1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

also nicht am Receiver display, sondern im TV .

2. Gast 35827

Gast 35827 Guest

vieleich wird es bei euch auch kommen?

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

EPG:

Infoleiste:

neue Sender ohne Logo:

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Spätestens mit den Horizongeräten denke ich :)

EDIT: Danke für die Screener, sieht das cool aus, sowas gibt's bei den KBW Receivern bei weitem nicht.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit den Logos stört mich auch noch etwas. Bei einigen der neu eingespeisten Sendern (Passion HD, RTL Living HD, Deluxe Music) fehlen diese noch immer, und es erscheint statt dessen das Unitymedia-Logo (bei RCK.TV, Planet HD und Penthouse stehen jedoch komischerweise die richtigen Logos).

Ich fänd's übrigens auch klasse, wenn bei den Sky-Sendern mal die richtigen Logos dargestellt werden würden und nicht überall pauschal das standard Sky-Logo. Zumindest bei den Dritt-Sendern auf der Sky-Plattform könnte man das doch mal ändern. Wirkt irgendwie blöd, wenn bei Sendern wie MGM, Discovery oder Nat Geo Wild statt dem zugehören Sender-Logo das Sky-Logo zu sehen ist.

Man schaut doch irgendwie zuerst auf's Logo (beim Durchzappen oder in der Programmübersicht), statt den Sendernamen zu lesen. Mit den richtigen Logos lassen sich die Sender besser auf einen Blick erkennen. Wenn hingegen überall einfach nur dasselbe Sky-Logo oder hier und dort das Unitymedia-Logo auftaucht, leidet die Übersichtlichkeit doch sehr.

6. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mich mal über Twitter erkundigt, warum man im unausgebauten Gebiet eine komplette Frequenz leer lässt.

Zitat Twitter:
    "Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass wir keine einzelnen Sender freischalten können. Für ein ganzes Paket reicht dieser Platz aber leider nicht aus. Wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Frage hiermit beantworten konnten. MfG ^KO

Also lieber gar nichts anbieten als wenigstens etwas?! Zumal das ja eigentlich auch eine Sky Frequenz ist und man zumindest den Sky Kunden somit ein paar HD Sender anbieten könnte.

Bis vor kurzen hat es doch Unitymedia auch nicht gejuckt, das man den Sky Kunden im Ausbaugebiet nur einen HD Sender angeboten hat und die Leute da trotzdem "voll" bezahlen durften.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht wird die Frequenz freigehalten, damit ruckzuck nach Bedarf der Sky Muxx aufgeschaltet werden kann, der bei KBW schon drin ist. Der mit Eurosport, History und 3D.
    Meine Vermutung ist, dass der bei UM kommt sobald der vierte Sender in dem Muxx feststeht.

8. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kundenunfreundlichkeit, von wem?

Wenn Sky wollte, dass dieser Kanal mit Sky-Programmen belegt werden soll, dann würde Unitymedia das tun.
    Also sträubt sich nicht UM, sondern Sky. Logisch?

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als wenn Sky oder UM den Kanal extra frei lassen...und dann nimmt man das auch noch persönlich...als wenn UM/sky die Kunden nur ärgern wollen...:rolleyes:

Hier gehts um Vertragsverhandlungen. Und wenn sich Sky entscheidet, diese Sender erst aufzuschalten, wenn der Muxx voll ist, ist das eben so. UM will wahrscheinlich genug Geld dafür. :winken: Somit kann man auch nicht sagen, es ist der eine oder der andere Schuld.

10. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir ist es eigentlich wirklich egal wer Schuld hat ... Ich hab auch nur gesagt das ist nicht Kundenfreundlich und da kann mir ja jeder zustimmen oder?

Und warum speißt man nicht den gleichen Mux auf der gleichen Frequenz wie im Upgrade Gebiet ein? Bei den anderen Frequenzen ist das doch auch so.

Frequenz 354Mhz:
    TNT Serie HD
    FOX HD
    Sky Sport HD 1
    Discovery HD
    Sky Cinema HD

Also mit der Auswahl wäre ich als Sky Kunde schonmal zufrieden ... ist besser als gar keine Sender zu haben. Und warum sollte Sky nicht wollen das die Sender in den (wirklich überschaubaren) Non-Upgrade Gebieten nicht eingespeißt werden?

Ja vielleicht sind das Vertragsverhandlungen, Vielleicht verstehe ich das alles nicht... aber genau das ist das Problem ... Fehlende Transparenz ... schlechte Informationspolitik

Dann werden noch SD Sender ersatzlos ausgespeißt (BBC Entertainment) und von Seiten Unitymedia wird mir erklärt das war nicht ersatzlos ich hätte dafür ja RCK.TV bekommen. Dann finde ich das langsam wirklich dreist.
    Auf der UM Homepage steht klar und deutlich das RCK.TV nur im Ausbaugebiet vorhanden ist.

Für weniger Leistung zahle ich jedoch weiterhin den gleichen Preis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.