1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Hier sieht man welche Frequenzen UM wofür verwendet: ‪Kanal von MagazinUnitymedia‬‏ - YouTube

Internet beansprucht ziemlich viel. Würden sie das alles für TV nutzen, dannhätte man wahrscheinlich in SD und HD ein spitzen Bild. Habe letztens mal wieder Silverline geguckt. Hilfe was für eine grottenschlechte Bildqualität.:eek:

2. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Firma Unitymedia hat den Schwerpunkt auf den Vertrieb von schnellen Internetanschlüssen gelegt
    und vernachlässigt sträflich den Bereich HDTV-Kabelfernsehen.
    Aus diesem Grund werde ich bei meinem analogen Anschluss bleiben und mit meinen beiden Tividi-Altvertrags-Smartcards digitale Inhalte ohne Zusatzgebühr schauen.
    Einen Internetanschluss oder Telefonanschluss möchte ich von dieser Firma prinzipiell nicht haben.

3. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die verhandeln überhaupt nicht mit Sky. Die täuschen das doch alles nur vor.

Ja, warts ab wenn ich euch in die Finger kriege.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Neue Zahlen..... Wohl doch nicht der prophezeite Untergang von Unitymedia wie es der Maulwurf Tag für Tag beschwört..... Hier sieht man das Inet/Tele wohl die absoluten zugpferde von Unitymedia sind....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2011
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auch das, was Sat+Kabel dezidiert zu UM schreibt ist in Ordnung. Gerade einmal 8.800 Fernsehkunde im letzten Quartal verloren. Dafür seien 54.500 Internet- und 53.700 Telefonie-Kunden dazugekommen. Da fragt man sich natürlich, warum UM etwas in seiner TV-Strategie ändern sollte. So viel wie hier immer gemeckert wird, scheint es wohl doch nicht so zu sein, dass "alle Kunden" Sky-HD und anderes wollten. 36,5% gucken jetzt übrigens digital Fernsehen (haben eine Smartcard).

Unitymedia: Weniger Kabelanschlüssen, mehr Internet - rote Zahlen

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist aber nur eine schematische Darstellung der Nutzung der Frquenzbereich. Die Praxis sieht da anders aus.
    Die Bildqualität kann natürlich nur so gut sein, wie sie vom Programmanbieter zugeführt werden.
    Silverline Movie Channel, wird auf Kanal 31 554MHz verbreitet (übrigens auf einer Frequenz die gem. der Darstellung in deinem verlinkten Video für Internet genutzt wird). Auf diesem Kanal werden derzeit 8 SDTV-Programme verbreitet. Platz für eine bessere Bildqualität wäre vorhanden ...

7. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jep, gerade Silverline bietet da eine unterirdische Qualität an. Es wird zwar schon seit geraumer Zeit seitens Silverline versprochen dies zu ändern, aber da glaube ich erstmal nicht dran...

Schade eigentlich; in akzeptabler Qualität wäre der Sender viel weiter vorne auf meiner Fernbedienung...

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja,sehr übersichtlich und gut gelöst das Ganze. Dank der Übersicht weiß ich jetzt das auf einer weiteren SC Music Choice offen ist.;) Warum auch immer, um so besser für uns.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

finde ich auch schade, das die bildqualität so unterirdisch ist.
    an sich ist silverline eigentlich ein guter sender.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.