1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Truri

Truri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Nach dem 3. Suchlauf gings dann. Gefunden hatte er ihn jedes mal, aber kam nix.
    Keine Ahnung.

Bzgl. ServusTV HD: Wenn das so stimmt, dann hat UM damit den Vogel endgültig abgeschossen.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Die selbe Störung habe ich auch. Erst nur Bild ohne Ton, 10 sek später Bild weg aber Ton da, dann noch der Hinweis zur Verschlüsselung...

Der Saftladen bekommt heute aber auch gar nichts auf die Reihe...

Ehe die 3D einspeisen, fliegen die Griechen mit einem eigenen Raumfahrtprogramm auf den Mond ...

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Sorry, Doppelpost

4. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

,,DAS ERSTE HD,, löschen. Neuen Suchlauf starten, dann klappt das auch.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich denke, da wirst du lange warten dürfen. Ich bin eigentlich sogar ziemlich überrascht, dass manche hier geglaubt haben, sie könnten ab heute Servus.TV HD sehen.

Seien wir doch mal realistisch. Welche digitalen Sender bei Unity Media sind denn außer den Öffentlich Rechtlichen kein PAY-TV?

Klar sind die Sender im BASIC Paket keine PAY-TV Sender im klassischen Sinne, da sie keine Entgelte aus Abos für das Programm erhalten (auch wenn man darüber streiten kann, ob Vergünstigungen bei der Einspeisung nicht das gleiche in Grün sind, und ähnlich viel Wert sind, wie Bargeld), aber sie sind dennoch verschlüsselt und der Kunde wird zum Empfang zusätzlich zur Kasse gebeten.

Mit dem Wechsel zu UPC dürfte man hier sogar vom Regen in die Traufe kommen, denn UPC ist in den Heimatnetzen noch viel restriktiver als Unity Media bisher jemals war.

Habt ihr etwa ernsthaft geglaubt, HDTV käme praktisch für lau dazu?Ausgerechnet bei Unity Media?

Ich verwette meinen Ar.sch darauf, dass man hier mit einer zusätzlichen HDTV Gebühr zur Kasse gebeten wird, die ähnlich wie bei Sky einen festen monatlichen Preis haben wird. Ob da nun echter PAY-TV Sender bei sein werden, oder Free-TV Sender, wird davon abhängen, welche SD Pakete man gebucht hat.

Zudem wird es garantiert keinen großen preislichen Unterschied geben, ob man das HDTV Paket separat, oder mit der tollen HDTV Box mit (vorerst) nicht funktionstüchtiger Festplatte (HAHAHA , ein Witz sondergleichen) bucht.

Servus.TV HD, Anixe.HD eventuell QVC HD und vielleicht die großen Privaten dürften hier die einzigen sein, die "nur BASIC+HD" Kunden zu sehen kriegen. Echtes PAY-TV dürfte nur den Kunden der PAY-Pakete vorbehalten sein und wie bei Sky wird es die bestimmt nicht einzeln geben.

Welche Sender das sein sollen, steht eh in den Sternen. Die Sky Sender, sowie NatGeo HD, Disney Cinemagic HD und das als sicher geltende FOX HD, werden das garantiert nicht sein. Dafür wird News Corp. schon sorgen. FOX SD und NatGeo SD werden eh aus den Paketen fliegen, wenn die aktuellen Verträge auslaufen. News Corp. wird hier die Verträge mit UM garantiert nicht verlängern.

Was dann noch an echten PAY-TV Sendern übrig bleibt, kann sich jeder selber ausrechnen.

Manchmal bin ich echt froh, dass ich noch eine olle Röhre hab. Da muss ich mich darüber nicht auch noch ärgern! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die ServiceID von "Das Erste HD" wurde geändert, deshalb ist möglicherweise ein neuer Suchlauf notwendig.

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für den Tipp! Das Erste HD ist nun wieder da :).

8. zwergilein

zwergilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

auf Kino HD ist jetzt eine info aufgeschaltet worden.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir ist verschlüsselt und EPG ist leer.

10. zwergilein

zwergilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ist wieder weg, es war ein große logo mit "Kino HD" zu sehen mit dem hinweis "in kürze sehen sie hier kino auf abruf in HD"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.