1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Bitte nicht als Provokation werten:

Trotz der gestrigen Blamage sind sie, wenn man es genau nimmt voll im Zeitplan, was die Einspeisung von Sky HD-Sendern angeht.

Das Jahresende ist ja noch nicht erreicht.....:D

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was möchtest Du mir jetzt sagen?
    Soll ich jetzt Angst haben, nicht in die richtige Riichtung gepostet zu haben?
    Dein Beitrag ist wie ein Vakuum, halt nichts drin.

P.S.: Quantität an Beiträgen heisst auch nicht gleich Qualität.
    Dies sei auch Dir verziehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  3. otto67

otto67 Guest

Das ist ne Sache die mich auch gewundert hat. Hab eigentlich damit gerechnet dass seitens Um/Sky wenigstens ne Email rausgeht die auf die Änderungen hinweist. Schließlich treibt sich nicht jeder Um/Sky Kunde bei Facebook oder in Fernsehforen rum. Bei einer erfolgreichen Umstellung der Kanäle hätten dann also ne ganze Menge Leute vor nem schwarzen Bildschirm gesessen, ohne zu wissen warum.
    Sieht für mich schwer danach aus, als wenn von der Um-Facebooktruppe jemand weit übers Ziel hinaus geschossen ist.
    Kommunikationstechnisch ist das Ganze natürlich nur als GAU zu bezeichnen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die UM-Facebook-Truppe hat das bekannt gegeben, was über interne Kommunikationswege für den Kundenservice verbreitet wurde.
    Mühe hat man sich dank Paste & Copy nicht gemacht. Damit gibt es auch keinen Interpretrationsspielraum für die UM-Facebook-Truppe.

Was die SKy-Abonnenten angeht, ist es natürlich Pflicht von Sky seine Kunden zu informieren. Und wie du es schon richtig erkannt hast, hätte es passieren können, das Sky-Kunden vor einem schwarzen Bildschirm gesessen hätten ...

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Siehst du, das ist das, was ich meine : Du lässt dich viel zu leicht aus der Ruhe bringen.
    Du schreibst z.B. :
    "Diese Nummer, von UM, ist an Peinlichkeit wirklich nicht zu übertreffen.
    Da ist es völlig legitim, schwer angesäuert zu sein
    "

Da gibt es deutlich schwerwiegendere Dinge, über die man sich aufregen kann. Sehe gerade im ZDF die Reportage über den Flughafen in Berlin.
    Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Aber doch bitte nicht diese kleine UM-Nummer.
    Nimms mit Humor, bringt dich auf Dauer deutlich weiter. Ist keine Kritik, ist nur ein Tipp.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die durchschnittlichen Bitraten der sechs Sender laut sky-charts.eu:

• Disney Channel HD: 8,6 mbit/s
    • Disney Cinemagic HD: 2 mbit/s (diese Angabe ist wohl Quatsch und kommt vermutlich aufgrund der Sendepause von 0-12 Uhr zustande)
    • Discovery HD: 11,7 mbit/s
    • Nat Geo Wild HD: 6,5 mbit/s
    • Sky Sport HD Extra: 14,1 mbit/s
    • Sky Hits HD: 6 mbit/s
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie versucht haben, auf Teufel komm raus Nat Geo Wild HD + Sky Hits HD auf einen Kanal zu quetschen, um den fünften für Sky Sport HD Extra zu nutzen. Zumindest ich habe von Anfang an damit gerechnet, dass die 6-auf-5-Nummer nicht funktionieren wird. :D

Um einen zusätzlichen Kanal kommen sie wohl also nicht drum herum. Spätestens wenn der 15. Sky-HD-Sender kommt, ist der aber sowieso fällig (es sei denn, das wird wieder nur 'ne Freischaltung). Also versteh ich nicht, warum man das unvermeidbare aufschieben will/wollte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vieleicht willst Du es einfach nur nicht verstehen.

Du vergisst, wie so manch anderer korrekt zu zitieren. Ich vermisse da den letzten Satz und der drückt aus, was hier bis vor 5 Monaten war und von einigen gestern fast übertroffen wurde.

Die Peinlichkeit an der ganzen Sache ist, das ein Unternehmen, wie UM, es nicht schafft sein Tagesgeschäft hinzukriegen. Und das ist nun mal das einspeisen von TV-Sendern.
    Nur das i-Tüpfelchen ist, das man es nicht schafft Hausintern vernünftig zu kommunizieren, ob es bei einem Termin bleibt oder nicht.

Únd an Dich gerichtet, lerne bitte, dass man nicht aus einem Beitrag einen User beurteilen kann. Würde ich das gleiche tun, wie Du es hier vollziehst, müsste ich Dich in die Troll- oder Provokationsecke schieben, bei deinen
    Postings, die Du bis jetzt von Dir gegeben hast.

Also nochmal an Mangels:

Lesen, versuchen zu verstehen, wenn verstannden, dann und nur dann auch antworten.:rolleyes:

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na, wenn du sie dann alle gelesen hast, dann kannst du ruhig dieser Meinung sein - habe ich kein Problem mit.

Du fasst mir nur alles zu persönlich auf. Ich habe dich doch gar nicht ernsthaft kritisiert, ich habe nur gesagt, du regst dich zu sehr auf. Wir reden hier über große Kabelnetzbetreiber - da ist das Alltag!
    Und sind wir mal ehrlich - ist zwar dumm, wie das gerade bei UM läuft, aber sie kommunizieren ja wenigstens mit den Kunden (sei dahingestellt ob nun ausreichend oder nicht)
    Bei der KDG kommt da rein gar nichts. (siehe auch Sky Atlantic -soll noch in diesem Jahr kommen, Datum nennen die nicht, Sky auch nicht - und so bei kleinem glaube ich nicht mehr daran - das haben die wohl vor die Wand gefahren)
    Wenn es dann bei euch im nächsten Monat klappt (ich meine wirklich klappt), dann ist ja alles ok. Und wenn nicht, dann könnt ihr richtig lospoltern und dann habt ihr auch richtig Grund dazu. Ihr habt so lange gewartet, da machen die paar Tage mehr nun auch nichts mehr aus. (seht es doch auch mal so)

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lass es jetzt gut sein.

Es geht hier um einen UM-Thread und dabei soll es auch bleiben.
    Ich denke mal, ihr habt euch bei der KDG Fraktion genug zu schreiben.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@DaveX

... hast du Informationen darüber, wie die neuen Muxe aussehen ?
    Woher weißt du, dass Unitymedia und nicht Sky die neuen Muxe erstellt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.