1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia News -3-

Wie du ja selbst weisst, kann UM diese Sender nicht einspeisen. Der Vergleich hinkt also. Gilt nur für die in Deutschland verbreitende Programme, die man auch in Deutschland abonieren kann, also HD+ und Sky.

Die Nutzung im Ausland ist auch ein Verstoß gegen die AGB und die Sender können dann bei Kenntnis ohne Vorankündigung die Freischaltung trotz bezahlter Gebühren beenden.

Auch hier hinkt der Vergleich ein wenig. Wenn du schon Vergleiche anstellst, dann bitte korrekt mit z.B. Cox Cable oder TimeWarnerCable und nicht mit einem Satanbieter. Allerdings liegen hier in den USA auch mehr HD Kanäle vor als bei einem deutschen Anbieter.

Statt BSkyB solltest du z.B. VirginCable nehmen. Nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für das native HD Programm auf Syfy ist nun mal Syfy und nicht UM zuständig. Hier jetzt einem Anbieter einen Vorwurf machen, wäre falsch.

Im Übrigen bieten die Kabelanbieter auch HD Sender an, die es über Sat gar nicht gibt (TNT Serie, TNT Film, Fox etc). Die SD Versionen der Sender
    sind, wenn man dem Forum hier folgt, sehr beliebt.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nein, es ist die übliche plumpe Werbeveranstaltung für SAT-Fernsehehzubehör und Programme, die kein normaler Mensch braucht, und hat mit "Unitymedianews" wie immer nichts zu tun - man kennts ja inzwischen (bis auf Octavius für jeden einsehbar). Jetzt bitte nicht wieder nach Abmahnungen schreien und mit dem Anwalt drohen, lieber Octavius. :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

Über Sat hat nun mal mehr Vielfalt als gegeüber Kabel.Da kann
    ganzen Programme der welt holen.Auf Sky HD oder RTL HD wird man sicherlich
    noch warten müssen.Es sei denn Ostern und Weihnachten fallen auf ein Tag zusammen.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Und den wirst Du mit Sicherheit nicht erleben....:D

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Absolut....ein Quatensprung in Sachen Lebensqualität :winken:

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Echt. Kannst du denn TNT Film HD, TNT Serie HD, Sport1+ HD, Planet HD, Fox HD, MTVNHD,... gucken?

7. B71

B71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jemand für den der Umstieg auf Sat eine Verbesserung in Sachen Lebensqualität bedeutet, scheint m. E. echt nicht viel vom Leben zu haben :eek:

Obwohl, so unrecht haste ja gar nicht (wenn mit Sicherheit auch ungewollt), denn ein "Quantensprung" könnte es schon sein -> Liste geflügelter Worte/Q ? Wikipedia ;)

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da sind noch mehr Sender zur Zeit ohne EPG.
    Das bedeutet natürlich nichts im moment

Man kann natürlich viel Phantaie haben.
    UM hat ja erstmal diese beiden Analogen Frequenzen geräumt.
    Laut Mischobo darf UM die ja Digital nutzen.

Wenn es stimmt das die Digital genutzt werden dürfen währe UM ja dämlich wenn die das nicht tun würden. Das sind 2 Top Frequenzen.

Wenn, dann steht uns zumindestens die änderung bevor.
    Ob nun morgen oder erst in 2 Monaten wer weis das schon so genau.

Wenn es änderungen geben würde dann würden wir jetzt schon etwas erfahren haben. Irgendwelche Informationen sickern immer durch.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber LSD,

es mag Dir schwer fallen zu glauben - die Antwort ist: ja, das geht. [​IMG]

Hat man eine Multifeed-Antenne wie Opa 38, kann man sich die individuell gewünschten HDTV-Programme aus verschiedenen Angeboten zusammenstellen bzw. kombinieren.

TNT Film HD habe ich persönlich nicht abonniert - Spielfilm-mässig bin ich ja mit Sky Cinema Hits HD und Konsorten bestens versorgt.

Grundsätzlich ist es aber möglich, die beiden TNT-HD Sender über Satellit zu empfangen, genau wie Syfy HD oder Fox HD. Wenn man diese Sender unbedingt haben will, ist man dazu nicht auf Unitymedia angewiesen. Es gibt tatsächlich bereits einige Kollegen im Forum, welche die deutsche Version von Syfy HD schon jetzt per Satellit empfangen. Die Anzahl der Menschen, welche hier in Deutschland die englische Version von Syfy HD per Satellit empfangen, dürfte allerdings grösser sein. Freilich wartet die Mehrzahl der Forums-Kollegen ab, ob Sky sich bewegt. Richtig ist, dass man für TNT Film HD und Syfy HD eine andere Smart Card braucht als für Sky Deutschland.

MTVNHD hatte ich schon über Satellit - lange bevor Unitymedia damit in den Quark kam. Wobei die Deutsche Telekom nicht nur MTVNHD, sondern auch VH-1 Europe A bietet (gegen einen Zuschlag von 3 € monatlich zum Basis-Entgelt). VH-1 kann man über Satellit einzeln (3.5 € pro Monat, Laufzeit einen Monat) oder in Kombination mit anderen Sendern bekommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Richtig ist, dass man für MTVNHD eine andere Smart Card braucht als für Sky Deutschland.

Planet HD wäre jetzt der einzige Sender aus Deiner Liste, den es über Satellit definitiv nicht gibt - wobei mir nicht klar ist, ob Du den erfunden hast... [​IMG]

Mir war gar nicht bekannt, dass Planet HD von Unitymedia angeboten wird.

