1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

hätte UM ja gleich auch die anderen logos aktualisieren können

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sport1 HD läuft wieder. Kann aber nicht sehen, ob da ab jetzt natives HD gesendet wird. Dart kommt aktuell auf Sport1 HD und Sport1+ HD nur hochskaliert.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jo.... Man soll mal verstehen was die da so den ganzen Tag machen. Kommt einem so vor als ob da nur ein Mitarbeiter für den TV Bereich ist. Alle anderen sind wohl für das Zugpferd Internet zständig. Das ist zwar löblich, aber so langsam geht es einem auf dem Senkel das UM nichts auf die Beine stellt im TV Bereich. Lange war ich auch immer ein Pro Sprecher für UM, aber so langsam zweifel ich auch an deren "Strategie".....

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Übrigens, da es scheinbar noch niemand bemerkt hat. Unter dem Reiter Technik bei den Infos zum HD-Recorder steht: HDMI (1.3), mit 1.3 ist 3D garnicht umsetzbar.:D:(:eek:

Quelle: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Davon abgesehen sind die Bezeichnungen HDMI 1.3, HDMI 1.4 sowieso durch neue Bezeichnungen ersetzt worden, siehe hierzu Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Mich nervt es auch. Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.

Mehr als ein Mitarbeiter für die verhandlungen werden die schon haben aber das sind jetzt nicht unendlich viele Mitbürger sein, schätze mal weniger als ein Dutzend.

Da UM nur 5 Euro für die HD Sender nimmt wird der Spielraum für die Verhandlung bei den Sender nicht so groß sein.

Von diesen 5 Euro müssen jetzt schon 11 Pay TV HD Versionen bezahlt werden. Man darf auch nicht vergessen das von diesen 5 Euro auch noch eingewissen Prozentsatz Gebühren für die Gema, VG Media, usw. noch abgeht.

Das ist schon eine unverschämtheit UM dafür in die Taschengreifen.
    Die Bringen ja nur das Signal von A nach B. Das währe so als würde man vom Briefträger Geld verlangen nur weil er seine Post zustellt.

Die Deutschen müssen das ja eh immer alles extra kompliziert machen. Das ist ja nichts neues.

Der Spielraum ist nicht so groß bei 5 Euro.
    Die Sender werden wohl mal andere erwartungen haben die diesen Spielraum nicht decken können.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das, was Du hier geschrieben hast, ist ein wenig knubelig.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Denke ich auch. Man darf nicht vergessen, dass neun von diesen elf Sendern - und bei Highlights sind es sogar alle fünf - auch in SD gebucht werden (müssen) und die Sender für diese Kanäle bereits Geld erhalten.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So sieht es aus. Nur UM hat das Zwangspaket SD zu buchen. Von allen "großen" KnB kassieren die um HD zu sehen das meiste Geld.... Also kann ich auch mehr Programme erwarten.

Ich finde die KDG Lösung die Beste. Aber auf solch eine Idee wird UM nie kommen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2011
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Preis für diese an sich gute KDG Lösung ist aber, dass es nur HD-Versionen der Sender gibt, die auch in SD verfügbar sind. So gibt es bei der KDG leider weder MTV Live HD, noch Classica HD.

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja NUR 5 Euro UM Jünger große Lüge, oder beschaff die mir zu meiner HD-Box aber bitte alle für 5€ :D:mad:

Einen ***** scherrt sich UM um die Kunden ein SD Paket für die HD Sender für gut 15€ kommen noch hinzu um diese Nischen HD Sender sehen zu können, von wegen 5€ :mad:

Und komm jetzt nicht mit Sky, da bekomme ich für 29,90 aber TOP Sender inkl. Bundeliga und alle HD Sender + 3D HD Sender die tausendmal attraktiver sind, als die Nischen Sender von UM wie die tollen Sender Bon Gusto HD und AMS HD etc.

Bei UM werden für diese 2. Reihe HD Sender mind. 24€ fällig, nichts mit 5€ :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.