1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Also kann man durch die gesammelten Informationen (und vor allem dem Screenshot - Danke!) von folgendem ausgehen.

1. Es gibt kein HD-Paket. Nichts, was man für 5, 10 oder sonstviel Euro buchen kann, um alle HD-"Pay-TV"-Sender bei Unitymedia zu empfangen. Aber natürlich wird es HD-Sender geben. Die werden alle in den einzelnen Paketen versenkt. Wer alle will, muss Digital TV Komplett buchen. Das liegt einfach daran, dass UM keine ernsten HD-Sender an Land ziehen konnte, welche sich einzeln vermarkten lassen. Für Servus und Luxe zahlt man ja auch keinen Cent ...

2. Es gibt einen neuen Kartentyp, zwangsverheiratet mit dem Receiver. Alle SD-Sender gibt es nach wie vor auf UM und IO-Karten. Die neuen HD-Sender gibt es nur mit der neuen Karte und der HD-Box.

3. Wenn man schon Digital-TV-Komplett hat, muss man 40 Euro zahlen, damit dieses Abo auf die neue Box übertragen wird und auf der alten Karte deaktiviert wird. Anderenfalls muss man Digital-TV-Komplett zweimal bezahlen...

4. Gleiches gilt für die anderen Pakete, z.B. die ausländischen Pakete, also nochmal 40 Euro extra...

5. Sky kann sein Programm auf IO und UM-Karten freischalten/umbuchen lassen. Unitymedia übernimmt keine Umbuchungen. Auf den neuen Kartentyp hat Sky keinen Zugang. Somit wird die HD-Box weder HD-Sender noch SD-Sender von Sky entschlüsseln können. Wer UM-HD und Sky will, muss sich zwei Receiver hinstellen.

6. Die HD-Box hat bei ihrer Einführung KEINE PVR-Funktion. Ob diese Funktion je eingeführt wird, steht in den Sternen. Ob und wie es zu Gängelungen in der Aufnahmenfunktion kommt, steht ebenfalls in den Sternen. Spekulationen sind hier Fehlanzeige aber bisher hat Unitymedia HD-Technologie in sehr langsamer Geschwindigkeit eingeführt.

7. Über ÖR-HD-Programme hat UM keine Macht. Diese werden immer mit freien Tunern empfangbar sein.

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn ich das richtig Lese auf der UM-Kundencenter-Seite, wird die Box vom Kundensrvice installiert.

Was für mich dann schonmal flachfällt, da ich Kunde bei Marienfeld Multimedia bin.

Was mich nur interessieren würde, ich plane bald einen neuen Flachbild-TV zu kaufen, wo man ein Modul einschieben kann...

Kann man damit die HD-Sender dann nicht schauen? :(

Wozu bauen alle Hersteller jetzt solche Möglichkeiten ein, wenn man doch so Boxen hässlich irgendwo hinstellen muss :(

Wenn das alles so kommen wird, melde ich Unitymedia ab und schaue nur noch über T-Home... da brauche ich wenigstens nur 1 Receiver für alle Angebote!!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Liest Du richtig mit? Die Spekulationen gehen von einem HD-Paket kurz vor der WM aus also kein Paket im Mai.
    Außerdem wenn UM die HD-Sender nur auf diesem Gerät freischaltet, dann haben sie über kurz oder lang ein Problem.

Warten wir mal was morgen machbar ist, auch mit Servus HD.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

5. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da UnityMedia leider HDTV verschlafen hat, wäre es jetzt eine Frechheit, HD Sender, seien es Sky-HD oder verschlüsselte UnityMedia HD Sender, nur auf der "HD-Box" empfangbar zu machen.

Viele Kunden, die sich einen Flachbild-TV mit integriertem DVB-C Receiver und CI Interface gekauft haben, oder Kunden mit DVB-C HDTV Receiver werden dieses bestimmt mit Hilfe des Alphacrypt Moduls + UM02 Karte nutzen. Wenn es diesen Kunden nicht möglich ist, verschlüsselte HDTV Sender im UM-Netz zu empfangen, dann können sie ihren HDTV Kram direkt wieder einstampfen. :wüt:

Wird der "normale" billig Receiver mit Scart weiterhin angeboten, oder wird es bald nur noch die HD-Boxen geben? Kann ich meinen bestehen UM Receiver, Samsung irgendwas, gegen eine UM-HD-Box tauschen??

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

In einer Mail kann viel stehen, es wurde auch Jahre HD versprochen, seit 2006, insofern...

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Dito, wir wollen und brauchen keine Zusatzboxen. Erstmal schauen wo ab morgen Servus TV HD auf der Homepage steht.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist mal wieder bestes Popcorn Unterhaltung hier.

Warum nicht ganze nicht noch etwas schwarzer sehen.
    Einheits Receiver mit Einheits Fernseher. Die Karte darf man nicht aus den Receiver herrausgezogen werden weil sonst die Karte sich selber Zerstört.

Eine neue Karte kostet dann 1000€.

Bei Werbeblöcken darf man nicht umschalten wenn das dann trotzdem macht landet man sofort in der Hölle.

Wenn man weniger als 8 Stunden am Tag Fernsieht dann auch.

Hab ich noch etwas vergessen.
    Wahrscheinlich nicht.

Es ist zwar noch eine Ermittlung vom Bundeskartellamt am laufen wegen der Boxenpolitik gegen so einige Betreiber, aber wenn Interessierts.

Auf der Messe Präsentiert der Hersteller Technotrend neue HD Receiver auf für das UM Netz. Wie soll das den passen bei ein Einheitsreceiver der von Echostar kommt.

Kartenverheiratung wo sogar Sky Deutschland wegen den Ermitlungen des Bundeskartelamtes die Finger von lässt.

Ich weis noch ganz genau das damals wegen der Untersuchung die UM Karten im AC Modul plötzlich Funktionierten.

Hauptsache ihr habt eure Verschwörungs Theorie.

Eine neue Karte kann durchaus kommen.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang das alle paar Jahre mal eine neue Version erscheint. Vorbeugemaßnahmen gegen Häcker.

Das bedeutet aber nichts. Auch diese Karte kann durchaus im AC Modul mit ein Update Funktionieren.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Preise stehen jetzt auch im Kunden-Login-Bereich.
    Nennt sich wohl aber doch nicht Fiber-Power sondern 1play. Die neuen 1play-Telefon-Angebote werden ebensfalls im Kunden-Login-Bereich aufgeführt. Das sind:

• 1play Telefon START (minutenbasierter Telefontarif) -> 15 €
    • 1play Telefon FLAT (Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz; entspricht bisherigem 1play Telefon) -> 20 €
    • 1play Telefon FLAT PLUS (Leistungsumfang wie bisheriger Telefon-Plus-Tarif) -> 25 €

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Also bei mir ist im Kundencenter kein Punkt mit HD Box :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.