1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Das EPG von Sport1 (ehemals DSF) und Europsort ist aktuell gestört und zeigt eine (falsche) Senderkennung.

edit: Auch Eurosport 2, RTL2, VOX, Servus TV HD, ntv, Tele 5, Super RTL, Nick/Comedy, Animax, Euronews, CNN, BBC World, BBC Entertaiment, Russia Today, rheinmain TV, TW1, DMAX, Planet, Animal Planet, NatGeo HD, Spiegel TV Digital, History, Bio, sixx, Sat.1 Comedy, Kinowelt TV, AXN, Silverline, auto motor und sport, Motors TV, sportdigital.tv, ESPN America, ESPN Classic, Extreme Sports, Sailing Channel sind betroffen.

edit2: Hoffentlich werden neue Sender eingespeist und es kommt deswegen zu Störungen ;) .

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

kann ich mir leider nicht vorstellen das es neue sender gibt
    sind das pics von der hd box???
    will auch endlich die box haben warte schon über drei wochen drauf und passiert leider nix

3. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

seit dem erkennt mein Receiver die AC3 Tonspur nicht mehr automatisch...

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin gespannt, welche analogen Programme hier in Essen aufgrund der S04-/S05-Problematik wegfallen werden. Durch den gleichzeitigen Wechsel von MTV ins Pay-TV entfällt unterm Strich eigentlich nur ein Kanal. Ein potentieller Kandidat könnte das Bayerische Fernsehen sein, wenngleich ich am liebsten 9Live, Das Vierte und die ganzen Shoppingsender aus dem analogen Kabel verbannen würde.

Schade, dass die Kabelnetzbetreiber zugunsten der Digitalisierung nicht sukzessive weitere analoge Programmplätze freiräumen. Satellitenzuschauer, die ihre Fernsehprogramme bislang ausschließlich analog empfangen, müssen sich auf eine Beendigung der analogen Ausstrahlung bis spätestens zum 30.04.2012 einstellen. Einem entsprechenden Gleichschritt im Kabel steht leider auch die Grundverschlüssung der privaten Sender entgegen. Würden zumindest die Sender, die via Satellit Astra free-to-air senden, auch im Kabel uncodiert verbreitet, so bräuchten Kabelkunden sich nur einen oder mehrere Digitalreceiver zuzulegen. So aber benötigen sie zusätzlich eine bzw. mehrere Smartcards. Die wiederum kosten Monat für Monat Geld.

So bleibt Deutschland in Sachen Digitalisierung weiterhin ein Entwicklungsland.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  5. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird MTV Entertainment seitens Viacom eingestellt? Oder wirft Unitymedia MTV Entertainment nur aus seinem Portfolio?? Platz wär doch noch genug da???

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, MTV Entertainment wird seitens MTV Networks eingestellt und wird überall durch MTV ersetzt. Dafür startet man ab 0102. MTV Brand New, auf welchem ausschließlich Musik laufen wird. Noch ist aber nicht bekannt, bei welchen Anbietern der Kanal zu sehen sein wird.

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

MTV Entertainment wird von Viacom eingestellt. Als Ersatz gibt es das "neue" MTV Germany. Der sendet nämlich die gleichen Inhalte wie MTV Entertainment, daher ist MTV E. jetzt überflüssig.

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja ist die HDBox.
    Lass Dir von UM mal die Nummer von deinem regionalen Techniker geben und ruf da selber an.

9. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DVB-Untertitel senden könnten.
    Tun sie aber nicht.
    Weder über DVB-T, noch über DVB-C im UnityMedianetz.

Für den Animationsfilm IceAge war angekündigt, dass dieser mit Untertitel ausgestrahlt wird.

Meine Geräte können DVB-Untertitel einwandfrei darstellen, aber diese müssen auch gesendet werden.

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Komisch nur, dass ich sie dann empfangen habe?!?
    Wie ich im anderen Thread schon schrieb: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...l-jetzt-mit-dvb-untertitel-2.html#post4498022

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.