1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Hat wohl nichts mit einer Umstellung zu tun gehabt. Da hat wohl mal wieder einer ne Glasfaserleitung angebaggert, denn sky fiel auch bei KBW aus.

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Dazu kann ich etwas beitragen: NetCologne hat NHK World anlässlich der dortigen Lage ins Programm aufgenommen.

NHK World gibt es in zwei Versionen: HDTV in 16:9 und SD in 4:3; letzteres ist der "mittlere Bildausschnitt" des HD-Signals, denn in "NTSC"-Ländern war/ist Letterbox oder anamorphes 16:9 im TV unüblich, statt dessen arbeitet man 4:3-Save und gewinnt das 4:3 Signal per Pan&Scan.

Die derzeit einzige Möglichkeit in Europa an die HD-Version zu kommen ist die offizielle Zuführung auf IS10 im C-Band, um eine einspeisefähige Signalgüte zu bekommen sind hier minimum 3.20 Meter Mesh notwendig.

Zur Zeit speist NC daher das 4:3 Signal ein, denn das wird in Europa, auf 576i gewandelt, via Astra rebroadcastet. Der höhere Aufwand für die HD-Version lohnt sich nicht mehr, denn im nahen Osten und Americas ist das HD-Signal seit Jahresanfang schon auf "lokalen" Ku-Band-Satelliten, für Europa erfolgt das ab Mai via Freesat-Transponder auf Astra 23.5 und kann dann leicht von dort bezogen werden.

Kabelgesellschaften, die eine Einspeisung von NHK World planen, werden daher wohl auf diesen HD-Abgriff warten.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... am 12.4. werden die Programme 'QVC plus', 'WDR Regionalfenster 1' (nur in NRW) und 'WDR Regionalfenster 2' (nur NRW) neu eingespeist.
    Darüberhinaus werden Platzhalter für zusätzlich kommende HDTV-Programme zu finden sein
    -> Aktuelle Änderungen April 2011

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da bin ich echt gespannt, was ihr für HD-Sender dort einspeist.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"demnächst" und "weitere" sind sehr dehnbare Begriffe ;) .

6. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nun denn - Trommelwirbel und man reiche mir popcorn:winken:

schlimmer kann´s eigentlich nicht mehr werden - also abwarten und Daumen drücken...

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich verstehe jetzt schon wieder nicht wo die probleme von einigen Schreiber hier liegen.

Wir bekommen am Dienstag weitere WDR Fenster Digital eingespeist und die bereiten Platzhalter für weitere HD Sender vor.

Wovon ich mal ausgehe das die HD Sender wirklich zu Kabelmesse starten werden.

Warum sollte man sonst Platzhalter schaffen wenn man nicht vorhat in den nächsten 2 - 4 Wochen HD Sender zu starten.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was für HD-Sender kämen denn in Frage?
    Ich warte ja drauf, dass man ESHD einspeist, dann werde ich schwach:D

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die HD-Version wird sich auf Hotbird gut machen.

10. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Probleme? Ich habe keine...

Punkt 1. Die Lokalfenster WDR waren lange überfällig.
    Punkt 2. Ist meine Skepsis wegen den HD Sendern nicht ob sie kommen - sondern WELCHE Sender kommen werden.

Zur Erinnerung: Der Kabel TV Seher bezahlt jeden Monat (entweder selbst oder durch/über den Vermieter) seine Gebühren an UnityMedia (und das nicht zu knapp) - da sollte man keine Dankesreden für 2 WDR Lokalzeiten halten müssen - das sollte man erwarten dürfen dass man diese digital zu gesicht bekommt.

So denke ich auch im bezug auf die HD Sender. UnityMedia möchte MICH bzw. die Zuschauer/Nutzer (gilt natürlich nur für diejenigen die frei wählen können) als zahlenden Kunden haben - also müssen die dem Nutzer auch verdammt nochmal etwas anbieten!

Ich finde von manchen hier die "Hui - wir müssen UnityMedia bis ans Lebensende dankbar sein - jetzt bekommen wir Lokalzeit digital und "zusätzliche HD Sender" Einstellung total behämmert.

Grund: siehe vorigen Absatz!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.