1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Solang die Qualität nicht darunter leidet ist es okay.

2. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das praktiziert UM doch auch schon länger auf 674 Mhz:

Sky Sport HD 1, Romance TV HD, 13th Street HD, Auto Motor Sport HD, Spiegel TV Wissen HD

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tut sie aber. Sky Sport HD 1 (auf einem Kanal mit insgesamt 5 HD-Sendern) hat bei UM eindeutig eine schlechtere Qualität als Sky Sport HD 2 (auf einem Kanal mit insgesamt 4 HD-Sendern). Ist gut zu beobachten, wenn man samstags während der Vor-, Halbzeit-, und Nachberichte zwischen HD 1 und HD 2 rumschaltet.

4. fgsz

fgsz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kabel Deutschland packt sogar 6 HD-Sender auf einen Kanal. :rolleyes:
    Qualität spielt für Kabel Deutschland überhaupt keine Rolle.
    Belegung - Berlin - Kabel Deutschland-Helpdesk

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das kann ich so unterschreiben...das ägert mich auch jedesmal.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich komme hier nach einiger Zeit Abwesenheit rein und bin echt geschockt.
    Wow...ich hätte nie gedacht, dass man so dreist ist und einen Sender einfach ausspeist.

Und so lange, wie alles bei Sky und UM, dem Dreamteam, immer dauert, werden wir wohl nach der Ausspeisung bei KBW erstmal bis auf weiteres ohne Sky Action HD auskommen müssen.

Und dafür gleich zweimal Disney? Vielleicht hat Sky einen Vertrag mit Disney, dass die vorrangig ins Kabel müssen und dann streicht Sky einfach einen der eigenen Sender. Ansonsten kann ich diese Entscheidung so gar nicht nachvollziehen.

Davon abgesehen, bei KBW haben wir jetzt 17 und bei UM haben wir dann 14. Es war immer von 15 und 18 die Rede bis Jahresende. Das ist kein Zufall. Mein Tipp: Hier wird noch für einen Platz gelassen, der Prio hat und noch dieses Jahr bei Sky startet...hoffentlich nicht Disney XD HD wieder als Weihnachtsüberraschung. :D Dann wären wir bei 3x Disney HD

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit der anstehenden Umstellung dürfte Sky Sport HD1 auf diesm Kanal durch Planet HD ersetzt werden ...

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da dieses Jahr nichts weiteres mehr kommt. Entweder wird Nr. 15 bzw. 18 Sky Bundesliga HD werden (und der wird mit Sicherheit erst 2013 zu Beginn der Rückrunde starten) oder Nr. 15 bzw. 18 wäre Sky Action HD gewesen (dass das kapazitätsmäßig nicht hinkommt, hat sich ja erst jetzt ergeben, geplant war es vermutlich anders).

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, es ist ja sowieso Spekulation. Das mit Sky Action HD kann natürlich sein. Wäre aber sehr enttäuschend. Sky hat aber schon öfter mal was aus dem Ärmel gezaubert. Vielleicht startet Buli HD aber schon früher. Dann werden Sport 1/2 HD und Buli HD den SD Versionen angeglichen. Wäre ja denkbar, auch als Vorbereitung der Trennung Sport/Buli in HD.
    Es wurde ja auch immer zur Verkündigung der Koop mehr Buli in HD versprochen...vielleicht war ja nicht nur Sport Extra HD gemeint...

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es eine Trennung analog der SD Kanäle gibt (und Sport Extra zu Bundesliga wird), dann müsste Sky 3 HD Kanäle für Bundesliga aufschalten, um dem Versprechen mehr Bundesliga nachzukommen. Am Wochenende läuft auf allen drei Sport HD Kanälen zur gleichen Zeit Bundesliga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.