1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Dann wird es wohl kaum jemand machen der noch einen Vertrag hat der über Monate läuft, da macht es für UM eigentlich keinen Sinn das anzubieten

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Naja die ganzen Leute die jene UM HD Receiver Box geordert haben beweisen das Gegenteil.

Das sind doch aller allermeist Bestandskunden mit einem anderen UM Vertrag, selbst wenn UM so tut, das diese Box viele Neukunden angelacht haben.

Aber du hast recht.

Im Falle von der UM HD Receiver Box kann man das noch verstehen, da ein neues Stück HW dem Kunden geliefert wird.

Bei den HD Option die ab 1.12. angeblich bei UM gibt, kann man das nicht verstehen für Bestandskunden mit U-Karten.

3. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann flattert mehr geld zu UM das is alles

wenn es wirklich so sein sollte... ist es: umständlich und kundenunfreundlich... daran ändert auch die zwangsbox aufhebung nix

am ende muss man ja rechnen ob man mit der hd-box nicht günstiger kommt...
    dann hätte ich den dritten receiver von UM ... und brauchen tu ich keinen

muss man jetzt halt abwarten was genau wird

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin 20,- Euro günstiger als die Installationpauschale der UM HD Receiver Box von 39,95 Euro.

Ich tippe mal auf 5,- Euro. Die erwähnten 8,90 Euro wären zu hoch.

Bei 5,- Euro kann man mit obige 20,- Euro billiger verrechnen, was bedeutet 4 Monate umsonst HD Basic, im vergleich zu den Kosten der UM HD Receiver Box.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nur SC Vertrag für HD ist 5€, Info über Direktmachricht via Twitter, Aktivierung: 19,95€

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dieses Karten-Theater mache ich nicht mit.
    Da wechsel ich lieber den Tuner in meiner DM 800 PVR und stelle mir so eine miese Satschei..ss Sache in Garten.

Ich sage es ja:UM will mein Geld nicht.
    Dann bekommen sie es nicht,wie blöd kann man sich als Unternehmen anstellen????
    Meine I -Karte funktioniert ja mit den Sattuner.Sonst werde ich Sky anrufen und auf Sat umstellen.

Warum macht DF nicht mal ein schönes Thema daraus????

Kundenunfreundlich und zudem extrem kompliziert macht das alles UM.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm, für einen Euro mehr bekommt man einen vollwertigen PVR dazu. Wen die Restriktionen von der Kiste stören, kann ihn ja in den Keller stellen. Eigentlich ein ganz fairer Schritt von UM. Die anderen KNBs machen es zwar immer noch besser aber immerhin. An den SD-Zwangspakten wird man bei nur 5 EUR für den nur-Karten Vertrag aber festhalten.

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Also 5 Euro monatlich für aktuell 2 Sender (ServusTV HD und Sport1 HD)?
    Wenn zukünftige HD-Programme in "Basic HD" dann noch dabei sind, inkl. der Privaten und das dann noch gängelfrei im AC, dann wär es gar nicht mal so schlecht...

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Es sieht so aus, da Private HD Programme von der HD+ Plattform eher nicht kommen werden.

Vermutlich sind sogar die Verhandlungen gescheitert, so das UM nun Frei ist für den Schritt das vorhandenen magere "Basic HD" nun wenigstens gängelfrei anzubieten.

Immerhin ist ein Sender dadurch Gängelfreier zu empfangen als auf HD+, sofern da mal nativ HD gesendet wird.

Der andere ist eh auf Sat gängelfrei.

Zugegeben, diese vorhandenen "Basic HD" ist sehr mager.

Man könnte sich aber Private HD Programme darauf vorstellen, die nicht auf HD+ sind.

ZB Anixe HD, welche momentan ganz und gar fehlen bei UM.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke auch, das es für Besitzer von vorhandener HD HW inkl. AC Classic annehmbar ist.

Es ist 20,- Euro in der Aktivierungphase billiger und 1,- Euro billiger pro Monat.

Aber ums Geld geht es gar nicht.

Sondern das man damit in Zukunft frei ist welche HD HW der Zwangsverkabelte Zuseher am und im UM Kabel nutzt.

Ein fast epochemachender Schritt von UM in diesesmal kundenfreundliche Richtung.

Davon könnten sich andere KBN eine Scheibe abschneiden, inkl. KDG..., wenn es denn so kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.