1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Die Frage ist ja auch - welches Angebot in HD lohnt sich? Sonst gibts nachher 50 HD-Programme, von denen 40 Sender US-Massenmist rauf- und runterleiern und der Rest Fussball wiederholt. Brrrr... :)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  2. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr cleverer Schachzug von UM Sender wie "Silverline" und "Planet" (Pay TV Sender) auf die höheren Frequenzen zu verschieben. Die dann von einigen überhaupt nicht mehr empfangen werden können, weil da noch alte Verstärker in den (einigen) Wohngebieten noch im Einsatz sind und NE4 nicht die UM ist, sondern irgendwelche andere/n die auf keinen Fall diese modernisieren/austauschen gegen neuere wollen weil es mit Kosten zusammen hängt. Ich denke mal das diese Kunden dann kündigen werden wohl möglich (außerordentlich) da sie ihre Inhalte für die sie bezahlt haben nicht mehr empfangen können.

Und ich denke mal das dann das Argument von UM mit NE3 (nur Signallieferant zum Hauptübergabepunkt ist) nicht ziehen wird, da vor Vertragsabschluss diese noch empfangbar waren und nur durch die Initiative seitens UM geändert/verschoben wurden.

PS: Ich denke es ist zwar eher ein gringer Teil der von diesen Problem betroffen sein wird, aber ein paar Tausend werden es sein die dann (außerordentlich) kündigen können und es warscheinlich werden. Also mein Nachbar sowie zwei Arbeitskollegen von mir sind davon betroffen und wollen dann höchstwarscheinlich kündigen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gibt es also für Düsseldorf zwei verschiedene Kopfstellen? Bei mir (D-Bilk, also auch eher südlich) werden WDR Düsseldorf und Duisburg eingespeist.

Wäre mal interessant zu wissen, wo die Grenze der Versorgungsgebiete verläuft, und wie viele verschiedene Lokalzeit-Kombinationen es nun insgesamt in NRW gibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Sodala. Hier ist nun ENDLICH WDR Aachen digital empfangbar!!! Das wurde auch höchste Zeit!

Nun habe ich digital:

WDR Aachen (meine Region)
    WDR Düsseldorf
    WDR Köln

Die Bildquali der Sender ist genauso wie das vom WDR Köln. Nicht schlimmer oder sowas wie vermutet worden ist.

5. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Logik verstehe wer will die Pay TV Sender in die hohen (problematischen) Freq. zu verschieben und die ganzen Werbesender etc. in den niedrigeren zu belassen. z.B: 113MHz (QVC...), 442MHz (9Live...), 522MHz (HSE 24 TREND, QVC Plus, Juwelo...), 530MHz (sonnenklar.tv,Channel 21, 1-2-3.tv, DAF TV...).

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Die Shoppingsender wollen vermutlich immernoch genug Leute sehen, wohingegen Pay-TV nur eine Minderheit interessiert, typisch Deutschland.

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich kann ich mein Region empfangen.

WDR Bielefeld (meine Region)
    WDR Köln
    WDR Siegen

Nur 2 Platzhalter für HD.Nehme eins davon wird bestimmt AXN HD sein.

8. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kaum zu glauben das es endlich regionales WDR bei Unity gibt und ich da nicht mehr auf dvbt angewiesen bin:D

AXN HD,was für ein unsinn,wenn das kommt programmiere ich ihn garnicht erst ein.
    Ich sehe AXN SD zwar sehr oft (knight rider) und Kojak hauptsächlich und das programm besteht zu 90 %nur auf 4:3 material.
    Um das ganze dann schön an allen seiten beschnitten zu sehen braucht niemand AXN HD,nicht bei diesem programm!!

Statt endlich RTL HD einzuspeisen kommt immer nur solcher käse.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Denke mal, dass es daran liegt, dass die Shopping Sender nach Reichweite zahlen, wohingegen UM die PayTV Sender nach abgeschlossenen Abos bezahlt.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Super, RTL HD....grottige Pseudodokus und Mist wie DSDS in HD, aber ein gutes Programm wie AXN nicht haben wollen - aber man kennt das von dir ja nicht anders. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.