1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Das UM einen HD Receiver auf dem MArkt wirft ist nichts dagegen zu sagen. Laut den Boxangaben (ich glaube die stimmen) ist die "HD-Box" auch soweit OK.

NUR :eek:

mich interessiert nur das Thema Smartkarte und zukünftige Verschlüsselungen.....:confused:

Da gehen ja hier die Meinungen und Info in allen Richtungen. UNd auch alles klingt nicht unrealistisch.

WENN

...es so kommt, dass man auch zukünftige neue Programme ob HD oder SD normal über seine I-Karte und damit verbundenen selber ausgesuchten Receiver nehmen kann ist die Welt in Ordnung. Auf zukünftige VoD Geschichten die ich dann nicht hätte verzichte ich gerne....

aber

kommt das so, dass es alles nur
    und NUR über die neue HD Box alles sich dreht und geht
    und neue Sender nur über diese Box zu entschlüsseln sind
    und Sky nur möglich mit 40 Euro oder so ich muss 2 Receiver mir hinstellen
    und nur UM Karten
    und dieser ganze SCh......

dann spiele ich diese Spiel 1000% nicht mit.
    Das wäre der größte Mist, den man sich einfallen lassen würde.

Dann werde ich alles was Unitymedia angeht kündigen und eben Geld in die handnehmen und eine zwar fast von der Lage her unmögliche Satanlage zu investieren.

Ich habe wirklich dann die Schnauze voll von UM...
    Es reicht...
    Mir gefällt irgendwie sowieso nicht das so Hauschecken UM gekauft haben und die gesammte Politik von UM in den letzten Jahren ist und war sch....

Ausser die schnellen und günstigen Internetleitungen in Sachen Fernsehen ist und war das nur Schrott.

- Receiver: Eigentlich haben die nur Baumarktreceiver, Man schaue sich doch mal nur die Verarbeitung dieses TT Models an. So ein Teil stelle ich mir doch nicht neben meinem Fachbildschirm. Also wirlich.. .. hauptsache da sind Spiele drauf und für mehr kann man die Kästen auch nicht nehmen, Scartanschluss (was ist das???)

- hinken lichtjahrehinterher wenn es um neue Sender oder Sendeformate geht. Überall kommen die jetzt aus den Potten und UM schweigt und speist jetzt schon Sender ein die man gasrnicht entschlusseln kann..

Ein Lacher....

Und der Höhepunkt war die Info mit den neuen HD Sender :wüt:

Unglaublich...

neee....

UNd dann stellen die sich noch auf der Anga hin und sagen dir noch wie toll das Ganze alles ist... Schöne große Plasmabildschirmen am Stand und lassen am Besten noch alles in 3D Trailern laufen. Alles ist so toll.....

Wenn die mit dem SD Receiver sich da hinstellen kann doch Technotrend, HUmax und CO nur lachen.

Hilfe, ich brauche was Neues .....

Es geht komisch auch einfacher und auch anders (siehe Kabel BW)...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das war übrigens sehr mutig Von ihm, wo jeder weiss, dass die PR-Abteilung die Fachforen im Internet durchkämmt. Wollen wir hoffen, dass die ihm nicht auf die Schliche kommen...

Von der Pressestelle kann man GAR NICHTS erwarten... die einzigen Informationsquellen sind die Maulwürfe im Unternehmen.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Mit Verlaub, wie sieht es bei T-Home aus? Das hast du laut deiner Signatur. Da bekommste auch nen Müllreceiver vorgestezt und hast NULL Auswahl! Das ist gar nix anderes! Ich persönlich finde die Entwicklung auch Schei.... Auch ich hatte T-Home und bin froh derzeit ne Dreambox nutzen zu können wo man mit machen kann was man will! Sollte UM den selben Weg gehen und nur EINEN Receiver anbieten so fände ich das auch den letzten Mist! Das hat mir bei T-Home schon gereicht der Schrott....

