1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Sollten wirklich noch die HD-Kanäle aus dem Welt-Paket aufgeschaltet werden, dann lohnt sich ein Abo über UM ja wirklich nicht, wenn man diese auch haben möchte, denn dort bekommt man ja dann nur die aus dem Film oder Sport-Paket, oder übersehe ich da etwas?
    Würde man die aus dem Welt-Paket auch haben wollen, dann muss man doch auch noch das Welt-Paket von Sky abonnieren.
    Was ist überhaupt mit der Aufschaltung von NatGeoHD; ist der dann doppelt drin?

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Vielleicht verschmiltzt Welt ja mit den UM Paketen. Klasse wäre es.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich denke es wird wie gesagt ein Bonus Paket wie bei UPC geben.

4. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der wird mir aber im Transedit angezeigt (mit Modulation 256) - also so Analog kann der dann doch nicht sein... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Laut mischobos Seite ist er analog.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Guck mal was bei dir S14 ist und ob da was Amalog kommt. Kann gerade nicht.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gehe eher davon aus, dass UMKBW beide auf 18 Sender hochziehen, nur das es bei einem von beiden länger dauern wird.

Zielführend ist ja ein 1 zu 1 identisches Netz der drei Bundesländer, bis auf 1-2 Regionalkanäle.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

S14 ist CNN. 514 gibt es nicht nur 512, da ist BBC World News drauf.

9. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sieht mein Transedit aus...

Dort werden mir keine Analogen Kanäle angeboten.
    Ergo muss es sich ja bei dem Besagten 514 um einen (neuen) digitalen handeln.

Vielleicht haben die ja tatsächlich einen Analogen Kanal aufgelöst.
    Wurde hier doch auch mal gemunkelt...

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sehe ich etwas anders:
    a) die UM-Videothek kann nur derzeit nur in Verbindung mit 2 UM-Receiver genutzt werden. Dazu muß die Hausverteilanlage auch rückkanalfähig ausgebaut sein.
    Kino auf Abruf kann dagegen mit jedem Receiver und auch jedem Modul, egal ob CI Modul wie Alphacrypt Classic oder UM CI+ Modul, die die UM-Verschlüsselungen unterstützen genutzt werden.
    Meiner Ansicht wird 'Kino auf Abruf' nicht so schnell eingestellt werden. Eine Reduzierung der Anzahl der Kino-Kanäle ist allerdings denkbar.

b) ein 100% einheitliches Netz wird es nicht geben, allein schon durch regionale Angebot bedingt.
    Für ein einheitliches Netz muß die Kabel BW Infrastruktur so angepasst werden, dass auch die Kanäle S2 und S3 in 256QAM moduliert werden können (ähnlich Problematik wie auf den hohen Frequenzen).
    Bei Kabel BW erfolgt die Regionalsierung nur an Content Hubs, bei Unitymedia geschieht das erst an den Local Hubs.
    Außerdem erfolgten die letzten Änderungen im analogen Angebot nur nach und nach umgesetzt, während bei Unitymedia alles komplett "per Knopfdruck" erfolgte.
    Dann ist da noch die Videoguard-Verschlüsselung bei Kabel BW, die man nicht von heute auf Morgen abschalten kann. Die aktuellen KBW-Boxen auf Nagra umzupatchen, wäre sicherlich kein Problem. Dann sind da aber noch die Sky-Boxen, bei denen das nicht möglich ist.
    Mit der Verknüpfung der beiden Kabelnetze ist es also nach lange nicht getan.

Kabel BW ändert das Mein TV Komplett-Angebot und gleicht den Preis an an das Unitymedia Allstars Paket an.
    Mit 'Eurosport 2', 'RTL Crime', 'Passion' und 'Nautical Channel' werden auch Programme angeboten, die es bislang bei Kabel BW nicht gibt. Dafür entfallen die Programme 'Body in Balance' und den bei Unitymedia nicht verfügbaren Sender 'Trace Urban'. Das zeugt davon, dass UMKBW die ersten Verhandlungen in Bezug auf Vertragsänderungen abschliessen konnte.
    Man kann davon ausgehen, dass Body in Balance künftig auch nicht mehr von Unitymedia angeboten werden wird.

Neu bei Kabel BW Mein TV ist Penthouse SD, wobei Blue Hustler und das bei Unitymedia nicht erhältliche Playboy TV entfällt. Auc hier gehe ich davon aus, dass es bei Unitymedia ähnlich laufen wird, also Blue Hustler 'raus und dafür Penthouse SD. Das Genre Erotik dürfte aber über die Videotheken besser bedient werden, da hier im Rahmen von Telemediendienste Inhalte möglich sind, die in Deutschland im linearen TV nicht erlaubt sind.

Auch stellt sich die Frage, was mit den Mein TV Genre-Paketen geschieht. Im Vergleich zu anderen Liberty Global-Netzen fällt hier Kabel BW aus dem Rahmen. In anbtracht dessen könnte es durchaus sein, dass diese Paketen künftig erstmal nicht weiter vermarktet werden und später ganz entfallen.
    Dafür könnte es dann ein Paket ähnlich dem Unitymedia Highlights-Paket geben.
    Dann ist da noch das HD-Paket, das ebenfalls im Vergleich zu anderen Liberty Global-Netze aus dem Rahmen fällt. Üblich ist in den Liberty Global Netzen die HD-Option ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.