1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Von wievielen Sendern würdest du denn im Optimalfall sprechen?!?

Also Tendez eher zw. 0 - 5 oder 5 - 10 ?

Jetzt ohne die SkyHD Sender...

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde sagen bei 5-10 ist man nicht schlecht angesiedelt. Das kann man jetzt natürlich nicht pauschalisieren. Sollte man sich morgen mit den ÖR einig sein, dann wär die Zahl ganz schnell zu niedrig.

3. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Riddler,
    das ganze leuchtet mir ja ein. Aber dann erklär mir das Dilemma mit SKY. Warum sind nach wie vor nur 5(!) Sender drin, obwohl man das Angebot häppchenweise erweitern wollte. Seit knapp 7 Monaten hat sich da nichts getan. Erzähl mir nicht die verhandeln welche Sender kommen, das kaufe ich niemanden ab. Man hat vorher jahrelang verhandelt. Zudem verkündet man meiner Meinung nach keine fixe Kooperation wenn solche wichtigen Details gar nicht geklärt sind. Mal ist es der fehlende Platz, dann die EM, dann Olympia, dann Urlaubszeit, jetzt die Programmumstrukturierung bei SKY - was ist es denn als nächstes? Von mir aus brauchst du ja nicht preisgeben welche SKY Sender kommen und wann genau (wenn du es weißt) aber sag uns wieso es seit 7(!) Monaten nicht klappt und noch ca. 3 Monate dauern soll. So lange brauch keine Umstrukturierung!

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

holy cow

Also ich sag mal:
    die Hd Sender von Kabel BW:
    -MyZen.tv HD
    -Penthouse HD
    -Planet HD

und :
    -AXN HD
    -Sat1 Emotions HD
    -Kabel1 Classics HD
    -Cartoon Network HD
    -RTL Living HD
    -RTL Nitro HD
    (hoffentlich) Sportdigital HD

da bin ich ja gespannt, was es am ende wirklich gibt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ach was, das hat Einzig und allein technische Hintergründe gehabt. Ihr habt sicher bemerkt, dass UM die hohen Frequenzen nie genutzt hat. Das hatte nicht den Hintergrund, dass man einfach keine Lust dazu hatte, sondern dass die Hardware von UM das nicht mitgemacht hat. Es wurde in den vergangenen Monaten immer wieder Hardware getauscht, bis die Kanäle in allen Orten fit für die Übertragung waren. Aus diesem Grund hat man sich auch bis Ende 2012 Zeit gelassen mit der weiteren Einspeisung. Man wusste, was man sofort fix ins Kabel bekommt, aber nicht wann die Kanäle belegbar gemacht sind. Aktuell laufen die letzten Trägertest und deshalb sage ich auch immer wieder, dass die Aussage bis 14.12. schon greifen wird. Verhandelt wird da aber unter Garantie schon lange nichts mehr, höchstens den Zeitpunkt für die Aufschaltung und die gemeinsame Pressemitteilung.

6. ifa01

ifa01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum eigentlich 7 Monate ? :confused:
    Sky Atlantic HD kam pünktlich zum Start am 23.05.2012 die anderen folgten anfang Juni. Wir haben jetzt Oktober ! Oder beziehtst du die 7 Monate auf was anderes ?

7. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als Sat 1 Emotions gestartet ist, da lief kurz zuvor ein Trailer. Darin wurde u. a. auch "gesagt", daß es den Sender in HD geben wird. Das ist ja auch der Fall, nur bis jetzt nicht bei UM.

8. Satikus

Satikus Guest

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was kann UM dafür, wenn es Sky Sender nicht über die Xbox gibt ? Sky Go gibt es ja über Xbox.

oder gehts dir hier um "service" ansich? BskyB hat halt gute Leute die dort sowas entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  10. Satikus

Satikus Guest

ja und bei uns haben wir die Labertasche von Sulvian. :eek:
    Hauptsache Sky Starterpaket starten und son kram.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.