1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Mischobo hat Recht. Bei Kabel BW ist das selbe Problem. Bei denen sind auch Kapital Network und CMC ausgefallen. Man probiert gerade noch den Weg Total TV auf 16 Grad Ost, aber die Sender bereiten auf dieser Quelle wohl technische Probleme, da diese erst entschlüsselt werden müssen und die Karten von Total TV wohl auch Probleme bei der Einspeisehardware verursachen. Nach Rücksprache hieß es: Die Technik arbeitet noch dran, die Karten sauber zum laufen zu kriegen, falls das nix wird schauen wir uns nach Ersatz um für die Sender.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann stellt sich auch noch die Frage, ob der Sender ein wesentlicher Bestandteil des Paketes ist. Kommt drauf an, wie viele Sender das Paket enthält. Bei Premiere/Sky sind ab und zu mal Sender weggefallen und es gab kein Sonderkündigungsrecht.

3. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Das Paket besteht derzeit aus HRT1 und CMC sowie HRT Radio. Die haben uns zusätzlich einen für Kroaten völlig uninteressanten Sender aus Montenegro hinzugepackt.

Wenn also 50% wegfallen, sollte ich eigentlich aus dem Abo rauskommen. Aber mir wäre es natürlich viel lieben, die würden CMC weiter einspeisen.

Es ist typisch für UM, dass die Kunden nicht informiert werden. Ich bezweifle auch, dass die wie bei KBW versuchen den Sender anderweitig zu beschaffen.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also Kabel BW wird die Sender ersetzen. Potentielle Kandidaten wären aktuell z.B. RTL World, Nova World oder Z1. Es wird aber aktuell noch geprüft. Es stellt sich eben die Frage, ob Unity auch bemüht ist Ersatz zu finden.

5. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist CMC nicht erst vor kurzen für das kroatische RTL eingespeist worden?
    Bin mal auf den Ersatz gespannt. Hatte auch mal 2 Jahre lang das Paket und z.B. RTL war bei mir zu gefühlten 90% schwarz, da die keine Senderechte für Europa hatte. War toll!

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist denn RTL World? Der Sender sagt mir nichts.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

RTL World ist der Auslandskanal von RTL Televizja. Dieser zeigt nur Sendungen mit Auslandsrechten.

8. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

:winken: Seit 10.00 Uhr ist JSTV wieder codiert. :( Man könnte ja (zeitweise für ca. 3 Monate) das Programm zum halben Preis anbieten. Das wäre doch mal eine Maßnahme oder ?

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

49,90€ pro Monat ist auf jeden Fall ein Witz. Da könnte man meinen, die müssen die Leitung nach Japan bezahlen.

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Meine Schwester lebt seit einigen Jahren in der Schweiz. Dort gibt es auch JSTV. Allerdings gibt es da zwei Programme für 82 Franken. Das sind umgerechnet auch etwa 50 € ! Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob du ein oder zwei Programme gucken kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.