1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    "Attraktiver" hätte ich auch fast geschrieben. Dann aber doch gelassen, weil ja (im Moment) noch einige HD-Sender aus Sky Welt fehlen. Fraglich ist auch, für wieviel extra man die HD-Sender aus dem Allstars Paket dann bekommt.

    Aber: alles ungelegte Eier. Um die Preise werden sich die beiden Partner schon gründlich kümmern :D .
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    "Implementierung" muss nicht zwangsläufig technisch verstanden werden. Sollte es zu so einem Modell wie bei UPC Österreich kommen, hat das sicherlich weitreichendere Auswirkungen als "nur mal eben" ein paar weitere Sender einzuspeisen - erst recht, wenn noch Sky+ und Sky Anytime hinzukommen und sich irgendwas an der Verschlüsselung ändert.

    Naja, manche Dinge können aber doch auch mitunter von der Konzernzentrale diktiert werden. Ist bei anderen Unternehmen auch nicht anders.

    Eben. Und Allstars ist mit 15,- Euro günstiger als Sky Welt (16,90 Euro).
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Vor dem Hintergrund UPC Austria kann die "Implementierung" auch anders verstanden werden. Ich würde aber mal eine Mischung aus anderer Verschlüsselung und Umstrukturierung der Paket bei UM und Sky erwarten. All das wird ja (vielleicht als versteckte Hinweise) von mischobo in den letzten Wochen bereits angesprochen und der Verschlüsselungshack, Horizon und Kabel BW sorgen schon dafür, dass sich auch in der technischen Struktur bei UM etwas ändern muss.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Aktuell zahlt man bei Allstars ja 5,- Euro Aufschlag für die HD-Sender. Vielleicht bleibt es ja dann dabei. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann noch einen weiteren Aufschlag zahlen müsste, um auch die Sky-Sender in HD sehen zu können. Das wäre doch irgendwie schwer vermittelbar, zweimal HD-Aufschlag zu verlangen (und unnötig sowieso ;) ).
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... also ich sehe das so, dass Sky versucht zu verhindern, dass Sky via Kabel preiswerter als via Sat ist.
    Theoretisch könnte bei Unitymedia Digital TV Highlights Grundvoraussetzung sein und ein Sky-"Fleischtopf" 26 € kosten. Es könnte aber auch Digital TV Allstars sein und der Sky-"Fleischtopf" würde dann 18 € kosten.

    Wenn Unimedia und Sky einen Whole-Sale-Vertrag abschliessen sollte, dann wird sicherlich auch weiterhin ein Direktabo bei Sky möglich sein ...
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Auch ein interessanter Aspekt scheint mir Sky Anytime zu sein. Liberty Global wirbt ja dafür, dass Horizon eine "offene" Plattform sein soll, wo auch Interessierte ihre Dienste anbieten können.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Genau das meinte ich ja. Zuführung, Einspeisung, Verschlüsselung, Paketierung, Vertrieb, Marketing, Support, ... da greifen unheimlich viele Zahnräder ineinander.
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Den meisten UM Kunden geht es doch weniger ums Geld. Denen geht es doch in erster Linie darum überhaupt an die Sky-HD Inhalte zu kommen.
    Am Tag der Aufschaltung wird es einen Run auf die UM- Hotline geben. Darauf wartet man doch nur noch.

    Wenn Sky mit Anytime in den übrigen Kabelnetzen an den Start geht, dann ist Sky recht gut fürs Weihnachtsgeschäft gerüstet.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Ja kann ich, aber der Schnupperkanal ist nicht frei
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... die Sky Welt-Sender dürften früher oder später auch in den HD-Paketen der Kabelnetzer vertreten sein.
    UPC.AT verlangt für das eigene HD-Paket 4,99 € Aufrpeis im Monat. Dort sind neben NatGeo HD auch die Programme Discovery HD und Eurosport HD aus dem Sky Welt-Paket enthalten. Dazu gesellen sich dann noch Programme wie z.B. Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, Sport 1+ HD und Classica HD ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.