@Jens: So lange Du Dich so friedlich verhältst wie heute - alles kein Problem. [​IMG]

@dergiss: Warum soll ich nicht einen grossen amerikanischen Satelliten-Provider heran ziehen? Auch Du als Unitymedia-Kabelkunde könntest theoretisch DirecTV Premier anschauen - das ist vergleichsweise teuer, und gerade im HD-Bereich kommt nicht die volle Bildqualität herüber. Aber das gehört ja nun zu den Vorteilen von Unitymedia: Du hast einen stabilen und schnellen Internet-Zugang, den Du nutzen kannst, um Point-to-Point (weltweit) Fernseh-Signale per IP-TV zu empfangen. Dazu gehört auch das amerikanische Satelliten-Fernsehen.

DirecTV ist derzeit in Europa nicht über Satellit zu empfangen (ausser vielleicht in Galway in Irland oder ähnlich weit westlich gelegenen Grenzregionen).

Anders schaut es mit BSkyB aus - hier bringst Du einfach eine in England oder in Irland gekaufte, registrierte und aktivierte Sky HD Box mit - und hast dann auch im Rhein-Main-Gebiet die volle Dröhnung in Sachen HDTV, einschliesslich des neuen Senders Sky Atlantic HD, der in den nächsten Tagen startet.

Dazu bedarf es allerdings einer eigenen Parabolantenne, die auf 28 Grad Ost ausgerichtet sein muss, sonst hat die Sky HD Box kein Signal. Die Anzahl der HD-Sender bei diesem Bezahlfernseh-Paket liegt ca. bei 50, wozu zehn Sky-Spielfilm-Sender (in Deutschland nur drei) und vier Sky-Sports-Sonder gehören (in Deutschland bis jetzt nur zwei)
    Lieber dergiss, das ist überhaupt nicht falsch.

Natürlich mache ich es Unitymedia zum Vorwurf, dass sie bei der Auswahl ihrer Geschäftspartner im HDTV-Bereich ausgerechnet solche Anbieter genommen haben, deren Anteil an nativem HD minimal ist.

Unitymedia war ja nicht gezwungen, ausgerechnet Syfy bzw. Universal als Vertragspartner zu nehmen. Unitymedia hätte sich auch mit Sky einigen können. Oder mit der RTL-Gruppe.

Unitymedia weiss, wie hoch der Anteil an nativem HD bei Sky Cinema HD und bei Syfy HD ist.

@dergiss: Warum nimmst Du diese Firma schon wieder in Schutz?

Das ist so nicht richtig. Siehe dazu den ersten Teil dieses Postings. Die von Dir genannten Sender sind über Satellit verfügbar. Ich persönlich nutze sie allerdings nicht.

Klar gibt es auf Syfy HD Leckerbissen: True Blood und Stargate Universe.

Letzteres ist wegen Erfolglosigkeit eingestellt worden. Und die Vampir-Serie ist mir persönlich zu brutal (Sie läuft auf einem BSkyB Sender in der dritten Staffel. Dazu brauche ich Syfy Deutschland nicht).
    Richtig ist, dass der ORF der Firma Unitymedia die Kabelweiter-Verbreitung von ORF Eins HD nicht gestatten wird. Dein Einwand ist insofern berechtigt. Der ORF würde aber sehr wohl gestatten, dass ORF 2E ins Kabel kommt - und das ist meines Wissens auch nicht drin.

Genauso verhält es sich mit SF info, einem TV-Programm in deutscher Sprache, das durchaus einen Informationswert hat. Opa 38 kriegt SF-Info als kostenlose Zugabe - UM-Kabelkunden kriegen nichts.

Vom Sat-Transponder, auf dem SF-Info läuft, ist mir das wichtigste digitale Signal immer noch der 192 kbit/sek Audio-Stream von DRS 3, einem UKW-Radio, das vom Säntis auf der UKW-Frequenz 105.60 MHz ausgestrahlt wird.

Mit 192 kbit/sek. klingt das Signal hier in Hagen ungefähr genau so gut (oder besser), als wenn ich mit dem Auto durchs südliche Baden-Württemberg fahre.

DRS-3 ist ein freies, unverschlüsseltes Radioprogramm, egal ob ich es terrestrisch vom Säntis oder via Satellit von 13 Grad Ost empfange.

Ich schalte DRS 3 regelmässig ein - genau wie Radio Berlin 88 acht, wo heute der 60. Geburtstag von Phil Collins gefeiert wurde.

Ich habe im Laufe der sieben Jahre, die ich in diesem Forum Mitglied bin, mindestens hundert Mal gefordert, Unitymedia möge Radio Berlin 88 acht einspeisen.

Inzwischen tun sie das.

Das will ich ja auch anerkennen. Bei Unitymedia bewegt sich ab und zu etwas.

Aber zu wenig.

Sky Cinema Hits HD und Sky Sport HD 2 sind seit August 2010 auf Sendung.

Wir erwarten alsbald die Aufschaltung von Sky Sport HD 3.

Unitymedia hat doch genug Zeit gehabt, die Dinge zuschauerfreundlich zu regeln.

Kabel Deutschland bemüht sich ernstlich um die Aufschaltung von Sky Sport HD 2 - das sollte eigentlich dieser Tage passieren.

Unitymedia ist (unter den Kabelnetzbetreibern) immer noch das Schlusslicht.

Wie lange wollt Ihr Euch von dieser Firma denn noch an der Nase herum führen lassen?

Wenn ich die Signatur von LSD lese, frage ich mich, ob das die richtige Lösung ist: Solange einige von Euch freiwillig viel Geld an Unitymedia abdrücken, sind die nicht wirklich gezwungen, ihre miserable Geschäftspolitik zu verändern.

Das finde ich schade.

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Planet HD gibt derzeit exclusiv bei T-Home Entertain ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.