1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maku74

Maku74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Was ist das denn für eine Argumentation? Als Bestandskunde mit bestehendem HD Receiver werde ich nicht in der Lage sein, künftige HD Programme von Unitymedia zu empfangen.

Hätte ich geahnt, dass Unitymedia eine Zwangsbox bringt, hätte ich mir diesen Receiver nie zugelegt. Natürlich kann man jetzt sagen: Selbst Schuld!

Ich hoffe nur, dass die Receiver-Hersteller gegen dieses Verhalten vorgehen werden und dass kaum Kunden diese neue HD Box beauftragen. Ich werde es auf jeden Fall nicht tun!

Auf unserer nächsten Eigentümerversammlung werden wir hoffentlich den Wechsel von Kabel zu Satellit beschließen - der Punkt steht auf der Tagesordnung. Drückt mir die Daumen!

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ja, das hab ich auch erst gedacht :D
    Aber bei den Usern "fernsehen" und "fernsehfan" handelt es sich doch tatsächlich um zwei verschiedene User ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... woher nimmst du die 100%ige Gewissheit, dass du als Bestandskunde deinen HD-Receiver für zukünftige HD-Angebote von Unitymedia nicht mehr nutzen können wirst ?

Bislang gibt es seitens Unitymedia nichts offizielles zu dem Thema ...

4. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich halte das so, dass ich erst mal in Ruhe abwarte, was genau wann und wie kommt.
    Bis dahin habe ich für mich beschlossen, nicht in Panik zu verfallen.

Sollte es auf eine Zwei-Receiver-Lösung hinauslaufen, dann verzichte ich eben auf HD.

Eine Umrüstung auf SAT ist in unserem Hause nahezu unmöglich (3 Etagen, keine Leerrohre, 8 Empfangsgeräte - das kannste knicken ohne Totalrenovierung).

Aber vielleicht kommt es ja auch anders und alles bisher geschriebene löst sich in Wohlgefallen auf.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... seit wann gehört das Markenzeichen "National Geographic" der News Corp. ? Auch wenn Fox International Channels die National Geographic Channels vermarktet hat die News Corp. nicht das Recht, die Marke National Geographic so zu nutzen wie es ihnen passt.
    Wenn die Marke National Geographic für irgendwelche kommerziellen Machtspielchen missbraucht wird, dann widerspricht das defintiv der Ideologie des Namensgebers ...

6. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie wäre es mit einem Unicable System?

Ich kann nur hoffen, das UM seiner jetzigen Haltung treu bleibt und alternative Receiver duldet und die HD Pox einfach eine Ergänzung zum bisherigegen Receiverangebot ist, genau wie der jetzige Festplattenrecorder!

Sollte für RTL HD und Co. der Receiver doch pflicht sein, kann ich nur hoffen, dass CI+ wenigstens auch akzeptiert wird und falls nicht tut hoffentlich unseres Kartellamt mal was dagegen!

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dito!:winken:

8. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber... auch da müsste man ein Kabel verlegen, und das... geht hier nicht ohne Wände aufzuklopfen etc... also... nein.

Mal ganz abgesehen von den Kosten für 8 Empfänger, davon mindestens 2 mit HDTV etc., und das wäre uns allen für TV gucken zu heftig.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Also ich habe eine entsprechende Nummer gefunden mit der ich nix bezahle Quintessenz des Gesprächs: Servus TV HD wird in einem kommenden Paket vermarktet. Und bezüglich das nur dieser Reciever genutzt werden kann, ist noch nichts bekannt... habe vorsorglich mit Kündigung gedroht. Habe zudem ein mögliches Interesse bekundet, sofern mein TV entsprechend nutzbar ist.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Nun Stefan71, ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du:

Freistehendes Haus, keine Kabelkanäle, 8 Teilnehmer (derzeit 4 aktiv)

Und ich habe mir gesagt: Geht nicht, gibts nicht !!!

Wenn man sich ans Herz fasst, kann man es realisieren, auch ohne Komplettrenovierung.

Ich installiere zwei (!) Satschüsseln an der Hauswand, dezent, mit freim Blick nach Süden. Dann wird gebohrt! Und zwar da, wo ich TV haben will. An der gesamten Hausfront muss ich 3x Bohren, um den Multischalter im Keller zu unterbringen (wo Strom ist), und von außen das Kabel an die benötigten Räume heranzuführen. Ich habe einen tollen Boschhammer und besorge ein neues feines Bohrfutter für den Job. Man kann sich auch im Baumarkt High-End Bohrer ausleihen. Das führt dazu, dass ich vielleicht viel Kabel brauche, so what? 400 Meter kosten 60 Euro. Damit komme ich locker aus.

Insgesamt brauch ich für 2 Schüssel und Installationen 400 Euro.

2 Reciever bekomme ich von Sky (Multiroom:love:)

2 weitere kosten mich je 80 Euro. (HD, natürlich)

Für die Installation brauch ich vielleicht ein Wochenende und die Anlage wird sich in 6 Monaten bezahlt gemacht haben. (Kein Unitymedia mehr).

Also geht nicht, gibt es nicht!

Merke: Der direkte Weg durch die Wand ist der Einfachste! IM Zimmer hast du dann eine schöne Sat-Dose, die dich nicht stört. An der Aussenfassade kanns du das Kabel entweder im Mörtel (bei Klinker-Wänden) versenken, oder bei Putzwänden provisorisch mit Kabelkanälen (die überstichen werden) verstecken. Selbstverständlich kann das Kabel auch im Putz versenkt werden.

Ist ein bisschen Eigenarbeit die Zeit braucht, aber es kostet praktisch fast nichts!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.