1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

:rolleyes: Ach ja wer sagt das????????????????

Quellen????????

Die paar Schwachma....en die den sehen können mit HDTV genausoviel anfangen wie mit der HD Box von UM
    nämlich nicht viel bis garnichts.

Das QVC so gut wie sicher zu UM kommt nehme ich mal aus der Quelle des Eigentümers von QVC

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Liberty-Media-uebernimmt-Unitymedia-858960.html

Da sieht man das die Eigentümer ein und derselbe sind, deswegen wird der garantiert zu UM kommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Am 1. September wirst du (oder auch jemand anderes) uns mit Sicherheit wieder eine Zahl +1 präsentieren, wieviele HD Sender es auf Astra gibt. Die gleichen Sender (die die Zahl erst so groß machen) willst du bei UM aber nicht gelten lassen.

Und selbst wenn? Na und! Bisher ist nur Astra angekündigt. Ich glaube kaum, dass es Liberty Media (einer Ausgründung von Liberty Global -> UM) darum geht seine Sender nur bei seinen "Freunden" zu platzieren, sondern möglichst überall, wo man viele Zuschauer erreichen kann. Da sollten sich andere Senderveranstalter vielleicht mal eine Scheibe von abschneiden.

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sat seher können alle Free TV Programme in SD und HD umsonst sehen und Kabelkunden müssen für die mtl. DICK latzen :rolleyes:

Von den Privaten HD und Sky HD rede ich, die können Sat seher, wenn Sie wollen FREI wählen und sehen, wir bei Unitymedia dürfen nur warten und das seit Jahren.

Da kannste mit ARD und ZDF HD nicht punkten und behaupten UM wäre Klasse weil sSie die zeitnah eingespeist haben und sich nicht auch noch Jahre damit Zeit lassen :eek::mad:

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Egal wo man hinschau überall gilt die gleiche Devise. Wer zu erst kommt der Mahlt auch zuerst. Die Sender die bereit dazu sind für die Dienstleistung auch zu zahlen werden auch eingespeist.

Da kann man als Dientleister nicht sagen die Sender speise ich nicht ein, weil der Sender einen nicht gefallen. Das nennt man in Deutschland immer noch Diskriminierung.

Astra arbeitet nach dem selben Motto.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es ist einfach so das eine Kabelverbindung einfach mehr Geld verbraucht als etwas was durch die Luft übertragen wird.

Das bedeutet aber nicht das die Kabelvariante jetzt dadurch schlechter ist.
    Ich sag immer wieder das ist keine Aufgabe für eine Kabelverbindung ein paar lausige TV Programme von A nach B zubringen. Das kann Sat wesentlich günstiger.

Eine Kabelverbindung ist dafür da um Massen an Daten ultraschnell zu Transportieren. Sowas wie das Internet wo mehrere Exabits pro Sekunde tranferriert werden müssen und das Weltweit.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, dafür kann ich als Sat-Nutzer die HD-Versionen von TNT Serie, TNT Film, FOX, Syfy, Classica etc. nicht abonieren, die mich persönlich durchaus interessieren würden. MTVN HD wird ebenfalls nicht angeboten. Ebenso gibt es einiges an Pay-TV in SD, was über Sat nicht vermarktet wird. Du wirst keinen Anbieter finden, der wirklich alles im Angebot hat, was für den deutschen Markt bestimmt ist.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Unverschämtheit, Wasser gibts draussen umsonst, und fällt kostenlos vom Himmel, wer einen Balkon hat oder einen Garten braucht nur eine Tonne aufstellen. Aber ich kann-darf keine Tonne aufstellen und das Wasserwerk kassiert jeden Monat ab das sie ins Haus liefern was es draussen kostenlos gibt. Skandal. Schäum-Wut-Rote-Smilie-Gruppe.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber da kommt doch kein DSDS sondern nur hochkarätige Filme (Oscar und Co. lassen grüßen) und Serien zudem gute anspruchvolle Musik und das alles ohne Werbung zwischendrin. Das kann gegen Bohlen und seine Hetztiraden aber nun wirklich gar nichts ausrichten.

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Kann mir jemand sagen was derzeit auf "Test" läuft?
    Video ist bei mir zwar verschlüsselt, aber die AudioPID ist unverschlüsselt :)
    Es laufen verschiedene kurze Sequenzen.
    Das ganze beginnt mit einer Ansprache "Hallo und Herzlich Willkommen auf dem 3D-Kanal von Unitymedia ....." und dann noch eine ausführliche technische Erklärung zu 3D und der Kölner Dom in 3D wird wohl auch ausführlich gezeigt.
    Dann soetwas dass sich so ähnlich wie diese 3D Schleife anhört, die auf ServusTV lief (noch läuft?), also eine Skiabfahrt oder sowas...
    Dann läuft noch sowas wie Boxen oder so, ein kurzes Klavierkonzert und verschiedene Trailer (u.a. "Konferenz der Tiere" in 3D, My Zen TV).
    Ist übrigens alles auf deutsch.

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

:winken: Bei mir ist da nix. Das alte Spiel - Ich hab einen Technisat und siehe da: Framrate 23,98 fr/s. Ich werd mal meine HD Box anwerfen.

Ich kann deine Beobachtungen hier bestätigen. Bei der HD Box ist das genauso wie von dir beschrieben.

Antwort eines Technikers: Hier wird demnächst ein 3 D Kanal gestartet. Und das sind die ersten Tests dazu. Ab wann, wollte mir der gute Herr nicht verraten oder er weiß es tatsächlich nicht. Zur Technik selbst: Ich habe nicht viel Ahnung davon aber bei SATURN kann man sich den Test ab sofort einziehen. Mit herkömmlichen Full HD Kisten wird man das wohl nicht sehen können oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.