1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

... NatGeo HD wird in Deutschland aktuell zwar nur über Sky vermarktet, ist aber kein Sky-Sender.
    Wie Unitymedia das Programm in seinem Angebot verbreitet, ist Verhandlungssache zwischen Unitymedia und Programmveranstalter und hat nichts mit Sky zu tun ...

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Trotzdem kann man gespannt sein, ob Sky-Kunden trotzdem in den Genuss von NatGeo HD bei UM kommen können. Das liegt dann aber einzig an Sky, ob die sich an der Einspeisung und Doppelvermarktung dieses Sender beteiligen wollen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieso nicht? Die Unity Media HD Box hat eine ganz normale Unity Media Smartkarte und da ist es absolut keine Problem auch die Sky Kanäle drauf freizuschalten. Das macht Sky in wenigen Minuten, wenn man dort anruft.

Auch Sky Sport HD wird auf der Karte der HD Box durch Sky freigeschaltet. Warum sollte das für ander HD Sender von Sky nicht gelten, wenn sie denn kommen?

Und warum immer komische HD Box? Wenn die PVR Soft endlich fertig ist (UM versichert, dass es auf jeden Fall noch dieses Jahr sein wird), ist die Box ein wirklich guter Receiver der zumindest mit dem Sky+ Sat Receiver durchaus mithalten kann.

Der spezielle Rückkanalanschluss ist zwar gewöhnungbedürftig, aber das Teil ist nunmal neben dem DVB-C Tuner auch eine IP-TV Box und da braucht es nunmal einen Rückkanal.

Ansonsten freue ich mich auf die Unity Media HD Sender, vorallem auf TNT Film HD, denn die haben bereits 95 % ihrer Master in den letzten Wochen in HD Master getauscht und da sind einige Schätze drunter!

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Am 7. Oktober kommt das Update.

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich ausnamsweise einer Meinung von Mishobo die Privaten HD Sender wären echt interessanter und nützlicher gewesen zur Verbreitung von HDTV bei Unitymedia und die Werbung würde mehr Leute ansprechen.

Mit diesen Sendern JETZT lohnt sich ja nicht einmal für HD auf Plakaten zu werben, weil 99% der Bürger die an den Haltestellen überhaupt nicht kennen würden und deswegen die Werbung uninterssant übersehen würden.

Mit den Privaten HD Sender RTL und Pro Sieben, etc. und dem Slogan JETZT auch in High Definition würde der Wiedererkennungseffekt und die Werbung eher ankommen und die Nachfrage auch da sein, so aber Nischen Sender gerademal wert für die Homepage und kein Vorankommen für HDTV :rolleyes::(

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  6. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht das denn aus mein Vertrag läuft im Januar aus muss ich den gesondert Kündigen und dann neu bestellen um an die HD Box zu kommen?? :)

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Nischensender sind das nicht gerade.... Das wären eher Rush HD usw. Es ist halt PayTV und nicht so ein Gängelmist wie RTL HD usw.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, aber starchilds Fernbedienung hat nur Tasten von 1 bis 9. Wie soll der an die hinteren Sender nur rankommen :D ?

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Okay, das stimmt :D Bei mir liegt zwischen 1-9 eigentlich kein einziger privater. Die liegen eher bei 150 aufwärts oder gar nicht mehr in meiner Liste ;)

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir liegen die zwar nicht so weit hinten, kommen aber auch erst ab Kanalplatz 20. Aber für diejenigen, die Sendungen mit viel Werbung gerne live schauen, sind RTL HD und Konsorten natürlich praktisch. Iss halt jeder anders. Ich ertrage solche Sender jedenfalls allenfalls im aufgezeichneten Zustand und vor allen Dingen mit funktionierender Vorspulfunktion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.