1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Der Quatalsbericht wurde schon veröffentlicht.
    Sat und Kabel haben darüber berichtet allen anderen scheinen es verpasst zuhaben.

70 Mio Euro Minus im ersten Quartal.

Obwohl jeder Bereich zulegen konnte.
    Mehr Telefonkunden, Internet und Digitalfernsehen.

Ein paar allgemeine Kunden weniger aber nichts Weltbewegendes.
    Die 50.000 Kunden weniger verursachen aber keine 70 Mio Euro minus.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Puh, dann werden wohl Pakete etc. nicht günstiger.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ist nicht von auszugehen.
    Vorallem jetzt die Einführung der HD Box Kostet UM ein vermögen.
    Wenn die Subs einige Häuser auf kosten von UM Modernisieren.

Einmal Modernisieren ist man mit bis zu 1000€ dabei.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Die Techniker werden pauschal berechnet.... Und 1000Euro kostet UM das sicher nicht. Der Techniker der damals hier 3play isntalliert hat, hat mir da ganz andere Zahlen genannt!

Jop sicher nicht. Sky wird da sicher nicht mehr drüber angeboten. Außerdem solltest du dir die Statements mal anhören die die Telekom zu den privaten HD Sender gesagt hat. Eine Einigung ist da LANGE nicht in Sicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2010
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Vielleicht nicht für UM aber für den Privatmann der das machen lassen würde mit sicherheit.

Inclusive Material und Festplatten Receiver.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber bei UM soll die Einigung in Sicht sein?:eek:

Hier wird doch von euch UM-Jüngern seit 2006/2007 immer
    behauptet bald wird alles besser!:eek:

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht von IPTV überzeugt und
    werde wohl auf SAT umsteigen. Da kann UM überhaupt nicht
    mithalten.

Was die Verluste angeht können die doch eigentlich nicht
    durch das operative Geschäft entstehen, wohl eher durch
    die Zinszahlungen für die durch die Heuschrecken aufgenommenen
    Kredite!

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

ElimGarak schrieb am Freitag, den 21. Mai 2010 um 7:15 Uhr in der Früh:

Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich das schon immer so gemacht habe. Wenn sich bei Unitymedia etwas Positives getan hat, dann habe ich das anerkannt.

Drei Dinge fallen mir spontan ein:

A) die Einspeisung des ARD-Hörfunktransponders.

B) die Aufschaltung von "France 2"

C) die Einspeisung von Daystar.

Beispiel: über die Suchfunktion habe ich einen Thread aus "Aktuell" » "DF-Newsfeed" gefunden:
    Darauf schrieb ich am 27.3.2009:
    Das hat Jens 72 offenbar übersehen, denn er schrieb am 21.5.2010:
    Lieber Jens,

anstatt mir - zu Unrecht - vorzuwerfen, ich hätte meine Signatur verändert, solltest Du sie vielleicht einfach mal lesen... [​IMG]

Seit fünf Jahren verwende ich stets die selbe Signatur, die da lautet:

Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: Daystar Television Network - Home

Daystar ist ein christlicher Fernsehsender, und die Tatsache, dass ich seit fünf Jahren jeden Tag in meiner Signatur für einen christlichen Fernsehsender Reklame mache, spricht schon dafür, dass Du mir die Sache mit der - Zitat von Jens 72: "Heilsbringermasche" - durchaus abnehmen darfst.

Vielleicht sollten wir uns mal persönlich treffen. Dann erzähle ich Dir gerne vom Evangelium und von den grossen Taten Gottes.

Mischobo schrieb am Freitag, den 21. Mai 2010 mitten in der Nacht:
    Ich gebe zu, dass mich UM-Patal schon sehr nachdenklich gemacht hat, als er schrieb, dass Du nicht für Unitymedia tätig bist, sondern für einen Dritten, zum Beispiel für eine PR-Agentur, welche ihrerseits im Auftrage von UM tätig ist.

Mich würde interessieren, ob UM-Patal mit dieser Vermutung ins Schwarze getroffen hat oder ob wir von Dir, lieber Mischobo, ein offizielles Dementi kriegen.

ElimGarak schrieb am Freitag, den 28. Mai 2010 um 22:23 Uhr abends:
    Ich will hier gerne noch mal nachhaken: Warum hat Kabel BW einen Vertrag mit MTV Networks über die Einspeisung von MTVN HD hin gekriegt, Unitymedia aber nicht?

Der andere Jens, der hier fleissig mitdiskutiert - nämlich Jens 2506 - schrieb am 29. Mai 2010 um 10:32 Uhr:
    Ich habe immer anerkannt, dass Unitymedia in Sachen Programm-Auswahl mehr bietet als T-Home Entertain - siehe den ersten Teil dieses Postings. Das sind drei Dinge, die bei T-Home Entertain fehlen.

Hauptziel der Telekom ist es, VDSL- Anschlüsse zu verkaufen - mit zweijähriger Vertragsbindung. Dabei hat sich die Telekom mit Sky angelegt und im Kerngeschäft des Pay-TV - Live-Sport-Übertragungen - eine - Zitat Mischobo - "besondere Wettbewerbssituation" geschaffen, so dass die Sky-Programme bis auf weiteres nicht mehr über THE abonniert werden können.

Was den Rest der HDTV-Landschaft angeht, ist es völlig offen, ob Unitymedia oder die Telekom hier die Oberhand gewinnen werden.

Jens2506 hat insofern recht, dass die Telekom hier nur in den grossen Städten mitspielen darf, wo VDSL liegt. Das sind allerdings wesentliche Teile der Bevölkerung.

Jens2506 schrieb weiter:
    Gerade dann könnten sie hier ja maximal zuschauer-freundlich agieren, um den Namen ihrer Firma in ein gutes Licht zu rücken. Genau das passiert aber nicht.
    Etwa 10% der Menschen in Deutschland wollen für Sky Sport & Co. bezahlen - die anderen 90% verweigern sich.

Von entscheidender Bedeutung für die Digitalisierung des Kabels ist deshalb die Frage, wann und zu welchen Konditionen die marktführenden Privatsender in High Definition eingespeist werden.

Feldberg 6000 hat uns versprochen, dass die Privaten kommen werden. Die Frage ist: Wann?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: Re: Unitymedia News -2-

Lieber Octavius, das stimmt so nicht - ich meine mich sehr genau zu erinnern, daß da mal was stand, deinen Arbeitgeber betreffend. Entweder lügst du also dreist, oder du beschäftigst dich einfach ZU sehr mit Gott und verlierst den Blick für weltliche Dinge. Warum also besitzt du die Dreistigkeit, von Mischobo etwas zu fordern, was gar nicht bewiesen ist (auch ich glaube nicht, daß er völlig eigennützig so über UM schreibt, aber gut....) und befolgst es selbst nicht ?

Um ist also gut, wenn es ausschließlich deinen eigenen, etwas...nun, nennen wir ihn etwas "speziellen" Privatgeschmack bedient (die Aufschaltung von Daystar juckte ansonsten kein Sch.wein), und wenn auf deine "Forderungen" nicht eingegangen wird entsprechend schlecht. Sorry, aber das kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Nichts für ungut - ist schließlich nicht das erste Mal, das gerade die, die sich selbst in gewisse Höhen heben dann doch nicht so edel sind. Missionare waren mir schon immer suspekt - jetzt zeigt sich wieder warum. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  9. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnt Ihr mal mit dem Mist aufhören, hier geht es um News zu Unitymedia, und nicht wer wo und wie und wieso arbeitet, oder an was auch immer glaubt.
    Also bitte Back to Topic

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Darum gehts hier doch schon lange nicht mehr... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.