1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

... nur weil ich die Gründe für die Grundverschlüsselung nachvollziehen kann, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich auch Verfechter der Grundverschlüsselung bin.
    Warum sollte Unitymedia z.B. auch Produkte von Mitbewerbern aufwerten und ohne einen wirtschaftlichen Nutzen davon zu haben, zumal die Preise für die Signalzulieferung reguliert werden ?
    Bei Kabelnetzbetreibern wie Primacom, Telecolumbus und deren Joint Ventures gibt es diese Problematik nicht, denn auf deren Infrastruktur sind keine Drittanbieter aktiv.
    Auch bei Kabel BW besteht dank Unitymedia diese Problematik so gut wie gar nicht ...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das mit der Grundverschlüsselung. Wenn die wegfallen sollte das es automatisch zu mehr Wettbewerb führt.

Das ist totaler blödsinn und führt zu gar nichts.

Die Mitbürger können doch schon jetzt die meisten Sender Analog schauen das ist genau der selbe Inhalt wie bei den Digitalen Sendern.

Den mehrwert den man durch den wegfall der Grundverschlüsselung bekommt ist doch sehr gering. Das Bild könnte etwas besser ausehen muss aber nicht sein. Je nachdem wie stark es komprimiert ist.

Ich sehe das so der Wegfall der Grundverschlüsselung ist nur eine vorbereitung auf die Analoge Abschaltung die in einigen Jahren auch im Kabel erfolgen wird.

Keiner Bezahlt eine Summe X dafür das er nur die ÖR sehen darf.
    Mieses Preis/Leistungs verhältnis.

Ist doch nicht so das ein NE4 anbieter das Signal für lau abgreifen darf.

Die Anzahl der Kunden die bei UM nur Basic Paket haben dürfte bei dennen auch überschaubar sein.

Der Finanzielle verlust wird sich in Grenzen halten sonst würden die nicht so ein angebot machen.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Man könnte dann dein Argument einstampfen, indem analoges Pal im Kabel eingestellt wird.

Das ist ohne Grundverschlüsselung auch viel einfacher für UM und für die Leute, mit oder ohne KabelBW.

Die Leute haben am Ende 2013 eh schon die passenden Geräte, da man fast kein FS Gerät mehr ohne DVB-C kaufen kann.

Der Rest bekommt die SD DVB-C Scart Receiver ohne Smardcard käuflich für einen ApfelundEi Preis angeboten, die eh im Rückläuferlager bei UM sich Stapeln.

Und das SD DVB-C schon besser aussieht als analoges Pal kann ich dir jederzeit demonstrieren.

Sei mein Gast.

Naja, so wird es eh kommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Das mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung (wenn es denn kommt in einem Jahr!) ist eh viel zu spät. Wer will denn heute - und erst recht in einem Jahr - noch SD?
    Das ist einfach nur ein Witz! Käme das schon vor 2 oder 3 Jahren, wären vermutlich einige auf digital umgestiegen, aber heute wollen die Leute doch gleich HD...

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sehr viele wollen dann noch SD. Ist voll und ganz ausreichend. Nur weil hier überdurchnittlich viele Freaks sitzen die meinen HD sei super und toll, heißt das noch lange nicht das es alle brauchen.

HD ist ganz nett, aber ich brauche es nicht zwingend. So sehen das auch alle meine Freunde und bekannte. Den Film den wir uns alle paar monate mal ansehen, holen wir uns aus der Videothek auf Blu-Ray, für den rest reicht DVBt oder normales SD über Kabel.

Selbst analog ist voll und ganz ausreichend. Ich weiß nicht was alle hier immer wollen. Wir haben garnicht die zeit uns soviel über so was unwchtiges wie Fernsehen gedanken zu machen.

6. Schnabel

Schnabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Für mich ist die Katze immer noch im Sack solange ich nicht weiß was ich tatsächlich zahlen muss. Für diese 3 Sender alleine, wird es sicher keine Erhöhung geben.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

@oneofninede Die Kanalreduzierung der Abrufkanäle dient definitiv zur Schaffung zusätzlicher Bandbreiten. ^KO

Ich bin gespannt wo pro7 usw. landen. Wenn die nicht in dem wegfallbereich der kinosender auftauchen kann ich mir vorstellen das sky HD kanäle darauf "landen". Unitymedia wird die Sender nicht Jahre vorher rausschmeissen bevor ws Neues kommt. Also kann man wohl evtl. mit mehreren aufschaltungen rechnen....

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da selbst der Kundenfreundliche Anbieter Kabel BW Geld für die HD Sender haben will war es zu erwarten das UM auch Geld dafür haben will.

Es stellt sich eben nur die frage wie dieses Paket aussehen wird.
    Kann man die Sender nahtlos in das bestehende Abo System Integrieren oder gibt es wirklich wieder ein neues Paket was gebucht werden muss.

Kabel BW hat es zumindestens geschafft das derren HD Pay TV Kunden diese Sender ohne Aufpreis sehen können. Das nur die Kunden ohne Abo das kleine HD Paket buchen müssen um diese HD Sender sehen zukönnen.

Währe schön wenn UM dies auch hinbekommen könnte.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bin ganz deiner Meinung. Wovon träumen hier manche Nachts. Starchild hat jetzt definitiv wieder etwas zu meckern.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.