1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

AXN HD kann ich mir nicht vorstellen, denn meines Wissens steht er zum Einkauf zur Verfügung. Man muss allerdings die Relation von Einkaufspreis und nativem HD sehen, ob sich das lohnt und ich glaube, AXN ist da noch nicht so hoch im Rennen oder irre ich?

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke mal native HD Inhalt wird nicht schlechter sein als bei 13th Street HD oder SyFy HD.

Immerhin laufen da Serien wie Dexter, Breaking Bad oder die Deutsche Erstausstrahlung von Romanzo Criminale und auch so mancher Film der in nHD produziert wurde. Ebenso die "Eigenmarken" wie Playd (jetzt Vorzocker) usw sind in HD.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, ich mag AXN eigentlich Recht gerne, aber nachdem man jetzt auf die Zuspielung via ASTRA umgeschwänkt ist und damit die Bildqualität mehr als deutlich reduziert hat, ist die HD Variante meiner Meinung nach dringend erforderlich.

Nach der Reduzierung der Auflösung und Bitrate ist der Sender nämlich unzumutbar geworden! :(

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss dazu sagen, ich habe AXN HD noch nicht einmal in Aktion erlebt (was für ein Satz). Ich habe mir nur sagen lassen, dass der native Anteil alles andere als hoch sein soll. Die Argumentation von Eifelquelle hingegen kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese 480er Auflösung, die man aktuell fährt, ist eine Schande.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wie gesagt alle neuen Serien laufen in nHD. Ebenso wie bei SyFy HD (die aber nur True Blood als Serienhighlight haben). Ich denke sogar der HD Anteil wird da sogar noch größer sein, also bei AXN.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube, ich schreib mal eben ne Mail an 2-3 Leute und bitte um erneute Prüfung der Inhalte. Ich dank Dir für den Hinweis. Ist halt nur immer schwer, die Inhalte im Auge zu behalten, wenn man sie nicht empfängt.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Mach das ;) Ab heute behalte ich das auch im Auge, da ich den Sender dann empfange.

Es hat mich halt gewundert das kein einziger KNB den Sender aufgenommen hat. Und das ist mehr als ungewöhnlich. Das sieht halt meistens nach einem exklusiven Deal aus wie es bei 13th Street HD auch den anschein hatte.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Damit ist nun auch offiziell, das 13th Street HD in Highlights HD inbegriffen ist.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Drittsender bekommen recht selten Exklusivdeals und sind auch selbst meist keine Freunde vom eingleisig fahren.

10. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Wieso kommt 13hd in Highlights HD??? Ich blicks nicht, deluxe HD war doch im allstars paket! Und was kostet dann 2€ mehr??? :eek: Bin noch seeeehr müde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.