1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Hallo atze76,

ich stimme dir zu 100% zu und das meine ich ernst. Du sprichst alles aus, was ich auch geschrieben hätte. Auf die Privaten kann ich seit Jahren verzichten. Ich gucke zwar in der Tat die Formel 1 bei RTL aber sollte ich kein RTL mehr empfangen können, wäre mir das auch Wurscht.

Für Filme und Sport (keine Bundesliga, kein Interesse) liebäugel ich schon mit Sky. Aber eigentlich gefallen mir doch nur Filme, die vor 2000 gemacht wurden und die Formel 1 soll ja auch noch wegfallen bei Sky. Ist für mich dann also auch entbehrlich. Das Beste Programm machen für mich immer noch die ÖR - besonders arte und 3sat. Dazu schaue ich noch einiges im PayTV von UM. Aktuell bin ich so absolut zufrieden.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer hier welche Sehgewohnheiten hat oder nicht, ist nicht relevant. Das ist Sache jedes Einzelnen. Deshalb muß man auch diejenigen Leute respektieren, die beispielsweise unbedingt das kostenpflichtige HD+ Gängelungswerbefernsehen haben wollen. Das ist halt so wie mit der Schmierseife und der Schokolade. Da hat keiner einem reinzureden, fertig. Unverständlich ist mir folgender, von Atze beschriebene Punkt allerdings auch:
    Das werde ich in hundert Jahren auch nicht verstehen. Aber auch hier gilt, der Wunsch des Kunden ist sein Himmelreich. Jeder wie er mag. Nur leider geht das bei ein paar von diesen grandiosen "Dienstleistern" in Sachen Kabelfernsehen nicht.

3. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo LSD,

danke für dein Kompliment. Aber es werden nicht alle darüber begeistert sein. Ich meine jeder hat ein anderes Fernsehverhalten und Wünsche. Viele brauchen kein RTL da diese Leute höhere Ansprüche haben oder aus dem "Alter" vielleicht auch schon raus sind. Andere wollen nur so Sendungen wie auf RTL und Co sehen und fordern deshlab zurecht diese Sender auf HD. Aber hier muss sich der Kabelanbieter überlegen, welche Zielgruppe erreiche ich damit. Und von daher wird die Prozentzahl für diese Zielgruppe nicht so ausschlaggebend sein. Sonst hätte UM diese Sender wohl in HD eingespeist.

Ebenso verläuft es vermutlich mit Sky HD. Wieviele Abos hat Sky gerade am Laufen? So 2,5 Millionen? Wieviele von denen 2,5 Millionen haben dazu noch HD gebucht? Nehmen wir an jeder Dritte so sind wir bei 800.000 Abos mit HD. Und wieviele von denen empfangen Sky über Kabel oder Sat? Nehmen wir hierbei jeweils die Hälfte. Somit bleiben noch 400.000 Abos übrig. Und wieviele empfangen davon ihr Kabel von UM? Wegen den paar Tausend Leuten soll UM alle Sky HD Sender einspeisen? Sorry, das wird sich für UM nicht rechnen. Ist zwar für die Leute ärgerlich. Aber es kommt nun mal auf die Masse drauf an. Und von daher kann ich UM verstehen. Man sollte schon Realist bleiben. Aber in Deutschland ist es mittlerweile üblich, dass das Hirn abgeschaltet wird und nur noch gefordert wird. Jeder schaut nur noch auf sich...

Ich zum Beispiel habe einen Tick und kaufe mir die ganzen Filme auf DVD und BluRay. Somit bin ich mein eigener Chef. Für Reportagen, Dokumentationen schaue ich dann auch mal PayTV. Und die Bundesliga ist mir halt sehr wichtig.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

uns bei Kabel BW gibt es auch eine Zwangsbox, welche kostenpflichtig zu mieten ist:confused:

5. Pumuckel1980

Pumuckel1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD + AC Light
    UM 3 Play

Also alles sehr verwirrend vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes Szenario:

Analog TV 13,02€
    Digi TV Family 0,00 €
    Digi TV Lifestyle 0,00 €
    Digi TV Vorteilspaket 11,68€
    Unity 3 Play 10000 21,00 €
    ----------------------------
    Macht unterm Strich für mich ca. 45 Euro nochwas

Und nehmen wir mal an ich möchte jetzt ALLE HD Sender sehen und die HD Box nehmen, was muss ich im Endeffekt hinlegen?

Danke schonmal:winken:

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann wirst du die HD Box und Allstars HD für 24 EUR buchen müssen. Ich rechne dir aber gute Chancen aus, dass du dadurch vom Vorteilspaket upgraden kannst, dieses also nahtlos durch die neue Konstellation ersetzt wird. Macht also rund 58 EUR am Ende.

Update: Da du noch keine HD Box hast, könnte es doch deutlich schwieriger werden. Es kann sein, dass du die HD Box + Allstars HD parallel buchen "musst" und der alte Digital TV Basic mit Vorteilspaket bis zum Ende weiterläuft.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  7. Pumuckel1980

Pumuckel1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD + AC Light
    UM 3 Play

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

da sind ja Preise wie im Freudenhaus :wüt:

Da frage ich mich doch warum nicht einfach nur die beiden HD Pakete so anbieten , und für Kunden mit AC Light auf deren Karte freischalten.

Ich werd aber trotzdem mal bei UM nachher anrufen und fragen was die mir so anbieten.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und für Polen 1 Sender, für Türkei 2 Radiosender und zu einem späteren Zeitpunkt für Griechenland 2 Programme (werden "Test 2" und "Test 3" ersetzen) ...

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Viele Sender sind ja auch als SD-Version im Netz. Für jeden Abonnenten bekommen diese Sender eine festgelegte Vergütung. Die Vergütung für die HD-Variante ist aber vergleichsweise gering. Letztendlich bezahlt man also nicht für den Inhalt der HD Sender sondern für die Auflösung die fünf EUR. Der Inhalt wird durch das SD-Abo vergütet.

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön immer die Privaten so schlecht zu machen, das die aber nicht nur aus RTL bestehen, verschweigt man gerne und reitet darauf rum.
    Pro Sieben HD bringt viele Kino Filme die ich mir nicht im Kino oder auf Blu-ray ansehe, von daher schon interessant.

zumal dann UNITYMEDIA erst recht keine Berechtigung mit Ihren ömels TNT hat, da diese Filme ja auch alt bzw. besser in Blu-ray zu sehen sind, von daher nicht nur UM loben!!!!!!!

Und wie geschrieben ist es schon eine Frechheit zusätzlich ein SD Paket buchen zu müssen um diese 08/15 HD Sender sehen zu können.

Denn nicht jeder hat ein Allstar Paket und möchte dies auch.
    Das dies so gebucht werden muß wurde aber klammheimlich versteckt in der Pressemitteilung von UM sonst hätten viele dies nicht falsch verstanden, wie man in diversen Foren lesen kann.

Grandios UM selbst übertroffen!!!!

Die Nachfrage wird die Hotline zum glühen bringen da alle unter allen Umständen diese HD Sender haben wollen:D:D:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.