1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Zumal dort eh nur viel Archivmaterial gezeigt wird, das nicht in nHD vorliegt. Bleibt am Ende wieder nur die bessere Datenrate/Codierung, die für weniger Artefakte sorgt. Aber es wird ja hoffentlich nicht bei diesem Sender alleine bleiben. Auch beim ersten Durchgang zum 5. Oktober war als allererstes BonGusto HD bekannt. Der (gute) Rest ist dann gefolgt ;) .
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... damit dürfte der Sender für Programmplatz 64 feststehen ...
     
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Solange bei Unitymedia die HD-Programme nur zu einem SD-Pay-TV-Paket zubuchbar sind, werden sich die meisten Unitymedia-Kunden zurückhalten
    und diese Option gar nicht erst nicht buchen.
    Man bleibt bei Digital-Basic.

    Die Kopplung der HD-Sender an ein SD-Paket ist eine unselige Angelegenheit!

    Einige Kabelnetzbetreiber können HD-Pay-TV kundenfreundlicher anbieten.
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia News -3-

    UM sollte lieber noch ein musik sender einspeisen
    davon herrscht wirklich mangelware bei UM
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Das mag sein. Aber wie Riddler4981 weiter oben ausgeführt hat, bedeutet das dann unter Umständen, dass manch "exklusiver" oder "wertiger" Sender wie Eurosport 2 z.B. gar nicht angeboten werden kann, bei den Paketpreisen.

    Bei Sky ist es ja auch nicht anders. Und die müssen mit ihrem ARPU ja auch immer die teure Bundesliga bezahlen.
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia News -3-

    NEU BEI UM AB MORGEN: 03.05.11.


    SENDEPLATZ 64: AUTO MOTOR SPORT HD

    SENDEPLATZ 99: 3D TESTKANAL (wird morgen freigeschaltet)

    SENDEPLATZ 46: WIRD DEMNÄCHST VERGEBEN !
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Bei Sendeplatz 46 bin ich wirklich gespannt, aber mich hat ja schon überrascht das AMS eine HD-Variante am Start hat.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    der ist wirklich nicht gerade der renner.....

    auf 46 kommt garantiert AXN HD
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia News -3-

    na super neuigkeiten:eek::eek:
    ganz umsonst gefreut
     
  10. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Muss man diesem schlechten Beispiel folgen?

    Das hätte der Vor-Vorgänger von Unitymedia, nämlich die DBP Deutsche Telekom bestimmt nicht getan.

    Bei der damaligen Mediavision, dem Pay-TV-Veranstalter der Telekom, konnte man sogar einen einzelnen Sender buchen!

    Schade, dass deutsches Kabelfernsehen überwiegend in ausländischen Besitz überging.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.