1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Eurosport HD hat auch keine 1. Außerdem steht bei 6, daß bei Unitymedia nur Sky sport HD1 empfangbar sei.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fußnote 6) überlesen? Die Liste ist vollkommen veraltet.

Ich denke im August sind wir schlauer, wenn die BL startet. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Argh, die Note 6 hab ich nicht beachtet. Meine Aussage beruhte auf Vermutungen, aber dann ist die Liste wohl wirklich veraltet.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"Veraltet"? Die Datei wurde am 11.06.2012, 17:02:41 Uhr erstellt bzw. gegen 18:51:21 Uhr geändert. Da gab es schon fünf HD-Sender bei UM. Ich denke mal, die Fußnote 6) hätte man einfach rauskicken müssen. Zumal sie ja eh nirgends mehr angewandt wird :LOL: .

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die würde ich auch mal als Fix ansehen.
    Man kann davon ausgehn das alle Sky Sender in HD erscheinen werden.
    Da Sky diesen Vertrag ausgehandelt hat haben ihre Sender ganz klar Priorität.

Stellt sich nur die frage wie Sky in der zukunft alle Bundesliga Spiele in HD zeigen möchte, dafür bedarf es auch genügend Sender zu haben.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum "möchten" sie das denn? Die Telekom ist aus dem Rennen ab 2013/2014 ausgeschieden und es gibt gar keinen Bedarf für Sky, gegen ein Konkurrenten "anstinken" zu müssen.

Aber generell - ist das denn auf Teufel komm raus gewollt - dann wäre ein Webstream denkbar. Nicht ohne Grund haben ja die Sky+-Receiver einen LAN-Port.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es könnte sein, dass es ein Vertragsbestandteil ist, dass alle Spiele in HD gezeigt werden müssen!

8. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Thema interessiert mich jetzt, allerdings habe ich was technische Angelegenheiten und Transpondernutzung angeht Plattfüße. Wie könnte eine Lösung aussehen, wenn Sky 15 HD Sender bei UM verbreiten will und Samstag alle Bundesliga Spiele in DH gezeigt werden müßten oder wollten? Das Programm auf den Film HD Kanälen werden die sicherlich nicht unterbrechen.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das gab es schonmal bei Sky, dass Fussball für die 120 Minuten auf den Film Sendern lief. Das war glaube ich bei der WM2006. Sky bräuchte sonst ja 10 Sport HD Sender um alle Spiele am letzten Spieltag live + Konferenz zu zeigen. Ich weiß aber nicht ob es Bestandteil des Vertrages ist, war nur ne Möglichkeit.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das wird zu 99% kein Bestandteil des Vertrages gewesen sein. Die DFL hat an den Höchstbietenden den Zuschlag erteilt. Und der war sogar noch 20% höher als das Angebot der Telekom in der ersten Runde. Die DFL will eins: Geld! Und denen ist es egal was für eine Qualität der Kunde nachher erhält (SD oder HD).

Sportcast poduziert und was Sky dann von denen ordert bleibt denen überlassen, das wird sich kaum ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.