1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smsprotest

smsprotest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Hatte auch das Problem, dass trotz Optionssendung keine Optionskanäle gefunden wurden.

Nach einem Softwareupdate des Samsung-TV klappte alles prima

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab jetzt mal kurz reingezappt... Gerade lief "Der Hundeflüsterer", das müsste natives HD gewesen sein. Die Doku jetzt gerade hat auch ein sehr gutes Bild. Hochskaliertes SD sieht jedenfalls normalerweise schlechter aus.

Ich erwarte das bei allen Sendern (außer vllt bei VH1 Classic). Selbst Al Jazeera und Kazakh TV senden in 16:9! :eek:

Also RCK.TV liefert hier mit Abstand das schlechteste SD-Bild, das ich jemals gesehen habe - und ich muss(te) oft Fußball in SD bei Sky sehen! :D Deluxe Music ist aber auch nicht viel besser. Das Bild von VH1 Classic, wo ja wirklich viel altes Zeugs auch läuft, find ich um Längen besser. Ob's bei RCK.TV an der hohen Frequenz liegt, weiß ich nicht, kann natürlich damit zusammenhängen. Planet HD, welches auf derselben Frequenz liegt, sieht allerdings ganz gut aus, und zeigt inzwischen wenig bis keine Ruckler (hab's jetzt mal 15 Minuten laufen lassen; davor hat RCK.TV im selben Zeitraum sehr häufig Ruckler und Bildhänger).

Kann natürlich sein. Wobei Planet HD inzwischen wie oben erwähnt quasi problemlos läuft. Ich hatte zuvor nur am Tag der Aufschaltung abends mal hingeschaltet, da lief das Bild nicht wirklich flüssig. Jetzt kann ich solche Probleme aber nicht mehr feststellen, bei RCK.TV hingegen hat sich nichts geändert. Wieso belegt man ausgerechnet die LTE-Frequenz, wenn noch andere frei wären? ^^

3. manado

manado Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo. Heute war der Techniker bei mir, weil ich hier in Dortmund weder PLANET HD, RCK.TV etc. empfange. Der Techniker hat das am UM-Recorder ankommende Signal gemessen und sagt, auf den Frequenzen liegt ein ausreichendes Signal an und auch ausreichender Pegel. Er meinte, dass es wohl ein lokales Problem bei UM sei und die Programm anscheind gar nicht eingespeist werden. Er wollte es UM melden. Da bin ich ja mal gespannt. Da hat UM wohl einige Probleme mit den hohen Frequenzen. :(

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich mag Metal und Co.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ah, hier in Hilden dasselbe. Hier liegen auf der Frequenz Kino 13-20 drauf.Scheint so als wäre am Knotenpunkt, der unsere Ecke versorgt ein Fehler passiert. Wenn man sich die Karte anschaut, sind mehrere Knotenpunkte betroffen, denke ich. Wenn es denn etwas mit den Knotenpunkten zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich auch, ist ein toller Sender (nur die Qualität läßt bislang mit Rucklern und Co. zu wünschen übrig). Jedenfalls schön, wieder zwei gute Musiksender mehr zu haben (und warums immer noch kein MTV Rocks und Co. gibt verstehe ich nicht).

7. Satikus

Satikus Guest

Bei mir ist kein LTE verfügbar und trotzdem ruckelt RCK.TV und mein Signal ist top.

8. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe auch die B Serie. Mit Samy Go geht es auch nicht. Welche Möglichlichkeiten gibt es noch , wie wir die Optionskanäle draufbekommen ?

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Über Sat ist die Auflösung auch nicht besser(544 * 576)
    Allerdings finde ich über Sat besser das die ein EPG senden mit Interpreten,Titeln und Jahr

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss mal diesen Post von mischobo ausgraben, da der Thread sich wegen dem Sport Extra Problem so schnell gefüllt hat.
    @mischobo: Danke für die Antwort auf meine Frage. Auf dem Screenshot sehe ich links History HD, Eurosport HD und 3D. Bedeutet das, dass bei UM schon Parameter dieser Sender eingespeist sind nur der Muxx selber halt noch nicht? Das würde ja tatsächlich für eine Einspeisung in nicht allzu ferner Zukunft sprechen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.