Aber richtig, wer noch mehr Freiheit will den bleibt nix anderes übrig als DVB-S! Nur das geht bei uns auch nicht ;(

Jo wahrscheinlich bist du der User..... Aber egal ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2010
  4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja Müllreceiver.

HD fähig, HDMI, keine Karten also mehrere Receiver anschliesen möglich, HDD, TV Archiv, ......

Und eigentlich habe ich TH nur weil ich den Internetprovider gewechselt habe und wegen Liga total.

Und da kann keiner Meckern das ist einfach TOP......

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das was ich über die HD Box gelesen habe hört sich einfach nach ein Standart Receiver an. Die Angaben können wohl alle HD Receiver vorweisen.

Was soll jetzt daran besonders sein.
    Ich weis es nicht.

Ich werde mein Vertrag bei UM vorerst nicht ändern.
    So wie mein Vertrag aufgestellt ist gefällt der mir im moment am besten.

An HD Sendern bietet UM im moment auch keine besonderen anreize die Entscheidung zu überdenken.

Ich sag immer wenn ich den SD Sender mir nicht anschaue dann werde ich die HD Version davon auch nicht anschauen.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

jop, das stimmt....

Naja wie gesagt ich steh nicht auf Zwangsreceiver! Ob bei T-Home oder UM.... Und das T-Home Ding ist nicht der Brüller!

7. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre bei mir dann ebenso.

Der Platz und die freie Sicht nach Süden für eine Sat-Anlage sind vorhanden.
    Den WZ-Fernseher müsste ich mit einem DVB-S2 Twin-Tuner nachrüsten und die Hausverkabelung ändern,
    was aber aufgrund der vorhandenen Installationsrohre kein Problem ist.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ich überlege mir sogar , Astra 23 zusätzlich anzupeilen,
    um BBC HD und iTV HD zu empfangen.

Für Leute mit nur einem Fernseher
    und schlechten Labelverlegemöglichkeiten
    gibt es sogar dvb-s über DLan von Devolo...

9. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde auch behaupten, bei UM zu arbeiten, wenn ich gerne Müll verzapfen möchte und dabei dummen Leuten gegenüber auch noch glaubwürdiger wirken möchte.

Wer wirklich bei UM arbeitet und Sachen im Internet verzapft (egal ob sie nun stimmen oder nicht), den wird man zumindest abmahnen. Und wer angeblich während der Arbeit dazu Zeit hat, weil gerade so wenig Anrufe kommen, den hat man auch schnell ausfindig gemacht - da ist der Nickname egal, man hat das IP-Log. Also macht das zumindest in diesem Kontext niemand.

Fakt ist, dass solch interne Informationen in keinem Unternehmen den Mitarbeitern bekannt gegeben werden (bis auf einen sehr, sehr kleinen Kreis) und selbst die eigenen Mitarbeiter sowas schneller aus der Presse erfahren als durch interne Quellen.

Was hier betrieben wird, gleicht eigentlich eher "ehrenamtlichen Guerilla-Marketing" gegen UM auf Basis eines unbestätigten Gerüchtes. Und viele lassen sich noch darauf ein.

Glaube keinem Mitdiskutanten etwas, worüber es keine weiteren Quellen gibt, solange die Aussagen nicht aus anderen Tatsachen herleitbar sind!

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

GoaSkin hat vollkommen recht.

Nur ein kleiner Kreis.

Und Beweise? Ich würde sagen der beste Beweis ist mal den Fernseher einzuschalten und den Kanal auf ServusTV HD zu wechseln...

Hier muss überhaupt keine Marketing bertrieben werden.

Unitymedia schafft es gaaanz von alleine, sich der kompletten Lächerlichkeit Preis zu geben und selbst die treuesten geduldigsten Kunden vor Wut schäumen zu lassen...

Die "Guerillia" , falls es eine gibt, lehnt sich zurück und lacht sich einen ab...

Ach ja, das Ganze spielt auch Sky in
    die Karten... wer in NRW und Hessen HD will, kommt an Sky nicht vorbei ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.