1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Die Bedingung seitens der Vermieterin war damals, daß die Antenne auf dem Dach von der Straßenseite nicht zu sehen ist. :D Die Anschaffungskosten für die Hardware hielten sich in Grenzen.

Angenommen, jeder montiert sich seine Sat Anlage, so wie es ihm am billigsten kommt. Wenn mein direkter Nachbar das tun würde, das hieße wohl vor seinem Fenster, dann wäre zumindest die Sonneneinstrahlung in mein Wohnzimmer gestört.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die KNB´s werden keine Preis Erhöhung durchsetzen können, da über Telekom oder Vodafone oder andere kleine KNB´s diese Sender eingespeist werden.
    Diese bekommen für die Einspeisung auch nichts.

UM versucht auf drücken unf brechen ihre Unterhaltszahlung durch zu drücken in Deutschland.
    In anderen Ländern wo die Sender bezahlt werden machen sie nichts von wegen Einspeinsungsgebühren.
    RTL und Sat1Pro7 Gruppen bekommen sogar Geld für ihre Sender !! das sollte euch UM Fanboys zu denken geben.

Unitymedia versucht nur mit uns druck aus zu üben aber da haben die sich ein Eigentor geschossen, dies hat schon bei SKY nicht geklappt und bei den ÖR wird sowas eh niemals klappen aber UM weiss das genau.

Ich denke eher UM versucht die ÖR HD Sender solange wie möglich aus ihrem Kabel fernzuhalten damit mehr Leute ihre HD Sender Abonnieren.
    Denn wenn man auf einen schlag 10 neue HD Sender bekommt die FTA sind braucht man keine UM HD Sender mehr und besonders die gängelung nicht.

Wenn das Kartellamt seiner aufgabe gerecht werden würde müssten die Privaten in HD auch in Basic drin sein, da die zugangs pauschale schon die Kabelanschluss grundgebühr ist.
    Wie aber schon gesagt, man kann sich hier leider schon die Gesetze kaufen die man braucht oder man schmiert die richtige stelle damit nichts gemacht wird.

EDIT:

UM und seine Geld geilheit übertrifft alles was bisher von irgendwelchen Unternehmen gemacht wurde, selbt wenn man die HD Hardware kauft muss man noch Aktivierungsgebühren zahlen !!

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wers braucht.

4. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In wiefern wurde gegenüber Sky deiner Meinung nach mit Kunden von UM Druck ausgeübt? Mit "uns" meinst du wohl die UM Kunden, oder verstehe ich das falsch?

5. simael

simael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Nein, eine fach- und normgerechte (inkl. Blitzschutz) wird nicht kostenlos installiert. Wir haben uns durch eine Fachfirma eine Unicable Satelittenanlage montieren lassen:

Kosten inkl. allem Material: 1240,00 Euro

Nach zweimaligen Nachbessern läuft die Anlage nun seit zwei Monaten fehlerfrei.

Die Kündigung von zwei an dieser Anlage angeschlossenen Haushalten an Unitymedia ist seit 8 Wochen raus. Die erste wurde zum 30.06.2012 fällig, die zweite Kündigung zum 31.07.2012.

Gespart wird im Gegenzug im ersten Haushalt die Kabelgebühr für Analogfernsehen, im zweiten Haushalt das gesamte Unitymediangebot über Kabelanschluss, Digital Allstars HD und der Miete des Rekorders (der eh nur unbenutzt in der Ecke stand).

Dafür haben wir jetzt endlich alle Sky HD Sender und alle verfügbaren Öfis in HD.

Kein schlechter Tausch ...

Gruß
    Markus

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Schließ nicht von dir auf andere. Ich benötige das Pay-TV weiterhin und natürlich das was da ist in HD. Private interessieren mich nicht mehr. Private HD mit AC geht nicht.:winken:

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Erst dachte ich, da ist was wahres dran.

Nur, wie schlägt sich zB Sky HD auf Astra seit dem 1.5.2012, wo es 10 neue ÖR HD gibt?

Ich denke so gut oder schlecht wie zuvor. :eek:

Die Leute die es interessiert wollen beides. Gerade die einen Sky HD PVR haben, erwarten das dieser auch die ÖR HD darstellt und aufnimmt.

Wenn er das tut ist das sogar ein weiteres Verkaufsargument für Sky Neukunden.

Ich denke genauso wäre es bei UM und deren UM HD Rekorder und dem UM HD Premium TV Angebot.

Es stört sich nicht: Im Gegenteil, das UM Zeugs könnte beflügelt werden.

Die Leute die es nicht interessiert sind eh egal. Da kann sich auch UM öffentlich verbrennen, das juckt diese nicht.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ach hör doch auf. Die Verschwörungstheoretiker hier kannst du doch nicht mit Fakten belehren ;) .

9. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt.
    Wer will schon beispielsweise einen Film- oder Seriensender in HD, wenn er stattdessen Lokalzeit Bielefeld in HD schauen kann?

Die Argumente werden immer abstruser ...

10. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bielefeld?
    Das ist doch nur ein Gerücht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.