1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

kann man die karte in der dbox2 nutzen (zum Bleistift mit einem Multicam)?

2. marxelinho

marxelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag, Ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.

Ich habe seit ungefähr einem Halbjahr eine Toschiba mit Hd Tuner und eingesetzter Alphacrypt Classic laufen. Auf meiner alten Ish Karte konnte ich bis jetzt ohne Probleme die digitalen Tv Sender über Unitymedia und Sky Film schauen. Seit einer Woche empfange ich digital nur noch die Ard Sender, keine anderen. Zuerst dachte ich es würde sich um eine Komplettstörung handeln weil auch Internet und Telefon eine Zeit lang nicht funktionierten. Nachdem Tel und Internet jedoch wieder liefen habe ich heute nochmal angerufen und mein Problem geschildert, Laut einem unfreundlichen Mitarbeiter wird Alpha. nicht unterstützt und ich sollte den Receiver nutzen.
    Jetzt habe ich meine alte D Box rausgeholt und siehe da die Sender sind da.

Verstehe ich das richtig das Unitymedia mir jetzt den Empfang üBer Alpha gesperrt hat damit ich eine HD Box bei denen bestelle?

Es ist seht ärgerlich jetzt mit einer schlechteren Qualität klar kommen zu müssen, da jetzt wieder die alte D box im Spiel ist.

Wenn dies wirklich der Fall sein sollte wird Unitymedia sofort gekündigt.

Wäre super wenn mir eine was zu diesem Thema sagen könnte.

Vielen Dank

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bei uns läuft alles! Siehe Signatur! Schick Dir mal online über die Homepage ein Freischaltsignal auf die Karte..

4. marxelinho

marxelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde das nochmal probieren, allerdings dürfte ich die Sender dann doch nicht über den Receiver empfangen oder?

Echt ärgerlich alles.

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glückwunsch Mischobo, deine Seite hat es in die c't Linkliste zum aktuellen Heft Titelthema HDTV geschafft: Links zu c't 12/2010, S. 126 :cool:

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wieso nicht? Du meinst die HD-Box oder was meinst Du? Über das AlphaCrypt Classic läuft alles nur Servus TV HD bleibt dunkel.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Glückwunsch auch von mir!:cool: Weiter so!!:winken:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... danke. Die Linkliste ist allerdings nicht wirklich neu und wurde in diesem Jahr schon in einer früheren Ausgabe der ct' vor dem Start des Regelbetriebes von 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' veröffentlicht ;)

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Schliesse mich den Worten meiner Vorredner an.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Vorturner,

Danke für die Infos.

Um hier ein bisschen Hoffnung ins Spiel zu bringen, weise ich darauf hin, dass die gängigen Linux-Receiver mit der Verheiratung von Smart Cards kein Problem haben.

Beispielsweise verheiratet BSkyB seine Smart Cards dergestalt mit den Receivern, dass die Premium Channels, also Film und Sport, nur in der dazu passenden Box laufen, während die Basic Channels - also das gesamte Family Enterainment Package - in absolut jeder Box laufen.

Wenn man also die zahlreichen Kinderkanäle im Rahmen des Family Enterainment Packages abonniert hat, hat diese Regelung den Vorteil, dass die Kinder die Hauptkarte der Eltern mit nach oben nehmen können und dort die Kanäle des Basis-Angebots gucken können, obwohl die Karte ja mit dem Sky-Plus-Receiver der Eltern verheiratet ist.

Der Dreambox ist das alles völlig egal. Die will den Boxkey haben - und gut ist es. [​IMG]

Wieder ein Argument mehr, warum es Unitymedia-Kunden Hammerharter gleich tun sollten und ebenfalls eine Dreambox kaufen sollten.

Wobei ich mir den Hinweis nicht verkneifen möchte, dass das modulare Tuner-Konzept der Dreambox den Riesen-Vorteil hat, dass man die Kiste weiter nutzen kannm, nachdem man von Kabel auf Sat umgestiegen ist. Weiterhin ist die Dreambox das einzige Gerät, das mit der neuen Karten-Generation von BSkyB (in Videoguard) zurecht kommt.

Spätestens wenn in Deutschland ebenfalls die Videoguard-Karten getauscht werden, wird dieses Forum wegen Überlastung zumindestens vorübergehend nicht mehr erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.