1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Na klasse gemacht -.-
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    lass dich bitte nicht von einigen Trotteln hier rausjagen. Es gibt hier viele, die dafür dankbar sind, dass du uns hier Infos und einen Blick hinter "die Kulissen" gibst !
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Schade, dass war es dann, mit brauchbaren Beiträgen. Mischobo hält sich schon ewig sehr zurück.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich bin kein Insider.
    Ich weiß aber, dass die ARD ihr KCC hat, wo sie ihre eigenen Kabelmuxe zusammen stellt und diese selbst bei UM und KabelBW zuführt.
    Das ist doch hinlänglich bekannt oder willst du dem ernsthaft widersprechen?
    Sorry, aber wenn du das nicht weißt und der Meinung bist dass UM die Sender selbst einspeist und somit Einspeisegebühren fällig werden, dann muss ich doch ernsthaft an deinem "Insider"-Wissen zweifeln...

    Falls du hier von anderen KNB als UM schreibst, dann ist das der falsche Thread.
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -3-

    Es gibt genug möchtegern Insider und meiner Meinung nach sollte man den News Thread vor solchen bewahren.
    Ob Riddler einer davon ist oder ein tatsächlicher Insider ist, kann ich nicht beurteilen, seinen Aussagen nach kann ich das aber kaum glauben, dass es "echtes" Insiderwissen ist, das habe ich ja nun schon hinlänglich begründet.
    Und ich bin auch kein Troll oder bin ich hier jemals im Forum schonmal als solcher aufgefallen?
     
  6. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich finde es sehr schade dass es immer wieder einige Leute schaffen Leute die Ihr Wissen nach möglichkeit mit uns teilen zu vergrauen.

    Wenn man sich die Beiträge von Riddler hier mal ansieht wird man wohl feststellen, dass er wohl sehr gute Kontakte zu Leuten hat.

    Er hat ja auch explizit geschrieben dass das Posting nicht nur auf Unitymedia gemünzt war - ergo UnityMedia und KabelBW.

    Meine Fresse - man kann echt alles zerreden hier.:mad:

    Vielleicht ab und zu mal

    1. Lesen
    2. Verstehen
    3. Nachdenken
    4. falls nötig -> Posten
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News -3-

    Auch wenn keine News: soweit ich mich erinnern kann, hatte sich Riddler früher häufiger mit Leuten aus dem Contentmanagement der KabelBW getroffen. Grund war meiner Erinnerung nach der KabelBW Helpdesk.

    Riddler wollte sich in der Vergangenheit weder profilieren noch sonst irgendwas. Das er nun keine Lust mehr hat, kann ich verstehen. Wenn man für jeden Post angegriffen wird. Dieses mal sogar aus der "es ist doch alles Mist was die KNB machen" Fraktion für einen negativen Kommentar.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Einfache Frage, einfache Antwort:
    Du hast hier etwas völlig falsch verstanden. Die Information mit dem KCC ist 100% richtig. Das heißt, dass die ARD und das ZDF seine Muxe selbst zusammen und übergibt diese den Kabelnetzern. Das heißt, die Kabelnetzer müssen die Sender nicht von Satellit holen. - KORREKT!

    Was falsch ist, ist anzunehmen, dass hier durch keine Einspeisegebühren entstehen.

    Der Kabelprovider bekommst das Signal direkt via Glasfaser vom KCC angeliefert, aber muss ja dennoch das Signal vom KCC in sein Netz einspeisen und aufschalten. Die Quelle ist egal, daher redet man hier von einer handelsüblichen "Einspeisegebühr".

    Im übrigen führen aktuell die ARD, das ZDF, sky und diverse Sender ihr Signal via Glasfaser zu, zumindest bei Kabel BW und Unitymedia.

    Die Einspeisegebühr deckt nicht die Zuführungsart, sondern die Kapazität, die im Kabel belegt wird, durch Aufschaltung eines Senders.

    Mal abgesehen davon, wurde mir gerüchteweise zugeleitet, dass die ARD und das ZDF keine KCC Muxe haben und die Provider das Signal vorerst von Sat beziehen müssten. Daraus ergeben sich weitere Probleme, denn ein Sat-Transponder hat weniger Kapazität. Die Kabelnetzer könnten 4 HDTV Kanäle auf einen 256 QAM Kanal packen, aber ohne Kabeloptimierte KCC Muxe müssten die Kabelprovider selbst muxen um die Kanäle voll auszunutzen.

    Mir ist es wichtig, dass Du verstehst, dass Du etwas falsch verstanden hast. Nur weil ein Sender seine Signal via Glasfaser (KCC) zuführt, sind dennoch Einspeisegebühren von Nöten, denn die Einspeisegebühren decken nicht den Zuführungsweg, sondern rein die Kapazität, die der eingespeiste Sender im Kabel nutzt.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Hast Du richtig im Kopf :) die Treffen finden heute noch statt und ich hoffe, dass das auch so bleibt, falls die Unternehmen verschmelzen. Ist große klasse, dass wir recht viel Einfluss auf die Einspeisungen durch Votings und Rücksprache halten können. Die letzte glückliche Aktion war die Rettung der Einspeisung von Deluxe Music und Deluxe Lounge HD. Das Knöpfchen wäre keine Stunde später gedrückt worden, wir haben glücklicherweise die Info über den Erhalt durch den Investor noch rechtzeitig weitergeleitet, also noch klappt die Zusammenarbeit super :)
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -3-

    OK, dann verfügt er eben über Insiderwissen, aber warum schreibt er dann das mit den Einspeisegebühren, wenn doch die ÖR Kapazitäten angemietet haben und ihre Programme selbst zuführen?
    OK, dann haben sie eben keine angemietet und die Sender werden von UM selbst eingespeist, so wie er das schreibt. Das widerspricht zwar bisher so ziemlich allen anderen Tatsachen, aber ok, wenn Riddler das sagt muss es ja stimmen, da er Insider ist?!?
    Wir können gerne auf sachlicher Ebene darüber diskutieren, aber dann bitte erstmal die Fakten klarstellen!

    Ich bin nicht aus dieser Fraktion, ich habe nirgendwo geschrieben das "alles Mist ist was die KNB machen". Falls ja, kannst du gerne einen entsprechenden Beitrag raussuchen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.