1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich habe dermaßen viele Probleme, so dass es UNMÖGLICh ist das TV programm zu schauen. Ich vermute fast es muss ein Techniker kommen wegen der Hausanlage. An meiner Verkabelung liegt es nicht. Im höheren Frequenzbereich gibt es keine Probleme! Gleich mal UMHilfe anschreiben.

Des weiteren sind ALLE Einstellungen meines Recorder gelöscht. Favorlitenliste und alles sind futsch! Genau wie bei maddin34....

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mir fiel gerade auf, unsere Netze wurden sogar noch mehr angeglichen. Auch bei uns findet man auf 690 MHz aktuell RTL HD, nur dass die Testtafel von Super RTL HD nicht da ist und statt dessen Deluxe Lounge HD auf der Frequenz sendet.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Exakt das ist bei mir auch so. Sind bei dir deine Aufnahmen auch nicht mehr beschriftet, sondern heißen alle nur noch "m"?

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Außerdem sind beim HD Recorder alle Überschriften weg der verschiedenen Reiter. Im UM Forum haben auch viele diese Probleme....

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jop..... Da ist wohl mas mächtig schief gelaufen..... Sorry da bin ich wirklich sauer drüber :wüt:

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuaufschaltungen 24.04.2012

610MHz wird wohl wie in BW für regionale Dienste künftig genutzt. Ist bei uns auch in 64 QAM.

Viel interessanter sind die 5 hintereinanderliegenden Frequenzen mit 256 QAM, wenn man bedenkt, dass es aktuell 5 sky HD Transponder auf Sat gibt.

Die öffentlich-rechtlichen wären auch eine Möglichkeit, die brauchen aber nur 4 Frequenzen.

Wobei ich sky aktuell für wahrscheinlicher halte, als eine Einigung mit den ÖR.

Unitymedia startet nun offensichtlich durch. So bald der Deal mit sky und den ÖR gesichert ist, kann man sich etwas ausruhen. Ich hoffe doch, dass das bald passiert, denn dann stimmt auch der Slogan.

Ich für meinen Teil beneide euch um RTL Crime HD, glitz HD, Pro Sieben FUN HD, die ich wohl nicht empfangen kann, zumindest ist nichts über eine Einspeisung in BW bekannt.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich wundere mich nur über die extremen Störungen.... Gerade weil im noch höheren Bereich NULL Probleme auftreten. Woher kann das kommen?

9. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gestern Abend bei Pro7Sat1Kabel1 HD immer den Hinweis "Smartcard-Pairing muss aktiviert sein (Fehler 208" und konnte die nicht gucken.
    Jetzt sind alle Favoriten gelöscht, und bei den ganzen privaten HD-Sendern habe ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nur ein schwarzes Bild.
    Was nu?

UM HD-Recorder mit einer UM02 Karte.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  10. Mr Iron

Mr Iron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz

Habe auch alle diese probs.

Da eh keine Fav. usw. mehr vorahnden sind, dachte ich, mach ich ma nen Werksreset über die bekannte Tastenkombo am HD-Rec. nun macht er ein Software-Update?

Ma schauen was es damit auf sich hat.

Sry. war mein Fehler. falsche Tastenkombo Pfeil <> und UM bringt automatisch den SW-DL muss ich wohl falsch gedrückt haben in der Eile

Gruß
    Mr Iron

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.