1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Eben. Für die die rummosern beschwert euch bei sky. Unitymedia macht viel falsch, keine Frage, aber hierfür kann Unitymedia nix...

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Die ramschabos wird es bei sky auch nicht ewig geben....

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News -4-

Ginge es dir generell um HD, so dass man auch die UM Sender sehen kann ?
    Ich habe in den Fussnoten keinen Hinweis gefunden, dass man die HD Option von UM für die Skysender nehmen muss.

4. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Hinweis zu der UM-Hardware hatte ich auch schon gesehen, das stimmt mich auch ein wenig bedenklich. Es steht aber nicht das UM-Hardware benötigt wird sondern eine für das UM-Netz geeignete Hardware.

Der Hinweis das bei Film nur Cinema und Atlantic dabei sind, deutet nicht auf eine weitere Einspeisung in Kürze hin. Vielleicht gibt es morgen ja wenigstens SKY Sport HD Extra.

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hat Unitymedia ja schon verraten, dass morgen Sky Sport HD extra kommt, oder ist das nur "spinnerei" von mir? :D

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ok, bei den Preisen bleibt es also beim Maxdomeabo ... :winken:

Ok, als jemand der nur an fiktionalen Inhalten interessiert ist und sowieso zu seinem Sky Abo immer Allstars dazu hatte, würde ich bei dem UM Preis verglichen mit dem normalen Preis über Sky direkt 4 EUR sparen, in einem Jahr, wenn ich heute buchen würde:

Direktbuchung per Sky
    => Welt, Film, HD aktuelles Neukundenangebot 50 % bis Ende des Jahres

1x Anteilig September 12 => 20,49 EUR
    3x => 21,95 EUR
    9x => 43,90 EUR

Summe => 481,44 EUR

Zubuchung zu meinem Alsstars HD Paket per UM:

1x Anteilig September 12 => 34,44 EUR
    12x => 36,90 EUR

Summe => 477,24 EUR

Fazit:
    Das Angebot lohnt sich eigentlich nur für Kunden, die bereits Highlights oder Allstars gebucht haben. Die Sparen minimal zu einer separaten Zubuchung von Sky. Die Ersparnis wäre größer, gäbe es keine Neukundenangebote von Sky. Da es die aber immer in irgendeiner Form gibt, wird das ganz zum Nullsummenspiel.

Für Kunden die erstmalig überhaupt PAY-TV buchen wollen lohnt es sich praktisch nicht, da unterm Strich die Neukundenangebote von Sky direkt billiger sind. Deren Vorteil liegt maximal darin, dass Allstars attraktiver ist als Welt, aber dafür eben auch teurer und das sie dann UM Hardware erhalten, was die Handhabung einfacher macht, will man auch den Rest digital in HD sehen kann (mit Sky Hardware teurer, da 5 EUR extra Kosten für Freischaltung, HD PRivat geht gar nicht).

Unterm Strich kann man also sagen, dass die Möglichkeit nicht wirklich attraktiv ist, solange hier nicht genau solche Neukundenangebote rausgehauen werden, wie bei Sky selber.

Von "Rückholpreisen" wollen wir gar nicht erst sprechen!

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  7. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sehe ich genauso und warte schon lange auf den Sender... hoffe der komtm heute nacht

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Der dritte ist sport news hd... Die haben sich garantiert vertan

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Sky Sport News HD läuft aber kein Live Fussball ;)

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

glaube ich nicht... er wurde mehr LIVE Sport angekündigt, jetzt wieder die Rede von LIVE Sport... das hat mit NEWS nix zu tun!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.