1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Diese Gängelungsanweisungen liegen ja auch außerhalb der Spezifikationen. Die Sender senden schlicht weg Steuerungssignale, auf die Hardware reagieren kann oder es auch lassen. Hardware, die solche Funktionen nicht unterstützt weiss auch mit diesen Signalen nichts anzufangen.

Letztendlich lassen sich die Anweisungen umgehen, bis ein Ersatz für DVB gefunden ist. So lange die Informationen wiedergabebereit gesendet werden, kann man die Daten immer auch auf ein Aufnahmemedium statt dem Bildschirm umlenken.

Gegen die Unterstützung von CAMs kann sich auch kein Anbieter wirklich wehren. Ein programmierbares CAM mit der entsprechenden Software wird immer jedes Verschlüsselungssystem und jeden Kartentyp unterstützen. Und wenns mal mit dem Alphacrypt wg. Rechtsstreitigkeiten nicht mehr läuft, dann kann man immernoch auf das GIGA-CAM o.Ä. ausweichen. Ist eh billiger als dieses Abzock-Modul. Im Unterschied zu den MASCOM-Modulen wird hier vom Benutzer eine Firmware aufgespielt, die nicht vom Hersteller stammt und für die der Hersteller (im Vergleich zum Alphacrypt) auch nicht zur Verantwortung herangezogen werden kann.

Solange sich an der digitalen Übertragungsnorm nichts ändert, braucht man sich wegen Gängelungen wirklich keine Sorgen zu machen. Erst wenn zur Entschlüsselung ein Datenabgleich über einen Rückkanal erfolgt, kann man effektiv gängeln. Leider sehe ich es kommen, dass die Internet-Verbindung irgendwann die Smartcard ersetzt.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja und? Bezahlen musst du den Kram ja trotzdem und da werde ich mich hüten :p . Oder nimmst du an dem Mitarbeiter Cardsharing teil?

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Weder noch.
    Ich bin doch nich blöde und lass mich von denen abzocken :eek:
    Ich hab ein einziges mal 19,95 für tividi free (so hieß es damals noch) bezahlt, sonst sehen die keinen Cent von mir :p
    Ich finds halt nur immer wieder lustig, wie sich Leute von solchen HD Boxen gängeln lassen und dann dafür auch noch freiwillig 6 Euro im Monat zahlen :eek:

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso lasse ich mich von der HD Box gängeln? Ich kann alles aufnehmen und timeshiften, was ich möchte. Kino auf Abruf und Sky Select sind nicht in meinem Interesse (in deinem ja auch nicht). Also was soll die Diskussion? Des Weiteren würde ich im Fall der Fälle auch umgehend an RTL schreiben, warum man mir verbieten möchte, ihren Sender aufzunehmen bzw. länger als x zu pausieren. Da ich aber auch keine dieser fünf Privatesender gucken, ist es mir auch ziemlich einerlei.

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Von mir aus können mich Sender wie RTL. Sat1 etc. gängeln wie sie möchten. Weder schauen noch aufzeichnen werde ich solche ****Sender :winken: Die tauchen nichtmals in meiner Programmliste auf :winken:

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Neue Infos:

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sport 1+ ist seit gestern offen. Habe Plus und Extra, siehe auch Signatur.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Unity Media bewirbt seit heute die ehemalige HD-Box offiziell als HD-Recorder:
    HDTV und HD Box von Unitymedia

Die Hotline bestätigt das PVR Update in NRW (in Hessen wurde es bereits letzte Woche ausgliefert) für heute Nacht!

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Nur mal so eine frage von einem Kumpel, braucht man einen Kabelanschluss wenn man eigentlich nur die sky sender empfangen möchte ?

10. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man Sky über Kabel empfangen will braucht man natürlich einen Kabelanschluss bei UM.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.