1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Dann bete ich, dass Deutschland aufwacht! Soweit darf es nicht kommen!

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auf WMA zu setzen bei der sorglosen einfachen Handhabung der MP3 war tötlich.
    Hier aber kann das ganze funktionieren, wenn genug Leute dabei sind, dass ist das erschreckende.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Du meinst, genug Dumme!:winken: Sorry, ist meine Meinung.

4. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil es die Mehrzahl schlicht und ergreifend nicht interessiert. Wieviel Prozent der Leute sind in Foren wie diesen unterwegs und wissen daher, das technisch geht und was nicht?

5. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ganz ehrlich: mit dem aktuellen Stand habe ich keine Probleme.
    Wenn mich ein Film oder eine Serie wirklich interessieren, schaue ich mir das Ganze natürlich auch gerne in HD an, aber archivieren würde ich mir das auf Dauer auch nicht. Sondern es wird die Blu-ray gekauft, denn zusätzlich zum geilen Bild habe ich eben auch noch den Originalton in allerbester Tonqualität (gut, bei Star Wars hat das ja leider nicht geklappt mit dem besten Ton).
    Die Problematik mit den nicht verarbeitbaren Aufnahmen habe ich nur, wenn ich z.B. von Entertain zu UM wechsele, weil ich meine Aufnahmen nun mal nicht mitnehmen kann und ich daher Einiges nicht mehr schauen konnte, weil der MR300 von der Telekom nun mal zurück musste.
    Und gerade die RTL-Gruppe ist die, bei denen mich eine Vorspulsperre nicht stört, weil da gibt's quasi nichts, was ich mir aufnehmen wollen würde.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der Konsument ist der dumme. Warum ist das so weil einige Konsumenten sich einfach voll daneben benehmen.

Cardsharing, Aufnahmen die ins Internet gelangen obwohl keine Lizens vorliegt, Livestreams.

Hab am Wochenende erleben dürfen wie jemand ein Livestream von Sky über das Interne bezogen hat. Es war nicht Sky Go gewesen.

Das schärfste ist das die Leute auch noch voll beleidigt sind wenn dennen was wegenommen wird. Im Nachtfalke Forum wird rumgeheult das die nicht mehr Ilegal umsonst die UM Pay TV Sender schauen dürfen.

Die Industrie will einfach nur ihre Investitionen schützen. Da steckt viel Geld hinter.

Filme sind teuer, Serien sind teuer.
    Wir reden hier von Millionen beträge, die Refinanziert werden müssen.

Nicht jeder Film oder Serie wird ein großer erfolg.
    So sieht die Realität aus.

Darum sind wir die dummen.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Genau hier liegt das Problem, bei diesen Leuten muss das Kind erst in den Brunnen fallen, dann handeln sie.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Es wird sich Rächen. Wir, die Konsumenten, werden gebraucht ohne uns war es das.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Riddler4981: Wenn die lieben "Contentanbieter" meinen damit illegale Filmdownloads zu verhindern dann sind sie auf dem Holzweg; das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn ich einen Film gucken will, im PayTV, dann will ich den auch so gucken wie ich möchte. Für Livesport kann ich ja solche Schutzmaßnahmen nachvollziehen. Aber bei Inhalten die schon im Kino, auf DVD, per VoD und im PayTV zu sehen waren einen solchen Bohei zu machen ist Schwachsinn. Und es ist auch aussichtslos: Für offene Receiver wird es immer - wenn auch illegal - entsprechende Module/SoftCAMS,... geben.

Das ganze erinnert mich an die Bauern, die seit hunderten von Jahren jedes Jahr erzählen, dass in diesem Jahr die Ernte besonders schlecht sei. Mal weil es zu kalt war, mal weil es zu warm war und mal weil es zu normal war.

10. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Ich mag es nicht, wenn sich Leute nur melden, um allen mitzuteilen, dass sie kein Problem mit der Änderung haben oder Sender XYZ nicht schauen.

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Präferenzen. Das ist auch gut so.

Dafür spricht aber auch der Wunsch nach individueller Technik.

Übrigens, glaube ich nicht, dass plötzlich alle Drittgeräte ausgeschlossen werden. Das würde - denk ich mal - so einige Hersteller in den Ruin treiben. Dahinter stecken viele Arbeitsplätze. Und spätestens dann würden sich die ansonsten faulen Politiker einschalten.

Gleichwohl sind wir von diesem theoretischen worst case noch weit entfernt.

Schade aber, das sich selbst in diesem technophilen Forum wenig Menschen über das Pairing beschweren.

Aber vielleicht kommt das noch???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.