Unitymedia das er WDR HD einspeist !

fertig :winken:

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Jeder erwartet was anderes für sein Geld, nicht jedem kann man gerecht werden, aber ich finde, dass wir auf einem guten Weg in Sachen Kabelprovider UMKBW sind. Denke auch das die ÖR nicht unschaffbar sind :)

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Herrlich jetzt wo Sky HD da ist wird sich ohne Ende auf die ÖR HD nun eingeschossen... Hauptsache manche haben hier stets was zu motzen. Wenn die ÖR HD mal da sein sollten fehlt den Leuten dann die privaten HD Sender wie Tele5 usw. Immer wieder was neues finden ;)

Geht bei dem Wetter einen Schneemann bauen..... Kann man selten in NRW wie heute... Da ist die Bildquli viel schöner als das hochsaklierte Zeug der ÖR HD Sender die fast 0,0% nativ senden ;)

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, als Konsument bitte die Schnauze halten und brav bezahlen. Jawoll!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.