1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Dann frage ich mich, warum sie das nicht mit Sky machen?

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich auch nicht. P7/S1 gingen im AC. Hätten die das gewollt, hätte UM das sicher eher umgesetzt.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weil Sky ein PayTV Anbieter ist der Content liefert und dafür schon bezahlt wird

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Weil Sky das nicht möchte? Dadurch würde Sky seinen Kontakt zum Kunden verlieren, da alles beim KNB gebucht wird und nicht mehr direkt bei Sky, dadurch verlieren sie auch Geld.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ganz einfach: Sky will nicht, dass deren Programme so vermarktet werden wie die von RTL.
    Daneben bekommt natürlich auch jeder Veranstalter von Pay-TV von Unitymedia, wenn sie über die Unitymedia-Plattform verbreitet werden. Sky hat aber an "amerikanischen Verhältnissen" keinerlei Interesse ...

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

kann man ja wieder nur lachen :D

der Gurkenverein zahlt mal für etwas :eek: aber bei Sky kann es dem dem Gurkenverein nicht genug Geld sein.

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Nun, dann würde ich dir empfehlen das Wort Demokratie auch einmal auf deine Denkensweise anzuwenden. Mir wäre es nämlich vollkommen Schnuppe, was du gut findest, oder nicht. Wenn ich RTL HD möchte und mir die Restriktionen egal sind, dann bestelle ich das, ist doch ganz einfach. Mir wäre es dabei völlig egal, was du und andere darüber denken und das ist dann für mich in der Praxis angewandte Demokratie, da ich deine Sichtweise akzeptiere, aber nicht teile. Hier geht es ums TV sehen, und nicht um Straftaten. Wenn du eine siehst, ab zum Anwalt und verklagen. Auch das ist angewandt Demokratie.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich wird das über Sat genauso verlangt und wurde auch zu Beginn genauso umgesetzt, nur das die entsprechenden Geräteschlüssel nach recht kurzer Zeit public waren und in die entsprechenden Cams und Module mit illegaler Software eingeflossen sind.

Man hat von Seiten Nagra über SAT halt wesentlich schlechtere Arbeit abgeliefert und da man nicht so ohne weiteres die ganzen HD+ Kisten austauschen kann (kommen ja von zig Herstellern) muss man halt erst mal mit der Lücke leben.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube hier sind ein paar Irrläufer an Gerüchten unterwegs.
    Die Anforderungen an HD+ als auch an die Kabelnetzer sind so ziemlich die selben. Drittgeräte, die die Restriktionen umgehen können sind durch alle erdenklichen Mittel bei der Entschlüsselung zu hindern.

Ich bin mir auch zu 99,9% sicher, dass sky ebenfalls noch Sicherheitsmechanismen in sein Signal einbauen wird um seinen Content zu schützen.

Die Zukunft sieht so aus, dass jeder Sender (außer vielleicht Homeshopping und Regionale) dazu angehalten sind ihr Signal zu schützen. Die Industrie fordert das.

Sollte die Industrie damit durch kommen, dann sieht es so aus, dass man irgendwann ein zertifiziertes Gerät da stehen haben muss, sonst war's das mit Fernsehen. Selbst ARD und ZDF wurden ja schon angehalten Schutzmechanismen ins Signal zu implementieren, sonst gibt es keine HD-Master von diversen Filmen wie z.B. Harry Potter.

Desweiteren möchten sich die Privaten finanzieren. Nicht nur Unitymedia bezahlt Geld um das Signal verbreiten zu dürfen, das tun alle Kabelprovider, die das Signal einspeisen, nur da wurde es nicht in die Presse gegeben.

10. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dass die Content-Anbieter damit auf Dauer genau den falschen Weg einschlagen, ist das eigentliche Drama dabei.
    Die haben aus den selbstverschuldeten Problemen der Musikindustrie rein gar nichts gelernt. Der Konsument ist leider der Dumme dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.