1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

... bei der neuen "Super-Box" wird es wohl auch möglich sein, die Senderliste frei sortieren zu können:
    Quelle: Zender sorteren huidige UPC Mediabox duurt nog minimaal één jaar

In dem Artikel geht es um eine Petition die die freie Sortierung der Senderliste. Neben der Einführung der neuen "Super Box" mit dem Projektarbeitstitel "Horizon" kündigt UPC auch zu Ende 2011 Firmwareupdates durchzuführen, womit dann auch bei den bisherigen UPC-Boxen die Senderliste frei sortieren kann.
    Als Grund für diesen langen Zeitraum gibt UPC an, dass die Firmware der Receiver für ganz Europa konzipiert wurde.
    Ob das bei den alten Unitymedia-Receiver auch gemacht wird, sei mal dahingestellt.

BTW: die "Super Box" wird bei Unitymedia wohl erst im 4. Quartal 2011 kommen ...

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Im 4. Quartal... also erstmal den Nur-Kartenvertrag nehmen.:winken: Wechseln auf + "Super-Box" sollte eigentlich gehen oder?

3. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family

Ich hab das noch nicht so recht verstanden mit dem Nur-Karten-Vertrag bzw. HD-Box.

Wenn ich die HD-Box ordere, bekomme ich dann eine normale UM02-Karte, die in Alphacrypt-Classic läuft oder ist die Karte dann mit der Box verheiratet?

Und kann ich beim Ordern der HD-Box den Techniker, der sie anschließen soll, abbestellen mit der Begründung, dass ich sowieso Alphacrypt mit eigenem Gerät nutze?

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ist eine normale UM-02. Ob Du den abbestellen kannst, dass musst Du mal Fragen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@dede1988

... wenn du den UM-HD-Rekorder bestellst, kommt auf jedenfall ein Techniker, der die Box installiert.
    Wenn du auf das vorhandene Alphacrypt-Modul hinweist, wird man dich auf einen Nur-Kartenvertrag verweisen.

Wie du die Karte des UM-HD-Recoerders nutzt, kann du handhaben wie du willst. Das Aktivierungsentgelt ist sowohl beim Nur-Karten-Vertrag als auch beim UM-HD-Receiver mit 19,95 € identisch ...

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es schon Informationen bzgl. Änderung bei MTV ins Pay-TV bei Unitymedia?

Wenn MTV den Sender MTV Entertainment ersetzen soll, so wird doch auf S02 oder auf S39 ein Sendeplatz frei. Rückt möglicherweise ein Sender aus dem Basic oder Allstars Paket jenseits von S41 auf den freiwerdenden Platz?

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Werden eigentlich S4 und S5 von digitalen Programmen belegt oder werden sie gänzlich frei bleiben????

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja , sie werden belegt...

Digital darf man ja

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... glaube ich kaum. Die freiwerdene Kapazität dürfte für MTV brand:new genutzt werden, das im Frebruar starten wird ...
    ... ich denke mal, das erstmal nur die beiden analogen Kanäle abgeschaltet werden. Die digitale Nutzung der beiden bislang analog genutzten Kanäle wird wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Es würde sich anbieten, z.B. auf Kanal S4 RTL HD, Vox HD und RTL2 HD und auf z.B. Kanal S5 Sat.1 HD, ProSieben HD und Kabel Eins HD einzuspeisen. Sixx HD, dessen SD-Version nur in ausgebauten Gebieten eingespeist wird, könnte man auf einem der Kanäle im Band IV/V einspeisen ...

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mir hat man ja auch gesagt das es in Sachen Sky HD nach den Winter was tuhen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.