1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Hmm, was denn nun?
    Die WDR-Programme liegen doch auch auf 129 MHz?

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nach einem Neustart des Recorders ist das WDR-Problem auch gelöst

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ob es so ein "Feuerwerk" (wie es UM selbst nennt) so schnell wieder im Kabel geben wird? Gottfried Zmeck, der Chef von Mainstream Media (unter anderem Romance TV, Goldstar TV) beschreibt in einem Interview in der aktuellen Infosat, "dass es 2012 sehr schwierig werden wird, neue digitale Sender in den Markt zu bringen". Er bezieht sich dabei vor allem auf das Kabel, dass aufgrund der weiteren analogen Ausstrahlung erhebliche "Engpässe" aufweist. Es gebe "zahlreiche" neue HD-Programme die ins Kabel drängten. Laut Zmeck "auch ARD und ZDF". Hintergrund des Ganzen: Mainstream Media plant aktuell einen neuen PayTV-Sender mit fiktionalen Inhalten (keine Musik) und sprach im April bei einer Fachveranstaltung in Cannes mit einigen Plattformbetreibern.

Die Kapazitätsverschwendung durch analoge Programme im Kabel ist übrigens insgesamt ein größeres Thema in der aktuellen Infosat Nr. 290.

4. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier ist auch auf 129 sind folgende Sender:

WDR Wuppertal
    WDR Düsseldorf
    NRW.TV

und noch 34Mbps Null Packets

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Platz ist noch genug da. Das wurde hier ja auch schon gesagt.... Man kann noch genug HD Sender einspeisen. Ich hoffe das nächste Feuerwerk wird sky HD sein.... Und das zum buli Start :D zudem kann man noch die 20 Kino Kanäle und Kino HD bald rausschmeißen wenn vod überall aktiv ist. Dann passt auch der Sender von dem Herren ins Netz der sich beschwert.... Anstatt die analogen Programme zu kritisieren soll der sich mal an die eigene Nase packen. Romance HD ist noch eine grössere plstzverschwendung. Da läuft 0-1% in HD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  6. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Du machst deinem Namen alle Ehre :LOL:

Witzig auch, dass ausgerechnet du dich angesprochen fühlst und dich provoziert fühlst zu antworten.

Wir Kunden müssen UM zeigen, dass wir mit pairing nicht einverstanden sind. Da ich kaum damit rechne, dass irgendwer vor dem Firmengebäude streikt (was für ein witziges Bild das wäre :D), bleibt nur die Kündigung, die ich auch weiterhin jedem ans Herz lege.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Pairing ist für mich das die Karte in keinem anderen Receiver mehr läuft. Und das klappt nach wie vor. Frage mich weshalb ich mich wehren sollte....

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Engpässe sind da, jedoch nicht bei Unitymedia. Die haben erst 5 Träger eingemessen.
    Wenn ich mir die Situation von Kabel BW anschaue, wo vielleicht 5 HDTV Sender noch Platz haben, dann seh ich das kritischer. Kabel BW täte gut daran auf 256 QAM aufzurüsten und das bald. Von Kabel Deutschland will ich erst gar nicht anfangen. Die sortieren jetzt ja um, aber dennoch ist das Netz nur bis 600 MHz ausgebaut.

Alles in allem traurig. UM mausert sich gerade, wenn der Deal mit sky steht und man die ÖR noch rein bekäme, wäre man vom HDTV Nuller zum HDTV Musterprovider mutiert.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Eben :) Das Pairing betrifft momentan nur die HD Option der Privaten RTL und Co. und die Videothek

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Platzprobleme hat zumindest Unitymedia nicht. Das muss man mal lobend anerkennen. Wenn sky hd komplett drin ist, wäre immer noch genug Platz... Wie gesagt und dann kann man die Kino Kanäle auch noch rausschmeißen. Wären nochmal 5 hd Sender... zudem sind bald alle nennenswerten drittsender in HD drin. Viel wird da nicht mehr kommen... Und ich glaube das Sender wie silverline für eine HD Verbreitung gar kein Geld haben... Wie gesagt sie "grossen" drittsender gibt es nun in HD.

Ich muss zugeben ich habe ein gutes Gefühl das sky bald komplett drin ist. Aber die Deadline wird August sein....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.