1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Dazu kommt, dass man für ARD, ZDF und arte HD überhaupt nicht diese bescheuerte Box mit 5 Euro im Monat braucht. Das wird irgendwie unter den Teppich gekehrt.
    Die ÖR sind natürlich auch weiterhin unverschlüsselt mit jedem beliebigen HD-Empfänger empfangbar.

a) bis c) und e) (ohne Warten) habe ich bereits und das ganz ohne diese HD Box. Und auf d) kann ich gerne verzichten.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer die HD-Box ordert, solange die PVR-Funktion nicht aktiviert wird, wird nach dem Update die PVR-Funktionen ohne zusätzliche Kosten nutzen können ...

3. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis her hat UM für Bestandskosten eigentlich nie außerplanmäßig (und damit vertragswidrig) preislich etwas geändert. So habe ich immernoch eine Karte mit Digital TV Basic völlig kostenlos und eine Weitere mit einem schon ewig nicht mehr vermarkteten Plus/Extra-Paket, bei dem auch keine Basic-Gebühr hinzukommt.

Übrigens scheint UM von der Webseite die Senderübersicht entfernt zu haben, aus der hervorgeht, dass Servus TV HD Teil des Basic-Paketes sein soll.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die PVR-Funktion ist noch nicht freigeschaltet, weil die Software dafür noch nicht fertig ist.

Du kannst deine bisherigen Pakete kostenlos auf die neue Karte umbuchen können. Zahlst dann natürlich 5 € für die HD-Box und 12,90 € für deine beiden Pay-TV-Paket, also insgesamt 17,90 € im Monat.
    Du hast aber auch die Möglichkeit, auf die neue Paketstruktur umzusteigen. HD-Box + Komplettpaket kostet 20 € im Monat. Bei dem Umstieg auf die neue Paketstruktur, und nur dann, beträgt das Aktivierungsentgelt 39,95 €.

MTV hits! ist nicht mehr Bestandteil der neuen Pay-TV-Pakete ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich brauche dafür einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Allerdings stört ein Baum ein wenig die Sicht ...

6. Silverblade

Silverblade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe mal eine frage zum HDTV Packet durch die ganzen Infos wird man ja gaga im Kopf

ich habe derzeit 2 Receiver von Unity (eine Karte mit Basic und eine mit Basic + Digital TV FAMILY)

Nun möchte ich gern den HDTV Receiver haben würde gern mal das Full-Hd von meine 42 Bravia nutzen ;)

so wie ich er verstanden habe bleiben mir die 3 Möglichkeiten ?

1. ich zahl 10 Euro mehr habe den Receiver + 2tes Family Packet für insgesamt 18,90 Euro

2. ich lass umbuchen für 39Euro, zahle danach 10 Euro für 1 Family in der HDTV-Box kann aber die Karte nicht in meine anderen Receiver von Unity stecken ?

3. ich nehme nur die HDTV-Box für 5 Euro kann aber dort nur Basic schauen da meine derzeitige TV FAMILY Karte nicht im HDTV Receiver läuft ?

ich frage weil ich des öfteren die Karten tausche in meinen derzeitigen Receiver, wenn mein Sohn mal wieder Cartoon schauen will *BG*

Für Infos wäre ich dankbar

Gruß Silver

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja und eins wundert mich über die Kiste schon.Paar Monate später gibt es wieder bessere Boxen und neue Technik.Das ding kann man ja als Elektroschrott bezeichnen.Alle HD Sender kann man ja so schon empfangen.Oder UM sieht sein Weg irgendwie anders.

8. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade bei UM angerufen, da meine Mutter gerne einmal testen möchte, ob sie RomanceTV gebrauchen kann.

Die Hotline wollte mir erklären, dass man die PayTV-Pakete nur noch in Verbindung mit dem neuen HD-Receiver haben kann und diesen zwangsweise mieten muss. Und man sagte mir auch, dass auf bestehenden Karten keine HD-Sender freigeschaltet werden, egal ob diese Teil eines gebuchten Paketes seien oder nicht.

Auf alles, was man fragte: Digitalfernsehen nur noch in Verbindung mit Miete der HD-Box. Mit Alt- oder CI-Geräten nur SD-Sender und Unverschlüsselte.

Wahrscheinlich versucht UM Altkunden zur Kasse zu locken, die aufgrund ihrer Bestandsregelungen für BASIC nicht bezahlen müssen oder ein vergleichsweise günstiges Plus/Extra-Paket haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Warten wir bis zum 07.05. Nur HD-Box ist wohl unsinn, zumindest wenn man sich die Homepage aktuell ansieht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mich mit dem Typen nicht lange unterhalten, weil eh klar ist, dass er in einem unabhängigen Callcenter sitzt und nichts machen kann, was seine Computer-Eingabemaske nicht vorsieht.
    Ich werde morgen mal zu einem UM-Kundenberater gehen, den ich durch Smalltalk einwenig kenne. Der hat die Möglichkeit, auch über eine andere Hotline Sachbearbeiter mit mehr Freiheiten anzurufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.