1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

... meiner Meinung sollten noch mehr Programme, vor allem Spartenkanäle, zeitpartagiert werden. Sozusagen als Appetizer für das digitale Angebot.
    TV5/BBCW kann nicht so ohne weiteres analog abgeschaltet werden, weil da die Sender ein Wörtchen und auch die LfM-NRW ein Wörtchen mitzureden haben. Dann bliebe noch die Frage, welches Programm auf welchen Kanal kommt. TV5/BBCW wird auf Kanal 26 eingespeist, auf dem in der Region Köln/Bonn/Aachen terrestrisch das ZDFmobil-DVB-T-Multiplex verbreitet wird. Aber dank dem DAB+-Bundesmux dürfte das zumindest in Köln/Bonn kein Problem mehr darstellen ;)
    ... die Bewerbungsfrist lief zum 24.06.2011 aus ...

2. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

Hast du schon selbst mal Fehler in komplexen Einrichtungen gesucht, gefunden und beseitigt? Das Suchen und Finden dauert fast immer wesentlich länger als das "beseitigen"

Auch in komplizierter Software ist des fixen oft mit einem click erledigt, aber das finden kann sehr lange dauern

3. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde ich keineswegs erstaunlich.

Bei jedem komplexen Gegenstand oder Gewerk dauert die Fehlersuche in der Regel länger als die eigentliche Reparatur.
    Bestes Beispiel sind Computer und Autos; da dauert es meist weitaus länger als besagte 2 Stunden, bis man den Fehler ausfindig gemacht hat...

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bezweifle, dass das irgendwen zum Wechseln bewegt. Da müsste man schon RTL und ProSieben zeitpartagieren. ;) Hier in der Gegend, als vor Jahren bei der Einführung von DVB-T viele ihren Kabelanschluss gekündigt haben, hat es auch die Allerwenigsten gejuckt, dass für sie dadurch Sender (beispielsweise Sport 1) weggefallen sind. Oder es wird rumgemault, dass Sender fehlen, aber zurück zum Kabel wechselt man trotzdem nicht. Kostet ja Geld. :rolleyes:

Also ich find, wenn es im analogen Bereich an Platz mangelt, um einen deutschen Sender (24-stündig) einzuspeisen, sollte es selbstverständlich sein, dass dafür ein ausländisches Programm fliegt... Ich mein, wenn das nicht geht, können sie von mir aus auch gerne 1-2-3.tv ausspeisen...

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was hast du denn immer mit "Ausspeisungen"? UM hat nicht nur die Fernsehzuschauer als Kunden, sondern auch die Fernsehsender. Und letztere haben eben Kanäle angemietet, auf denen sie zeigen können, was immer sie möchten (und so lange es nicht gegen irgendetwas verstößt). UM kann nicht einfach mal eben Sender A oder B ausknipsen. Die rennen ansonsten - zu Recht - bei der BNetzA die Türen ein.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bezweifel ich aber.
    Denn sonst würden die ja nicht in vielen Gebieten dann ihre eigene Kopfstation aufbauen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Primacom fokusiert ihr Geschäft allerdings auf Neufünfland. In den alten Bundesländern wird nichts investiert. Hier lässt die Primacom ihre Netze verrotten und die Programme in den hohen Frequenzbereichen werden herausgefiltert; sehr zum Leidwesen der angeschlossenen Primacom-Haushalte ...

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Brauchst du nicht zu bezweifeln, die angesprochenen Preise habe ich selbst gesehen (sogar auf Vertragspartner runtergebrochen).

Der Westen der Republik ist nun mal nicht das Kerngebiet der PC, daher passt deine Wahrnehmung für den Osten, jedoch nicht für den Westen.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also zwei HD-Sender müssten im September auf jeden Fall bei UM aufgeschaltet werden: QVC HD und HSE24-HD. Wäre ja noch schöner, wenn diese Programme exklusiv auf Astra 19,2° gezeigt würden ;) . Der native HD-Anteil dürfte übrigens 100% betragen :D .

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das "filtern" erledigen die veralteten Kabel dann schon, ist hier bei Kabeldeutschland auch so wo man noch immer keine neuen Kabel gezogen hat. Da ist dann spätestens bei 500MHz schluss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.